• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ferb

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Was sehr interessant ist, verschiedene Köder unter die UV Lampe legen und vergleichen, ich kann mir gut vostellen das das bei wenig Licht ein Kriterium sein könnte
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Was sehr interessant ist, verschiedene Köder unter die UV Lampe legen und vergleichen, ich kann mir gut vostellen das das bei wenig Licht ein Kriterium sein könnte

Also ick lege mich jetze mal unter 'ne UV-Lampe und wat sehe ick ???
Strahlende Erkenntnis..... und ick kann mir gut vorstellen das nach einem Schläfchen von 5 Jahren die verlorene Gelegenheit am geheiligten Basar in diesem Forum, Deiner Meinung nach, mit einem Start von 15 nichtssagenden Posts innerhalb von schlapp 1,5 Stunden mal ganz auf die Schnelle das Ziel in greifbare Nähe zu bringen, 'ne geile Idee is.
Weihnachten ist ein Fest des Friedens, also verschone uns bitte mit vermeintlichem plötzlichen Interesse. Lese weiter und wennste konstruktive Beiträge zu allen möglichen Themen hier hast, kannste gerne das, Deiner Meinung nach, Licht in das Kriterium bringen.
In diesem Sinne...........;).
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also als generelle Tipps sei genannt, dass Vibration gut eingesetzt werden kann, damit die Barsche bei schlechter Sicht (hier Dunkelheit / Nacht) auf den Köder aufmerksam werden, da die Vibrationen das Seitenlinienorgan ansprechen. Ähnlich ist das mit Rasseln im Köder.

Genauso kann man mit Geruch arbeiten. Jeder der mal klassisch Nachts auf Aal geangelt hat, wird bestimmt mal
nen Barsch am Köfi oder Tauwurm gehabt haben. Daher kann ich mir vorstellen, dass ein geflavourter Softbait
durch aus hilfreich sein kann.

Ich empfehle dir, schau dir den Barsch mal etwas wissenschaftlich an, wie die Sinne so funktionieren.
Die Augen sind ja untergeornet bei Nacht, daher muss man auf den anderen "Kanälen" arbeiten ;)

Grüße und frohe Weihnachten
 

Oben