Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich esse einfach gerne Fisch was ich mir auch nich schlecht reden lassen werde.

Das hat hier doch auch keiner gemacht? Fischessen schlecht reden? Wo hast du das gelesen? Fast alle hier essen gerne Fisch! Es geht ums FOTO, kapier das doch endlich bitte nicht ums FISCHESSEN! Ausrufezeichen ! Das FOTO will keiner sehen!

Andere entnehmen halt statt einem großen 3 oder 4 kleine, dass ist halt nicht mein denken

Wo ist das Icon mit dem facepalm und dem Kopf-gegen-die-Wand? Brauch ich langsam dringendst....

Bitte, bitte schau dir mal an, wie lange ein Barsch braucht um 30 cm und wie lange er braucht um 43 cm lang zu werden. Machs einfach. Bitte.

Und wenn du meinst, ihr habt Abermillionen 40 plus Barsche, dann freu dich und fang aan dafür zu sorgen, dass es so bleibt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und wenn du meinst, ihr habt Abermillionen 40 plus Barsche, dann freu dich und fang aan dafür zu sorgen, dass es so bleibt.

Hatten wir auch mal, 40er fangen war kein Problem. Hat sich erledigt...scheinbar kapieren es die Leute immer erst wenn es zu spät ist. Um 20 Zander / Barsche in der Größe zu fangen musst Du jetzt 10 Jahre durchgehend (gut) fischen. Früher ging das auf 1-3 Tage...
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Solange hier noch solche Postings kommen, wie die vom LoveZander bin ich dankbar, dass der Thread offen ist.

Genau hier soll ja diskuttiert werden (siehe Threadnamen) und ggf Licht ins Stockunkel gebracht werden. Die Mitangler des Zanderlovers und vor allem sein Barschbestand würde, wenn sie könnten, diesen Thread in Stein meisseln, dass man immer wieder drauf zurückgreifen kann, wenns mal wieder nötig ist....und ich glaub es wird noch viel nötiger kommen, wenn die 3% nicht nachdenkenden Angler so nach und nach auf das hier stoßen. Ich bete zu Petrus täglich, dass hier so mancher mal drüber stolpert...

Aber falls nicht, vor Gruselbildern sind wir hier nun für immer geschützt, und dafür VIELEN DANK!

Das ist ein Meilenstein in der Geschichte der deutschen Angelforen! Lasst die Korken knallen!
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Asipiusfan ! Das ganze in einem anderen Ton bitte ....Danke

Ich kotze hier auch keinen an nur weil ich eine andere meinung zu einem Thema habe .

Abermillionen habe ich nicht erwähnt ( grins ) / wie lange ein Barsch zum wachsen benötigt weis ich auch .... noch etwas ??

Hier beist es schon seit über 20 Jahren sehr gut. Aber leider gibt es immer mehr Angler die hier abschlachten bis zum geht nicht mehr ! Dank Internet :(

Ich werde auch weiterhin meine 2-3 40+ Barsche im Jahr entnehmen wenn mir danach ist.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich werde auch weiterhin meine 2-3 40+ Barsche im Jahr entnehmen wenn mir danach ist.

Na klar, das ist auch einzig und alleine Deine Angelegenheit. Diese Entscheidung kann und will Dir überhaupt niemand abnehmen.
Das einzige um das es hier geht ist, dass die Bilder des Endprodukts hier keiner braucht und auch keine Diskussion des Für und Wider, die haben wir längst abgeschlossen, auch wenn es hier nochmal aufgeflammt ist (täglich grüßt das Murmeltier).

aspiusfan schrieb:
Das ist ein Meilenstein in der Geschichte der deutschen Angelforen! Lasst die Korken knallen!
es gibt noch eins, da ist das schon seit Jahren Vorschrift.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Solange hier noch solche Postings kommen, wie die vom LoveZander bin ich dankbar, dass der Thread offen ist.

Genau hier soll ja diskuttiert werden (siehe Threadnamen) und ggf Licht ins Stockunkel gebracht werden. Die Mitangler des Zanderlovers und vor allem sein Barschbestand würde, wenn sie könnten, diesen Thread in Stein meisseln, dass man immer wieder drauf zurückgreifen kann, wenns mal wieder nötig ist....und ich glaub es wird noch viel nötiger kommen, wenn die 3% nicht nachdenkenden Angler so nach und nach auf das hier stoßen. Ich bete zu Petrus täglich, dass hier so mancher mal drüber stolpert...

