• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Ich war dieses Jahr am Diemelsee relativ erfolgreich dafür dass ich erst seit diesem Jahr aufgrund meines Alters dort angeln kann.

Barsch 1 im April: 49cm Barsch 3 im Juni: 46cm
DSC_1743.jpg DSC_2393.jpg
Barsch 2 im September: 47cm Barschb 4 im Oktober: 42cm Barsch 5 ebenfalls im Oktober: 42cm
IMG-20160914-WA0021.jpg DSC_2437.jpg DSC_2448.jpg
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Dann will ich mich auch mal an diesen Thread beteiligen. Ja, wir schreiben nicht nur über Köder und über das angeln, wir angeln auch selbst (leider viel zu selten)

Hier mein absolutes Jahres-Highlight aus meiner Heimat, dem Schweriner See. Mit 48 cm auch mein neuer PB. Nach diesen Barsch durfte mein Kumpe nur wenige Minuten danach,l auch noch einen 41er ins Boot holen. Obwohl das kleine "Schweinchen" mein einziger Fisch an diesen Tag war, waren ich trotzdem vollkommen zufrieden und hätte danach auch direkt nach Hause fahren können.

DSC03354.jpg

Allen beteiligten wünsche ich noch einen erfolgreichen Endspurt und vor allem noch paar schöne fette Kirschen,
Beste Grüße

Claudio
 
P

Perch2711

Gast
Petri Claudio,
schöner Barsch. Bei uns war dieses Jahr bei 43cm Schluss. Dieses Jahr konnte man sich echt nicht beschweren was das Barschangeln auf dem Schweriner angeht.
Man musste halt nur wissen wo.
 

Makke84

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Ich hab auch noch einen fast 36....Ich geb ihn mit 35 an. IMG-20161217-WA0023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
6.463
Dann sag ich auch mal Petri in die Runde - die grossen Barsche wollen dies Jahr bei mir nicht richtig heute hats mal wieder geklappt - ordentliche 43cm:
B47C1482088865.jpg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Mike, der ja die Auswertung gemacht hat, ist uns leider abgesprungen.
Das heisst wir müssen jemanden anderen suchen, der das weiterführt.
Das nur als Info, wir werden eine Lösung finden, so dass wieder ein Barschking gekürt werden kann.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
eggerm alias Matthias hat sich freundlicherweise bereiterklärt die Auswertung zu übernehmen.
Herzlichen Dank von mir dafür!
Ich denke ein aktueller Stand kommt demnächst.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Petri allen Fängern! Hier die aktuelle Liste mit der Bitte, falls jemand einen Fehler bemerkt, mir gerne eine PN zu schicken.

Holt noch ein paar Kirschen raus!

MfG MatthiasBarschking.jpg
 

Aurikus

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle
Ah, cool! ☺
Petri allen Fängern!!
Vielleicht komm ich dieses Jahr nochmal ans Wasser.
Allen noch einen schönen Endspurt
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
6.463
Ich habe bei #372 einen barsch gepostet, den ich nicht gemessen hab, den ich auf ca 40cm schätze, wäre nett wenn der noch irgendwie in der liste erscheint - von mir aus zieh halt 3-5 strafzentimeter ab - wegen fehlender genauigkeit bzw. schätztoleranz - wie auch immer ;-)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
... falls jemand einen Fehler bemerkt, mir gerne eine PN zu schicken.

;)
Ich werd ihn reinnehmen, behalte mir aber vor, das ganze (wegen Schätzung, blabla) rückgängig zu machen. Meiner Meinung nach ists schon ein 40er, und die Ehrlichkeit zzu sagen, dass ihn geschätzthast is ja auch ok...

Ab jetzt bitte per PN!

MfG Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben