Barschking Diskussionen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Informationelle Selbstbestimmung für Fische? Recht am eigenen Bild und so? Datenschutz für Tiere, geiler Scheiß :D (Achtung, nicht zu ernst nehmen... ;-) )

:)

Nee, aber ich finde diese Einschränkung ganz in Ordnung, da sie die Überlebensfähigkeit erhöht.

Ich kann auch gut auf Bilder verzichten - ich weiß mittlerweile wie ein Barsch, Zander, Hecht oder Nilpferd aussieht. ;-)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Scheine jan icht der einzige zu sein, der mit Crocs am Wasser rumläuft :D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
:D Irgendwie schon eine Ironie der ganzen Geschichte hier (habe alle Beiträge gelesen). Auf der einen Seite Zanderlui wo die Argumentationen angebracht waren (inhaltlich nicht in der Ausdrucksweise). Auf der anderen seite die Mods wo die Arugumentaion ebenfalls angebracht war sowie inhaltlich für die allgemeinheit tauglich. Im Grunde @NorbertF seit ihr garnicht so verschieden du versuchtst nur immer den Weg zu gehen der für die Allgemeinheit am einvernehmlichsgen ist. Manchmal gibt es aber Menschen die darauf bedacht sind die schwäche eines Systems bis ins letzte auszureitzen....

Mehr Mut zur tat, stehen einige läute hinter klaren regeln.
Gruß Patrick
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Buhhh, habe inzwischen auch alle Beiträge gelesen und weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.

Aber was ich mir wünsche würde, ist mehr Toleranz von beiden Seiten.

Vom Fischverwerter, dass der C&R eben seinen Fisch wieder frei lässt, auch wenn es nicht ganz der Gesetzgebung entspricht.

Aber auch vom C&R dass der Fischverwerter seinen Fisch auch (mit Bedacht) mit nimmt und isst.

Grüße und noch ein erholsames Wochenende allen zusammen.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Aber auch vom C&R dass der Fischverwerter seinen Fisch auch (mit Bedacht) mit nimmt und isst.

Das ist ja nicht das eigentliche Problem. Nur panierte, tote und eventuell blutverschmierte Fische sollen hier nicht gepostet werden.

Ebenfalls Grüße znd ein schönes Wochenende. Ich muss heute noch arbeiten, meins fängt dann morgen mit einer Blinkertour am Rhein auf Waller an. :)

Edit: habe dem lexe23 versehentlich einen RS untergeschoben. ^^
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ich habe die Bilder nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen. Aber mich persönlich würde ein Bild vom panierten Fisch genauso wenig stören wie eins vom paniertem Schnitzel.
Heißt aber auch im Umkehrschluss dass ich nicht unbedingt panierte Sachen anschauen will.

Daher wenn jemand einen panierten Fisch postet dann sei es drum. Postet er keinen, ist auch recht. Ich kann mir dann meine eigene Meinung dazu bilden.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Paniert = in Sand gelegte Fische.. ;)

Nun ja, tote Fische will die Mehrheit hier glücklicherweise nicht sehen. Muss man akzeptieren, vorallem wenn es die Mods bzw. der Forenbetreiber nicht will. Dafür gibt es ja etliche andere Foren.

So, ich bin raus hier. Mein Blutdruck ist schon hoch genug, erinnert mich gerade daran meine Medis zu nehmen.

Tschüss :)
 

lexe23

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Dass paniert in den Sand gelegt bedeutet, wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Man lernt nie aus.
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Mir ist Raubbau egal ??? Ich finde es ja gut wenn andere Personen besser über mich bescheid wissen als ich selbst.

Wir haben hier bei uns verdammt gute Barschbestände.

Ich esse einfach gerne Fisch was ich mir auch nich schlecht reden lassen werde. Ich verzichte bloß auf jede art von Fisch den nicht ich gefangen habe was aber nicht heißt das ich 20 Barsche/zander und co. mitnehme nur weil ich sie gerade gefangen habe.

Zu den 40zig + Barschen von denen gibt es hier so viele damit es kein highlite ist einen zu Fangen wie an anderen Orten Deutschlands. Ich entnehme nur Barsche nach meinem Persöhnlichen Fangfenster von 38 cm - max 43 cm und auch nur dann wenn ich weis das ich ihn am gleichen tag oder den darauf volgenden Tag zubereite.

Andere entnehmen halt statt einem großen 3 oder 4 kleine, dass ist halt nicht mein denken
 

Oben