Aber falls nicht, vor Gruselbildern sind wir hier nun für immer geschützt, und dafür VIELEN DANK!

Das ist ein Meilenstein in der Geschichte der deutschen Angelforen! Lasst die Korken knallen!

Kein meilenstein-in anderen Foren schon gängige Praxis!
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
@aspiusfan

Ich empfinde es als eine Behauptung dass keiner das Foto sehen will. Mich z.B. hätte es im allgemeinen interessiert.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Und danke für den Hinweis...bin nicht so der ultra Forenmensch, erlebe das aber zum ersten mal. Fühlt sich trozdem gut an. Und Ali, das ist auch Geschmacksache, würde ich sagen, oder?! 95% sehen das Bild so, die anderen 5% halt anders.....kommt auf den persönlichen Hintergrund und die Einstellung de Fisch gegenüber an.


Ich empfinde es als eine Behauptung dass keiner das Foto sehen will. Mich z.B. hätte es im allgemeinen interessiert.

@lexe: Dann ists halt ne Behauptung. Und selbst wenns ne Lüge war und nur ich und 2 Mods das so empfinden, während die anderen 500 aktiven doch die Bilder der Misshandlung betrachten wollen, ist halt jetzt Feierabend mit unästhetischen Fotos! Auch wenn die 5% immer noch überzeugt sind, dass sie recht haben bzw nichts unrechtes tun. Dem Rests ist das so ziemlich egal....das könnt ihr jetzt als Behauptung sehen oder lassts bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Das durchgegriffen wird, wenn Fische-Im Dreck, geschlachtet oder mit Daumen bis zum Anschlag im Hals fotographiert werden. War zuvor 2 Jahre in nem Forum, da war das gängig....hatte nur Ärger dort (nicht wegen Fotos, die waren sauber aber wegen meinem attestitierten Releasen und dem Weglassen des kindische "glitischige Finger" Arguments). Und daher erlebe ich das zum ersten mal. Und ich finds geil.
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
@aspiusfan

1. Habe ich das Wort Lügner nie in den Mund genommen

2. Bin ich gegen den unsachgemäßigen Umgang mit Fischen.

3. Habe ich bis jetzt noch keine Umfrage gesehen bei der dargestellt wie die Sichtweise der Forumsmitglieder dargestellt wird.

Ich finden das persönliche empfinden kann über die Tatsache hinweg täuschen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@aspiusfan

Ich empfinde es als eine Behauptung dass keiner das Foto sehen will. Mich z.B. hätte es im allgemeinen interessiert.

Die Behauptung ist hier nicht vorhanden, denn die Mehrheit möchte es nicht- daraufhin haben die Mods und der "Forumsleiter" entschieden solche Bilder gibt es hier nicht-Ist also keine Behauptung sondern Fakt und in diesem Punkt hier ganz einfach-DIKTATUR, was der "Führer" will und möchte ist zu tun fertig.
Jeder kann dazu eine andere Meinung haben, sprich möchte die Bilder vielleicht sehen, derjenige hat aber Pech gehabt, gibt es nicht, denn nicht der Diktator passt sich an, sondern entweder die "Untergebenen" oder sie verlassen das "Land"(Forum) oder bleiben und nehmen den "Diktatorwillen" hin- es gibt kein oder aber vielleicht in dem fall mit den Bildern!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@aspiusfan

1. Habe ich das Wort Lügner nie in den Mund genommen

2. Bin ich gegen den unsachgemäßigen Umgang mit Fischen.

3. Habe ich bis jetzt noch keine Umfrage gesehen bei der dargestellt wie die Sichtweise der Forumsmitglieder dargestellt wird.

Ich finden das persönliche empfinden kann über die Tatsache hinweg täuschen.

Da du ja sehr neu bist, vielleicht erst ein mal das Forum durchforsten, Meinung durchlesen usw. dann weißt du auch das da keine Umfrage für nötig ist.
 
