• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Witten
Hallo zusammen,

nachdem jetzt auch das neue Jahr gestartet ist, wird es Zeit für dier Eröffnung des „Barschking 2024“.

@Johnnyw hat den Titel gewonnen und gleichzeitig das Amt des Leiters abgelegt, so dass ich jetzt in seine Fußstapfen treten darf. :)

Ich hoffe, dass ich das Amt ebenfalls so gut ausführe und wünsche uns allen ein gutes und erfolgreiches Angeljahr.


Zum Schluss noch eben die Regeln, welche ich so aus dem Beitrag von 2023 kopiert habe:

Die 5 besten Fische zählen und man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heißen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.
Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)
Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten (nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.




Nochmals viel Erfolg an alle und beste Grüße,

Julian

IMG_0108.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Witten
Toller Fisch und klasse Start ! Wie groß war er genau? Kann es auf dem Bild nicht 100% erkennen, ob 50 oder 51.
 

julian9988

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Witten
Dankeschön:) , ich melde den Fisch mit 50cm ( habe auch ein Bild da hat er 50,2cm) da bin ich aber nicht so penibel ;)
Wenn er über 50 ist, dann ist es ein 51er. Das passt schon und ist dann den Regeln entsprechend. Habe die Liste in den Startpost gepackt und werde sie regelmäßig aktualisieren. :)
 

The Big Perch Theory

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
1. Oktober 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Ort
Baden-Baden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
6.729
Ort
Hessen
Was stimmt mit dir nicht!?
Gönnst du es ihm nicht? Willst du unbedingt dass das Gewässer leergefischt wird oder was ist deine Intension?
Wenn du ein persönliches Problem mit @Ma68er hast, könntest du das doch sicherlich anders klären, anstatt dich hier zu benehmen wie ein 5 Jähriger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
1.411
Ort
Schleswig-Holstein
Ihr legt echt gut los, mega Leute. Bei uns ist das Wasser hart und wenn einige Seen frei sind, halten mich die Temperaturen bei minus 5 Grad und 5 bft defintiv davon ab mich aufs kayak zu setzen... Dauert wohl noch, bis meine ersten Fische in die Wertung kommen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
30.866
Ort
Tief im Westen...
Ich finde das beeindruckend wie ihr zu der Zeit solche guten Barsche fangt und dann noch in der Anzahl!
Hut ab!
Finde ich auch!
Und wie jedes Jahr darf man nicht vergessen was da z.T. für ein Aufwand betrieben wird. Stundenlange Anfahrt, teils Gerümpel wie Belly oder Yak einpacken, aufbauen, wässern und dann 6 Std. im/aufm Wasser für einen Biss.
Das muss man einkalkulieren und auch wollen. Von daher Chapeau, bei dem Wetter wäre ich raus. (bzw. bleibe auf der Couch) ;)

Und um das nochmal aufzugreifen, umso mehr auf der Couch bleiben, umso besser für die, die angreifen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben