Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ich sehe es nicht so dass man in keinem Forum sein darf wenn man C&R betreibt. Ist doch Quark.

Aber ich meine wenn man C&R betreibt, so hat man gar keine Zeit Bilder zu machen.

Und wenn man Fisch entnimmt, so muss man diesen zuerst betäuben und danach Töten. Und wann man danach ein Bild macht dann lässt es sich nicht immer vermeiden dass etwas Blut drauf ist. Nur so halte ich doch als Angler alle Gesetze ein und geh am menschlichsten mit dem Fisch um? Oder nicht?
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Oh man die Angelwelt dreht sich nicht nur um Deutschland. Schaut doch mal über den Tellerand hinaus und beispielsweise Videos an, wie es Amis, Japaner, Niederländer, Italiener, Engländer usw. machen und welche Reglungen in diesen Ländern herrschen. Entscheidet was für euch und vielleicht auch für den Fisch am meisten Sinn macht. Die Gestze in Deutschland scheinen wohl ebenfalls teilweise weniger allumfassend zu sein und geben für intelligente Menschen einen gewissen Handlungspielraum. Fragt euch dann was für euch der beste Weg ist. Teilweise ist der Horizont von einigen Usern anglerisch bisher nur auf Deutschland beschränkt - bedeutet angeln und alles kaputt kloppen. Es ist so müßig mit euch hier darüber zu sprechen und euch die Welt zu erklären.

oder hört einfach mit dem angeln auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Dann verstehe ich es auch richtig dass ein Fischverwerter gar keine Fotos mehr reinstellen darf bzw. kann?!

Den um ein schönes und sauberes Foto zu machen muss er den Fisch am besten hängend abhaken. Damit dieser nicht dreckig wird und kein Sandkorn abbekommt. Ihn länger als nötig leiden lassen damit man noch ein Foto machen. Und ihn erst dann betäuben und umbringen.

Heißt gegen Gesetze verstoßen und unnötig Lebewesen leiden lassen damit das Foto allen ästhetischen Ansprüchen genügt?

@Luiz
So wie ich es lesen kann, so ist die Schrift die ich hier lese deutsch. Die Endung des Forums endet auf .de. Meinen Angelschein habe ich in Deutschland gemacht. Und angeln betreibe ich auch in Deutschland. Dann kann ich mich nur an die deutsche Gesetze halten. Ich glaube nicht dass bei einer Kontrolle das Argument zieht "Im Ausland ist es aber erlaubt.."
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Doch auch Verwerter dürfen Fotos posten. Nur nicht von toten Fischen. Dann eben nur von den Fischen die er nicht verwerten konnte/wollte oder eben im Ausland gefangen hat. Wie Ihr das macht ist eure Sache. Wer es nicht gebacken bekommt nach seinem Verständnis des Gesetzes ein Foto von einem lebenden Fisch zu machen, der postet hier eben keine Bilder mehr. Easy oder ?
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Doch auch Verwerter dürfen Fotos posten. Nur nicht von toten Fischen. Dann eben nur von den Fischen die er nicht verwerten konnte/wollte oder eben im Ausland gefangen hat. Wie Ihr das macht ist eure Sache. Wer es nicht gebacken bekommt nach seinem Verständnis des Gesetzes ein Foto von einem lebenden Fisch zu machen, der postet hier eben keine Bilder mehr. Easy oder ?
Ein Angler der seinen Fisch nicht verwertet, hat doch keine Zeit ein Foto zu machen ohne den Fisch unnötig länger leiden zu lassen. Was im Umkehrschluss für ihn bedeutet dass er eben keine Fotos postet.
Auch easy oder?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich mache alleine keine Fotos, bin aber oft mit Kollegen unterwegs, die machen das dann für mich wärend ich denn Fisch löse etc. Und ich denke die Diskussion ist was das betrifft jetzt auch beendet denn es wurde wohl alles dazu gesagt.
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Sieht so aus. Wie schon gesagt wurde, es ist kein staatlich subventioniertes Forum und ich als User habe keine Rechte erworben. *schmunzel *
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So Freunde, ihr wurdet oft genug gewarnt, jetzt gibts Ruhe. Weil einige Leute jetzt eine Woche Pause haben.
Begründung schreibe ich keine in die Verwarnungen, ihr wisst warum.
Ich hab sowas von den Kanal voll, jetzt langts.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn ich jemanden vergessen habe, der auch gern gesperrt werden will, dann kann der gerne hier reinschreiben. Dann hole ich das nach.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Unrechtsbewusstein ist da auch keins vorhanden. So gerne wird §1 TsG zitiert wenn man C&R kritisiert.
Aber gelesen hats keiner. Da steht dass man kein Tier ohne Grund töten darf. Kleiner Tipp: "Ich wollte den Fisch vergraben" wird wohl kaum gelten.

Made my day ! Für mich DIE Passage dieses Threads.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Ein Angler der seinen Fisch nicht verwertet, hat doch keine Zeit ein Foto zu machen ohne den Fisch unnötig länger leiden zu lassen. Was im Umkehrschluss für ihn bedeutet dass er eben keine Fotos postet.
Auch easy oder?

Man kann einen Fisch auch im Wasser fixieren, wenns nicht anders geht ungelöst gehakt, und dann ein Foto knipsen. Das ist natürlich nicht immer möglich, es wäre aber ne schöne Entwicklung wenn mehr Angler ihre Fische "nass" knipsen.

Zur "Auf dem Foto nicht tot"-Debatte: Den Betreibern des Forums muss klar sein, das jede Vorschrift einer bestimmten Motivation zugrunde liegt. Zu behaupten mit toten Fischen könnte man keine "normalen" Bilder machen zieht leider nicht. Photographiere ich einen blutlosen toten Fisch im richtigen Winkel, ist dieser nicht vom lebenden Fisch zu unterscheiden.
Was bleibt also? --> Eine andere Motivation. Das ist nicht als Kritik gemeint. Deutschland ist streckenweise chronisch überangelt und "ausgeschlachtet". Wenn ein Forum sich pro C&R positioniert, zwecks besserer Bestandserhaltung, ist das doch völlig i.o. Aber dann bitte mit Klartext und nicht irgendwelchen unsinnigen vorgezogenen Gründen. Ich halte mich auch an die "Solang du ein Tier isst, darfst du ihm alles antuen"-Gesetze, obwohl ich sie nicht für vollständig logisch erachte.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich weiss was Du sagen willst und persönlich stimme ich Dir vollumfänglich zu. Forentechnisch bin ich nicht der Betreiber, ich pass nur auf dass nicht alle komplett ausflippen während Johannes weg ist (mit wechselhaftem Erfolg). Kann mir aber vorstellen dass das hierzulande nicht so einfach ist, wenn man keine gesiebte Luft atmen will.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@Desperados: Jibbet dat Spray auch für andere Anwendungen, z.B. Arbeitskollegen, Chefs usw.?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Ich habe jetzt zwar nicht den gesamten Verlauf der Diskussion gelesen, möchte aber trotzdem was dazu sagen.
Ich finde die Idee, Bilder von geknüppelten und verunstalteten Fischen zu löschen sehr gut.
Es hat ja schließlich einen Grund das dies eine eigene Plattform ist und nicht nur ein Unterforum eines anderen Forums.
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
So Freunde, ihr wurdet oft genug gewarnt, jetzt gibts Ruhe. Weil einige Leute jetzt eine Woche Pause haben.
Begründung schreibe ich keine in die Verwarnungen, ihr wisst warum.
Ich hab sowas von den Kanal voll, jetzt langts.
Hallo Norbert, kannst du mir bitte mitteilen wieso du mich für 7 Tage gesperrt hast?

1. Bin ich von keinem der Administratoren verwarnt worden.

2.Welche Forumsregel habe ich gebrochen?

Ich bin sachlich geblieben. Habe keine vulgäre Ausdrucksweise verwendet. Und niemanden beleidigt

3. Wofür macht man ein Disskusionsthread auf wenn man dort nicht diskutieren kann?

Grüße Alex
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hallo Norbert, kannst du mir bitte mitteilen wieso du mich für 7 Tage gesperrt hast?

1. Bin ich von keinem der Administratoren verwarnt worden.

2.Welche Forumsregel habe ich gebrochen?

Ich bin sachlich geblieben. Habe keine vulgäre Ausdrucksweise verwendet. Und niemanden beleidigt

3. Wofür macht man ein Disskusionsthread auf wenn man dort nicht diskutieren kann?

Grüße Alex


Falls du dir nicht bewusst bist warum, dann sollten wir wohl besser nochmal 7 Tage drann hängen damit du nochmal drüber nachdenken kannst ?
Wir haben deine Anspielungen schon verstanden, du wohl leider nicht als ich sagte die Diskussion wäre diesbezüglich beendet.
In den aktuellen Regeln kannst du dir die entsprechenden Absätze gerne raussuchen. Und das sollte es jetzt auch definitiv in dieser Form mit Beiträgen von dir gewesen sein.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Leute Leute,
Was treibt ihr hier nur,dieser
SCHWANZVERGLEICH ist doch traurig.
Es geht um ein schönes Hobby das jedem Spass machen soll.
Aber Leute lasst es doch einfach sein.Bilder von Toten fischen sind nicht schön,wenn man es sich genau überlegt.
Denn den wirst du nie wieder sehen,ausser in der Pfanne und später( lassen wir das Besser).
Auch falls ich daraufhin gesperrt werden sollte,vielleicht wacht der ein oder andere auf.
Es muss halt hier auch mal gesagt werden,jeder egal wer hier hat bestimmt schon mal was illegales getan(zu schnell gefahren,usw).
Deshalb vergesst das jetzt mal alles,es hilft nur euren nerven.
Die Mods haben es hier definitiv nicht leicht,und opfern hier ihre Freizeit und nerven für unseren Blödsinn hier.
Danke


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Oben