• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Geiles Teil! Petri, damm kann der BK 2017 wohl richtig losgehen jetzt. Bei mir ist alles zugefroren und ich hab noch nicht mal meine Jahreskarten :) Auch mein Belly kam diesen Winter noch nicht wirklich oft zum Einsatz...aber der King geht ja noch paar Monate ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!


;)

Also immer her damit!

MfG Matthias

Ps: Eventuell auch noch hier vorstellen: https://www.barsch-alarm.de/forumdisplay.php?26-User-stellen-sich-vor
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
;)

Also immer her damit!

MfG Matthias

Dann würde ich vieleicht den 48er aus meinem Profilbild setzen, wenn noch 4 +50er nachrücken sollten kann ich ihn ja austauschen :mrgreen: Bei den anderen Fischen weiß ich das genaue Maß nicht mehr weil die (Nacht)Fotos meist alle gleich beschissen werden und es mir mehr um schöne Fotos als das Maß an sich geht, bevor ich hier was falsches angebe warte ich lieber auf die nächsten Kirschen :p Bei dem 48er weiß ich es noch weil es eins meiner schönsten Fotos ist und sich der Fisch vorbildlich präsentiert hat :D Aber die nächsten Bilder mache ich mal vorsorglich mit Raw-Finesse...


Hatta!


Gruß
Heiko
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiimanskiiiiiiii! Alter Verwalter, das ist Mal ein Barsch! Der 48er ist auch super. Dickes Petri zu den Murmeln.

Bei uns geht trotz eisernem Durchhaltevermögen irgendwie nix.
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß gar nicht was alle an dem Wetter auszusetzen haben :p Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung oder wie war das... [emoji14] Eingepackt wie eine Zwiebel hab ich mir die letzten Nächte bei teilweise -4°C um die Ohren geschlagen, nach einigen Endvierzigern kam dann endlich auch mal die erste Ü50-Kirsche zum Vorschein :D
Oha ich dachte gerade, dass ich nicht richtig gucke [emoji16]

Auch meinen Glückwunsch zu diesem grandiosen Fang!
Ehrlich gesagt ist das mein absoluter Wunschfang für das Jahr 2017
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiimanskiiiiiiii! Alter Verwalter, das ist Mal ein Barsch! Der 48er ist auch super. Dickes Petri zu den Murmeln.

Bei uns geht trotz eisernem Durchhaltevermögen irgendwie nix.


Petri Dank, ich kann mich nicht beklagen, jetzt ist eigentlich die beste Zeit - der Wasserstand ist zwar gerade absolut sch*** und der Anggeldruck wird immer höher aber wer suchet der findet :razz: gestern Nacht ein paar Stündchen gewesen, viele Bisse gehabt und verpennt aber zumindest ging ein 46er raus :cool:


Gruß
Heiko
 

Anhänge

IMG_8427 Kopie.jpg

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Oha ich dachte gerade, dass ich nicht richtig gucke [emoji16]

Auch meinen Glückwunsch zu diesem grandiosen Fang!
Ehrlich gesagt ist das mein absoluter Wunschfang für das Jahr 2017 

Danke, beim Barsch hab ich eigentlich keinen Wunschfang mehr - hab vor zwei Jahren meinen PB von 55 cm gefangen und viele Fische über 45 und mal den ein oder anderen über 50, ich freue mich aber nach wie vor über jede Kirsche weil die Kerlchen für mich einfach die schönsten Fische in unseren heimischen Gewässern sind - viel mehr würde ich mich dieses Jahr mal über ne ordentliche Zander-Mutti freuen, da hänge ich nämlich schon ne ganze Weile bei 85 cm fest... :-?
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Danke, beim Barsch hab ich eigentlich keinen Wunschfang mehr - hab vor zwei Jahren meinen PB von 55 cm gefangen und viele Fische über 45 und mal den ein oder anderen über 50, ich freue mich aber nach wie vor über jede Kirsche weil die Kerlchen für mich einfach die schönsten Fische in unseren heimischen Gewässern sind - viel mehr würde ich mich dieses Jahr mal über ne ordentliche Zander-Mutti freuen, da hänge ich nämlich schon ne ganze Weile bei 85 cm fest... :-?
Dann bist du ja echt erfolgreich dabei, das freut mich zu hören :)

Darf ich mal fragen wie oft du so durchschnittlich am Wasser bist?
Es gibt ja Aussagen nach denen man schon 100 Tage im Jahr investieren sollte um wirklich erfolgreich zu fangen.
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Dann bist du ja echt erfolgreich dabei, das freut mich zu hören :)

Darf ich mal fragen wie oft du so durchschnittlich am Wasser bist?
Es gibt ja Aussagen nach denen man schon 100 Tage im Jahr investieren sollte um wirklich erfolgreich zu fangen.

Puh also so grob überschlagen komme ich denke ich schon auf 200-250 Angeltage
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Und wieder ein dickes Petri zum 46er! Das nenne ich mal konstante Fänge. Respekt!

"aber wer suchet der findet"
Leider ist das bei uns nicht der Fall. Oder wir sind zu blöd zum Suchen. ;)
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Dickes Petri!!! Welche Technik und Köder hast du eingesetzt?

Danke - mein Standardköder ist der Bassassassin in 4" und im Gegensatz zu den meisten Anderen führe ich den Gummi so langsam wie es nur irgendwie geht, sogar so dass er kontinuierlich über den Grund schleift. Normales Faulenzen bringt nur mäßigen Erfolg wie ich finde...
 

Schimanski84

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Ort
Neukirchen Vluyn
Und wieder ein dickes Petri zum 46er! Das nenne ich mal konstante Fänge. Respekt!

"aber wer suchet der findet"
Leider ist das bei uns nicht der Fall. Oder wir sind zu blöd zum Suchen. ;)


Naja ich sag mal so - nur weil man eine Stelle hat an der sich die Punker gerne aufhalten heißt es ja nicht dass Sie gerade dort stehen - ich habe schon oft festgestellt dass die Fische umher ziehen und man regelrecht auf Sie warten muss (wenn man nicht gerade das Glück hat Sie driekt am Spot anzutreffen) also prinzipiell befische ich eine Stelle lieber für ein paar Stunden als einen Spot nach dem anderen abzulaufen und zu suchen auch wenn mal eine Stunde kein Biss kommt... Man könnte so auch regelrecht vor den Fischen weg rennen - meine Theorie!
 

Pierre_H

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Naja ich sag mal so - nur weil man eine Stelle hat an der sich die Punker gerne aufhalten heißt es ja nicht dass Sie gerade dort stehen - ich habe schon oft festgestellt dass die Fische umher ziehen und man regelrecht auf Sie warten muss (wenn man nicht gerade das Glück hat Sie driekt am Spot anzutreffen) also prinzipiell befische ich eine Stelle lieber für ein paar Stunden als einen Spot nach dem anderen abzulaufen und zu suchen auch wenn mal eine Stunde kein Biss kommt... Man könnte so auch regelrecht vor den Fischen weg rennen - meine Theorie!

Das mit dem "auf die Fische warten" ist in meinen Augen absolut richtig! Bei den aktuellen Temperaturen ist bloß das Problem, dass ich nicht länger als 3 Stunden am Wasser aushalte und das trotz vernünftiger Kleidung. Irgendwann sind die Hände einfach nicht mehr zu spüren.

Ein paar Tage habe ich theoretisch noch bis die Schonzeit beginnt, mal sehen was bis dahin noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben