• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Mein Moppel von heute hatte 44.

barsch_09_11_14_c.jpg
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
was soll denn bitte solch eine Unterstellung schon wieder... für 39cm lügt man doch nicht! Daumen und Maul geben für mein Gefühl ein gutes Verhältnis ab.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Bin mir auch ziemlich sicher dass die 39cm stimmen. Mal so als "Richtlinie" wie ich Barsche auf Bildern schätze. Eine Hand bzw in der Regel ca 10cm Breit. Auf seinem Bild passt seine Hand ca. 4 mal nebeneinander. Nur weil Twitchbaitfreak den Barsch nicht sonst wie weit vorhält damit er riesig aussieht...
Ist meiner Meinung nach schon ziemlich Ok so.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ich stelle nur fest, nichts weiter. Und gemessen an seiner Statur, halte ich die 39 halt für übertrieben. Dann schau mal hier meinen glatt 40er von heute Morgen. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Und ich bin nicht schmal - auch nicht meine Hände. Kann schon ganz gut Größen einschätzen. Angaben für eine Bewertung beim "Barschking" ohne Bild mit Maßband, finde ich eh nicht wirklich glaubhaft. Bei den Größenangaben wird überall und gern geschummelt. Das ist leider die traurige Wahrheit und in fast jedem Forum an der Tagesordnung. Ich beteilige mich zwar selbst nicht an solchen Wettbewerben, bei einigen Bildern halte ich die Angaben aber trotzdem für wenig glaubhaft. Wenn ich mich geirrt haben sollte, dann entschuldige ich mich schon vorab.
barsch2.jpg
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@ spin73, ich sehe zwischen den beiden Barschen nun wirklich keinen Unterschied. Außer das deiner in die Linse gepresst ist und der von Twitchbaitfreak nicht. Solche wilden Unterstellungen braucht wirklich keiner hier.
Also weiter her mit euren Kirschen und fertig.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Also ich sehe den schon sehr deutlich! Und "in die Linse gepresst" ist der auch nicht wirklich, nur nah fotografiert. Der Bleikopf ist ein 10g und etwa so groß wie das Auge vom Barsch. Zumal der hier gefühlt doppelt so massig ist wie der "39er" von oben. Aber egal...
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also ich sehe den schon sehr deutlich! Und "in die Linse gepresst" ist der auch nicht wirklich, nur nah fotografiert. Der Bleikopf ist ein 10g und etwa so groß wie das Auge vom Barsch. Zumal der hier gefühlt doppelt so massig ist wie der "39er" von oben. Aber egal...

Du merkst das du allein mit deiner Meinung bist ;)

Ich denke auch nicht das der geschummelt ist. Und mit Gewicht kannst du nun wirklich nicht argumentieren. Das kann doch immer anders sein. Ist bei uns Menschen auch nicht anders!

Außerdem verstehe ich den Aufstand nicht wirklich, geht hier doch um nichts.

Gruß
Marcel
 

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
@ spin73 ihr haltet den Barsch von der Handstellung her doch sehr ähnlich und eure linke Hand geht jeweils ca. bis zum Kiemendeckelende.
Deiner ist halt 30-40cm von der Linse entfernt und Twitchbaitfreak hat seinen gut 120-140cm davon entfernt.
Auch wirkt dein Körper im verhältniss zum Barsch kleiner weil du deine Arme fast ganz ausstreckst.
MFG
Reno
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@ spin73 ihr haltet den Barsch von der Handstellung her doch sehr ähnlich und eure linke Hand geht jeweils ca. bis zum Kiemendeckelende.
Deiner ist halt 30-40cm von der Linse entfernt und Twitchbaitfreak hat seinen gut 120-140cm davon entfernt.
Auch wirkt dein Körper im verhältniss zum Barsch kleiner weil du deine Arme fast ganz ausstreckst.
MFG
Reno

Egal wie man einen Fisch hält oder präsentiert. Das Verhältnis der Handgröße zum Fisch, ändert sich dadurch nicht im geringsten. Das ist ganz einfache Physik. Zumal meine Hand sicher um einiges breiter ist als die vom Twitchbaitfreak. Solange bei den Maßangaben keine Fotos mit Maßband Pflicht sind, ist es mein gutes Recht so manche "Größenangabe" in Zweifel zu ziehen. Ob nun zu recht, oder auch nicht. Thema ist damit für mich auch abgeschlossen. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben