Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Ich angel gerne, ich gebe mehr Geld aus als nötig für dieses Hobby, ich gucke mehr Videos als nötig und ich lese mehr Zeitschriften als nötig...sicher verbinge ich auch mehr Zeit in Foren als Otto-Normal-Bürger, aber:

Die Haltung und vor allem Art und Weise vieler hier mit Kritik, unterscheidlichen Meinungen und dem Thema Toleranz im Allgemeinen umzugehen ist mir wirklich fremd.
Manchmal fragt man sich wie junge Männer zu Glaubenskrieger werden, ein Blick hier reicht...hier wird sich schon für weniger ein Glaubenskrieg geführt.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Noch einer der es nicht verstanden hat. Hier gibt es keinen Glaubenskrieg. Ihr könnt unseret wegen eure gefangen Fische in der Pfeife rauchen und gleichzeitig einen Regentanz dazu tanzen. Ihr dürft hier nur keine kacke Bilder mehr poste . Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich angel gerne, ich gebe mehr Geld aus als nötig für dieses Hobby, ich gucke mehr Videos als nötig und ich lese mehr Zeitschriften als nötig...sicher verbinge ich auch mehr Zeit in Foren als Otto-Normal-Bürger, aber:

Die Haltung und vor allem Art und Weise vieler hier mit Kritik, unterscheidlichen Meinungen und dem Thema Toleranz im Allgemeinen umzugehen ist mir wirklich fremd.
Manchmal fragt man sich wie junge Männer zu Glaubenskrieger werden, ein Blick hier reicht...hier wird sich schon für weniger ein Glaubenskrieg geführt.

Problem ist hier eher, das einige nicht verstehen, das es jedem egal ist was er mit seinem Fisch macht, wie er ihn fotografiert ob tot lebens fliegend oder drehend, ob er ihn isst, schwimmen lässt verschenkt, verkauft oder sich in die Hosentasche steckt, aber in diesem Forum möchte man eben schöne Fotos sich anschauen und keine Bilder wo eben der Fisch schlecht gehalten oder tot, blutverschmiert, paniert oder was auch immer ist. Und das wird versucht seit mittlerweile 3 Seiten den Leuten zu sagen, scheint auf der anderen Seite nur schwer zu sein dies zu kapieren!;-)

Despo war schneller ;-)
 
M

mueslee

Gast
Nich einer der es nicht verstanden hat. Hier gibt es keinen Glaubenskrieg. Ihr könnt unseret wegen eure gefangen Fische in der Pfeife rauchen und gleichzeitig einen Regentanz dazu tanzen. Ihr dürft hier nur keine kacke Bilder mehr poste . Mehr nicht.

Macht doch am besten einen Eintrag zur "neuen" Regelung auf die Startseite...dann sollte es auch wirklich jeder sehen :)
 

BassAction

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Ich angel viel in Brandenburg. Da darf jeder Fisch releast werden - auch wenn er das Mindestmaß überschritten hat. Es ist lediglich verboten, diese vorher zu vermessen und zu fotografieren.

Das finde ich optimal. ;-)

Wo bitte steht denn das? Und wo in Brandenburg meinst du?
 

BassAction

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Ach so, ich ging vom Land Brandenburg aus und nicht von einem anderen Land.
Vielen dank:lol:
 
B

Blinker-Ali

Gast
Wenn man 10 Monate hier ist kennt man natürlich viele Sachen die hier jemals gepostet wurden.
Bereits deine letzten 8 Bilder waren zu 50% der oben genannten Kategorie zuzuordnen, solltest du ja kennen die Bilder, waren ja so einwandfrei das du sie mal wieder hast löschen lassen, warum wenn dort doch keine toten, panierten, blutverschmierten Fische zu sehen waren?!

Man du laberst mal wieder einen Scheiß Blut ? Paniert ? wo war das zu sehen ???? Auf den Bildern waren ein Paar blasse Fische zu sehen kein Tropfen Blut und panierte schon gar nicht .


Du lügst
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Ali und Lui, ihr beiden solltet jetzt mal entweder via Pn kommunizieren oder euch gegenseitig ignorieren. Ansonsten könnt ihr beide 7 Tage lang via Skype chatten denn solange werdet ihr dann hier nicht mehr schreiben können. Alles klar ?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Noch einer der es nicht verstanden hat. Hier gibt es keinen Glaubenskrieg. Ihr könnt unseret wegen eure gefangen Fische in der Pfeife rauchen und gleichzeitig einen Regentanz dazu tanzen. Ihr dürft hier nur keine kacke Bilder mehr poste . Mehr nicht.

Dein Ton missfällt mir. Aber mit Reflektion scheint du ohnehin nicht viel am Hut zu haben.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Dein Ton missfällt mir. Aber mit Reflektion scheint du ohnehin nicht viel am Hut zu haben.
Kann ich gut mit leben. Aber um etwas klar zu stellen, mit "Ihr" hab ich nicht dich alleine gemeint, sonst hätte "Du" da gestanden. Die Aussage war an die Community gerichtet.
Nichts desto trotz lässt dein Post darauf schliessen dass du wohl kaum den ganzen Thread gelesen hast. Eigentlich hast du ja auch nur Verwunderung geäussert über das wie und warum und weshalb. Also hab ich es nochmal erklärt, die betonung liegt auf nochmal.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Doch, ich habe den Thread gelesen, nur nichts gepostet. Genau das ist auch der Grund meines Beitrages. Die Art und Weise des Umgangs ist mehr als bedenklich.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Man du laberst mal wieder einen Scheiß Blut ? Paniert ? wo war das zu sehen ???? Auf den Bildern waren ein Paar blasse Fische zu sehen kein Tropfen Blut und panierte schon gar nicht .


Du lügst

Tue ich in dem Fall gerne, denn ich weiß, dass ich nicht der Einzige war der die Bilder gesehen hat und nochmals: wären sie ok gewesen hätten sie nicht mittlerweile weg gemusst und du hättest sie nicht löschen lassen! Daher nehme ich das Lügner gerne in kauf, kein Ding, deswegen werde ich mich nicht von der Brücke stürzen-gehe lieber mal bissel malochen, der Kutter will EHRLICH bezahlt werden :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Wo bitte steht denn das? Und wo in Brandenburg meinst du?

Für den LAVB gilt nach Punkt 4.5.1 folgendes:

4.5.1. Aneignen und Zurücksetzen gefangener Fische:
Der Angler hat sofort nach dem Fang eines maßigen Fisches zu entscheiden, ob er diesen zurücksetzen oder sich aneignen und verwerten will. Soll der Fisch zurückgesetzt werden, so hat dies unmittelbar nach dem Lösen des Hakens zu geschehen. Fische, die entnommen und verwertet werden sollen, sind unmittelbar nach dem Fang waidgerecht zu töten oder vorübergehend, längstens bis zum Ende des Fangtages, zu hältern. Fische, die zurückgesetzt werden sollen oder müssen, sind nach Möglichkeit nicht zu keschern oder anders als mit nassen Händen zu berühren. Das gezielte Angeln auf kapitale Fische, mit dem ausschließlichen Ziel Maße und Masse der gefangenen Fische zu dokumentieren und sie anschließend ins Gewässer zurückzusetzen, widerspricht der guten fachlichen Praxis in der Fischerei und ist daher nicht statthaft.


Kurzfassung: Nach dem Fang eines maßigen Fisches kann der Angler entscheiden, ob er diesen entnehmen oder zurücksetzen möchte. Dies hat natürlich möglichst schonend und ohne Vermessen und Fotografieren stattzufinden.

http://www.landesanglerverband-bdg.de/content/gewässerordnung
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Für den LAVB gilt nach Punkt 4.5.1 folgendes:

4.5.1. Aneignen und Zurücksetzen gefangener Fische:
Der Angler hat sofort nach dem Fang eines maßigen Fisches zu entscheiden, ob er diesen zurücksetzen oder sich aneignen und verwerten will. Soll der Fisch zurückgesetzt werden, so hat dies unmittelbar nach dem Lösen des Hakens zu geschehen. Fische, die entnommen und verwertet werden sollen, sind unmittelbar nach dem Fang waidgerecht zu töten oder vorübergehend, längstens bis zum Ende des Fangtages, zu hältern. Fische, die zurückgesetzt werden sollen oder müssen, sind nach Möglichkeit nicht zu keschern oder anders als mit nassen Händen zu berühren. Das gezielte Angeln auf kapitale Fische, mit dem ausschließlichen Ziel Maße und Masse der gefangenen Fische zu dokumentieren und sie anschließend ins Gewässer zurückzusetzen, widerspricht der guten fachlichen Praxis in der Fischerei und ist daher nicht statthaft.


Kurzfassung: Nach dem Fang eines maßigen Fisches kann der Angler entscheiden, ob er diesen entnehmen oder zurücksetzen möchte. Dies hat natürlich möglichst schonend und ohne Vermessen und Fotografieren stattzufinden.

http://www.landesanglerverband-bdg.de/content/gewässerordnung

Sollte als ein Punkt für das gesamte Bundesgebiet gelten, klasse Regelung....Daumen hoch wer das so ins rollen gebracht hat und in den regeln auf genommen hat bei euch.
 

BassAction

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Für den LAVB gilt nach Punkt 4.5.1 folgendes:

4.5.1. Aneignen und Zurücksetzen gefangener Fische:
Der Angler hat sofort nach dem Fang eines maßigen Fisches zu entscheiden, ob er diesen zurücksetzen oder sich aneignen und verwerten will. Soll der Fisch zurückgesetzt werden, so hat dies unmittelbar nach dem Lösen des Hakens zu geschehen. Fische, die entnommen und verwertet werden sollen, sind unmittelbar nach dem Fang waidgerecht zu töten oder vorübergehend, längstens bis zum Ende des Fangtages, zu hältern. Fische, die zurückgesetzt werden sollen oder müssen, sind nach Möglichkeit nicht zu keschern oder anders als mit nassen Händen zu berühren. Das gezielte Angeln auf kapitale Fische, mit dem ausschließlichen Ziel Maße und Masse der gefangenen Fische zu dokumentieren und sie anschließend ins Gewässer zurückzusetzen, widerspricht der guten fachlichen Praxis in der Fischerei und ist daher nicht statthaft.


Kurzfassung: Nach dem Fang eines maßigen Fisches kann der Angler entscheiden, ob er diesen entnehmen oder zurücksetzen möchte. Dies hat natürlich möglichst schonend und ohne Vermessen und Fotografieren stattzufinden.

http://www.landesanglerverband-bdg.de/content/gewässerordnung


Super, Danke,Also doch Land Brandenburg��.
Leider gilt dies aber nur für DAFV Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Lexe, es war aber keine Behauptung, sondern ists tatsächlich passiert! Außerdem hat niemand gesagt, du lügst. Und ich schion drei mal nicht....lies noch mal durch, was ich geschrieben hab. Ich hätte mich doch eher noch selbst als Lügner bezeichnet, oder? ;)

Lassen wirs gut sein, die Forumsregeln stehen, ich bin happy und jegliche Diskussion obsolete. Entweder man hält sich dran oder nicht. Chillige Schonzeit euch noch....

@Lui: Diktatur geschieht in der Regel durch eine einzige Person und nicht drei, oder? Und anhand des Kontextes find ich das Wort schon echt heftig. Überdenks noch mal, wäre schade, wenn sie dich wegen sowas kicken. Auch wenn ich verstehe, was du sagen willst, die Wortwahl ist keinsfalls adäquat, sondern viel zu heftig! Hier werden paar Barsche scheisse fotographiert und keine Massenmorde verübt...
Eben aus diesem Grund hatte ich gefragt ob es eine Umfrage gibt?

Beispiel. Wenn ein Forum 1000 User hat und nur 20 über ein Thema diskutieren. Die anderen 980 wissen es vielleicht nicht, oder wollen ihre Energie nicht dafür aufbrauchen, lesen einfach nur mit.
So wird halt das Thema leider nur unter den 20 Leuten diskutiert und emotional aufgeladen. Von den 20 Leute sind sich die meisten einig und gehen jetzt davon aus dass das die Meinung der breiten Mehrheit ist. Was ja durchaus sein kann. Aber es kann auch genau das Gegenteil sein?! Und es dadurch eine falsche Reflektion gibt?!