B

Blinker-Ali

Gast
Es wird hier behauptet es würden panierte blutende geschlachtete Fischbilder gepostet doch die Wahrheit ist solche Bilder hat es hier noch nie gegeben da werden die Tatsachen einfach verdreht.
Einem Barsch den Daumen in die Fresse zu stecken ist wohl nichts schlimmes solange der Fisch klein ist bei größeren sollte man ihn abstützen ist ja klar ich konnte auf meinen Bilder nicht erkennen das mein Daumen tief im Maul war
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Lexe, es war aber keine Behauptung, sondern ists tatsächlich passiert! Außerdem hat niemand gesagt, du lügst. Und ich schion drei mal nicht....lies noch mal durch, was ich geschrieben hab. Ich hätte mich doch eher noch selbst als Lügner bezeichnet, oder? ;)

Lassen wirs gut sein, die Forumsregeln stehen, ich bin happy und jegliche Diskussion obsolete. Entweder man hält sich dran oder nicht. Chillige Schonzeit euch noch....

@Lui: Diktatur geschieht in der Regel durch eine einzige Person und nicht drei, oder? Und anhand des Kontextes find ich das Wort schon echt heftig. Überdenks noch mal, wäre schade, wenn sie dich wegen sowas kicken. Auch wenn ich verstehe, was du sagen willst, die Wortwahl ist keinsfalls adäquat, sondern viel zu heftig! Hier werden paar Barsche scheisse fotographiert und keine Massenmorde verübt...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Es wird hier behauptet es würden panierte blutende geschlachtete Fischbilder gepostet doch die Wahrheit ist solche Bilder hat es hier noch nie gegeben da werden die Tatsachen einfach verdreht.
Einem Barsch den Daumen in die Fresse zu stecken ist wohl nichts schlimmes solange der Fisch klein ist bei größeren sollte man ihn abstützen ist ja klar ich konnte auf meinen Bilder nicht erkennen das mein Daumen tief im Maul war

Wenn man 10 Monate hier ist kennt man natürlich viele Sachen die hier jemals gepostet wurden.
Bereits deine letzten 8 Bilder waren zu 50% der oben genannten Kategorie zuzuordnen, solltest du ja kennen die Bilder, waren ja so einwandfrei das du sie mal wieder hast löschen lassen, warum wenn dort doch keine toten, panierten, blutverschmierten Fische zu sehen waren?!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lexe, es war aber keine Behauptung, sondern ists tatsächlich passiert! Außerdem hat niemand gesagt, du lügst. Und ich schion drei mal nicht....lies noch mal durch, was ich geschrieben hab. Ich hätte mich doch eher noch selbst als Lügner bezeichnet, oder? ;)

Lassen wirs gut sein, die Forumsregeln stehen, ich bin happy und jegliche Diskussion obsolete. Entweder man hält sich dran oder nicht. Chillige Schonzeit euch noch....

@Lui: Diktatur geschieht in der Regel durch eine einzige Person und nicht drei, oder? Und anhand des Kontextes find ich das Wort schon echt heftig. Überdenks noch mal, wäre schade, wenn sie dich wegen sowas kicken. Auch wenn ich verstehe, was du sagen willst, die Wortwahl ist keinsfalls adäquat, sondern viel zu heftig! Hier werden paar Barsche scheisse fotographiert und keine Massenmorde verübt...

Jo Chef sagt was er hier möchte und was nicht. In diesem Fall hier nach Rückmeldung der Mitglieder dieses Forums. Die Mods setzen den ""Willen" nur durch.
Und mit Massenmord hat meine Wortwahl nix zu tun, tut mir leid aber ich wurde zwei Generationen später geboren, um mich für dein angesprochenes Thema rechtfertigen zu müssen.
Zumal das Wort Diktatur bereits von einem Mod wenn ich nicht irre selbst genutzt wurde.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Es wird hier behauptet es würden panierte blutende geschlachtete Fischbilder gepostet doch die Wahrheit ist solche Bilder hat es hier noch nie gegeben da werden die Tatsachen einfach verdreht.
Einem Barsch den Daumen in die Fresse zu stecken ist wohl nichts schlimmes solange der Fisch klein ist bei größeren sollte man ihn abstützen ist ja klar ich konnte auf meinen Bilder nicht erkennen das mein Daumen tief im Maul war


Erst gestern musste ich noch ein solches Bild löschen. Guter Barsch lag tot, mit heraus gequollenen Augen, mit Blut beschmiert aufm Boden rum.
Seh nicht alles so eng. Nicht bei jedem Foto über das wir sprechen geht es um das von dir gepostete.
 

Oben