Meine Objektive Einschätzung ist jetzt die, dass hier zwei Themen C&R und wie man einen Fisch fotografiert sich miteinander vermischen und man aneinander vorbei redet.

Ich finde wenn man schon so eine Aussage tätigt dass man C&R aus Überzeugung betreibt, so hat man doch gar kein Zeit ein Foto zu machen. Denn im Sinne des Fisches sollte doch die höchste Priorität sein den Fisch so schnell und schonend wie möglich zu enthaken und frei zu lassen. Oder verstehe ich jetzt was Falsch?

Da kann ich mich nur der erst vor kurzem getätigten Aussage eines User anschließen der sagte dass er das Forum verlässt weil er eben ein überzeugter C&R ist und eigentlich keine Zeit hat ein Foto zu schießen weil er ja schnellst möglich den abhaken und freilassen muss.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Hähh.... Wir sind kein C&R Forum. Wir sind ein Angelforum in dem es bald keine hässlichen Bilder mehr zu sehen gibt. Was hat das hetzt mit der Entscheidung eines jeden Einzelnen zu tun was er mit seinen Fischen macht ? Das geht uns garnix an. Da brauchen wir auch keine Umfrage. Da garnicht gefragt wird wer was will.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Eben aus diesem Grund hatte ich gefragt ob es eine Umfrage gibt?

Beispiel. Wenn ein Forum 1000 User hat und nur 20 über ein Thema diskutieren. Die anderen 980 wissen es vielleicht nicht, oder wollen ihre Energie nicht dafür aufbrauchen, lesen einfach nur mit.
So wird halt das Thema leider nur unter den 20 Leuten diskutiert und emotional aufgeladen. Von den 20 Leute sind sich die meisten einig und gehen jetzt davon aus dass das die Meinung der breiten Mehrheit ist. Was ja durchaus sein kann. Aber es kann auch genau das Gegenteil sein?! Und es dadurch eine falsche Reflektion gibt?!

Meine Objektive Einschätzung ist jetzt die, dass hier zwei Themen C&R und wie man einen Fisch fotografiert sich miteinander vermischen und man aneinander vorbei redet.

Ich finde wenn man schon so eine Aussage tätigt dass man C&R aus Überzeugung betreibt, so hat man doch gar kein Zeit ein Foto zu machen. Denn im Sinne des Fisches sollte doch die höchste Priorität sein den Fisch so schnell und schonend wie möglich zu enthaken und frei zu lassen. Oder verstehe ich jetzt was Falsch?

Da kann ich mich nur der erst vor kurzem getätigten Aussage eines User anschließen der sagte dass er das Forum verlässt weil er eben ein überzeugter C&R ist und eigentlich keine Zeit hat ein Foto zu schießen weil er ja schnellst möglich den abhaken und freilassen muss.

Wenn ich release darf ich in keinem Forum sein?! oh ha das wird ja abenteuerlich jetzt...derjenige schrieb nämlich folgendes:

Ich habe mich auch bei anderen Foren löschen lassen, da mir aufgefallen ist, dass ich mich immer mehr dem Mainstream angepasst habe d.h Fische fangen, Fotos machen und ins Forum stellen.
Diese Prozedur finde ich letztlich nicht Fisch gerecht, wenn schon C&R dann richtig und so schnell wie möglich den Fisch wieder zurück ins Wasser.
Dies dauert dann in der Regel nicht länger als 10sek, mit posieren, schauen dass man den Spot nicht erkennt und Foto machen dauert vorneweg über 1 Minute.
Ich habe mir vorgestellt wie ich mich fühlen würde, wenn ich über eine Minute unter Wasser gedrückt werden würde und kam zum Entschluss das nicht mehr mit zu machen, alles andere finde ich heuchlerisch!
Auch habe ich sonst keinerlei fachlichen Nutzen eines Forums, da ich mir gerne meine Fänge erarbeite und mein eigenes Wissen selbst aneigne, eben learning by doing!

Danke fürs weiterleiten an den ADMIN.


Und bisher hat glaube keiner verstanden, warum man sich deswegen in einem Forum löschen lassen muss.

Ach so, die genannten 10sek unterbiete ich dir, wenn ich denn mal ein Foto mache, sogar!
 

Oben