• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frei.Wild

Barsch Simpson
Registriert
18. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da ne frage und zwar: wie feedere ich richtig auf barsch bekomms einfach nicht hin. was sagt ihr zu speziellem barschpulverfutter ect.

(ich weiß im blinker war demletzt ein artikel darüber aber der hat bei mir nur noch mehr fragen gemacht als beantwortet)





dankeschööööööön für die antworten
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
also beim feedern hab ich auch schon barsche gefangen aber eher selten...so ehrr als beifang...mit dem futter das musst du halt mal testen...in zeitschriften wird oft viel "angepriesen" was mehr marketing als alles andere ist...das sollte man bei solchen artikeln nicht vergessen...ich wünsche dir viel erfolg bei Barschefeedern...

Gruß
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich angel oft mit Weißfischfutter (Fertigfutter Allround) im Futterkorb und dann an einem 5er Harken einen dicken Tauwurm, wenn die Weißfisch angelockt werden kommen auch die Barsche... so meine erfahrung. Wenn zu viele Weißfische beißen, einfach einen größeren Harken verwenden... Barsche haben vor großen Harken keine angst.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Gezieltes Barsch Feedern halte ich für Mumpitz. Du wirst bam Feedern zwar auch immer mal Barsche fangen und wenn Du das Futter entsprechend pimpst evtl. auch ein paar mehr, aber Feedern ist und bleibt eine Taktik für Weißfische und die wirst Du auch nach wie vor am meisten an den Haken bekommen. Obwohl.... bei meinen letzten Feeder Ausflügen habe ich mehr Aale als Weißfische gefangen. Na ja, wie dem auch sei, für das gezielte Barschangeln gibt es bessere Methoden als Feedern.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ich schließe mich der Meinung von brilliano an !
Vorallem denke ich, dass man dann eh meist nur die kleinen Barsche fängt.
Und ob die Spaß machen an ner feederrute glaube ich nicht ! Dennoch solltest du es probieren und vielleicht wirste ja mal ein ganz großer in dem Sport ;)
Grüße Andi !
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nun ja, wers mag solls versuchen.Vielleicht klappt es mit Harken sogar besser als mit Haken...
Petri
effzett
 

Hechthunter26

Barsch Simpson
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ich denke dass das klappt.
Also wenn du den Futterkorb mit einem Mix aus Fertigfutter, zerschnittenen würmern, Fischfetzen und Maden füllst und an einem Einzelhaken entweder nen kleinen Barsch, fingerlanges Rotauge oder eine Wurm anbietest dann denke ich dass irgendwann ein Barschschwarm von den Maden und dem Geruch angelockt wird und dann sollte es abgehen.
Ich denke wenn du eine light Feeder benutzt müsste das sogar ordentlich Spass machen.
such dir nen tiefes Loch und werf dort die Montage hin.
Evtl kannst du ja soger schöne Beifänge bekommen wie
Zander Aal Wels oder Hecht.
Probieren geht über studieren.
Also petri Heil und ne krumme rute wünsche ich dir.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
mmh ich weiß nicht. Barsch mit totem Köfi am Grund? Hätte da nicht so viel Vertrauen
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
also ich denke auch nicht das es annähernd so effektiv ist wie andere methoden...aber probieren geht über....;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
T-Wahn17 schrieb:
mmh ich weiß nicht. Barsch mit totem Köfi am Grund? Hätte da nicht so viel Vertrauen

die ganze sache langsam eingekurbelt ist die geheimwaffe auf der müritz-wenn auf kukö nix geht damit bekommst du immer was-und das beste da beißen nciht die kleinsten barsche 8O
hammer mit der methode meine sternstunden erlebt mit bis zu 200barschen pro tag!
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hmm... es gibt durchaus leute die erfolgreich auf barsch feedern....
Ich glaube zu wissen das es einen artikel gibt, von uwe böttcher, der genau diese angelart und den zielfisch barsch auf einen nenner bringt!
Link habe ich leider keinen. Habs ganz tief aus meinen grauen zellen gekitzelt.. :wink:

edit... ich hab mir mal 2 sekunden mühe gegeben...
http://www.raubfisch.de/454,168/
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Zanderlui schrieb:
T-Wahn17 schrieb:
mmh ich weiß nicht. Barsch mit totem Köfi am Grund? Hätte da nicht so viel Vertrauen

die ganze sache langsam eingekurbelt ist die geheimwaffe auf der müritz-wenn auf kukö nix geht damit bekommst du immer was-und das beste da beißen nciht die kleinsten barsche 8O
hammer mit der methode meine sternstunden erlebt mit bis zu 200barschen pro tag!

das glaub ich dir! So ähnlich hab ich das auch schon gemacht. Aber das ist ja dann nicht mehr das echte Feedern denke ich. Das läuft dann für mich schon unter schleppen oder Spinnfischen
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
T-Wahn17 schrieb:
Zanderlui schrieb:
T-Wahn17 schrieb:
mmh ich weiß nicht. Barsch mit totem Köfi am Grund? Hätte da nicht so viel Vertrauen

die ganze sache langsam eingekurbelt ist die geheimwaffe auf der müritz-wenn auf kukö nix geht damit bekommst du immer was-und das beste da beißen nciht die kleinsten barsche 8O
hammer mit der methode meine sternstunden erlebt mit bis zu 200barschen pro tag!

das glaub ich dir! So ähnlich hab ich das auch schon gemacht. Aber das ist ja dann nicht mehr das echte Feedern denke ich. Das läuft dann für mich schon unter schleppen oder Spinnfischen

Das funktioniert natürlich sehr gut, aber hat wirklich nichts mit feedern zutuen, dafür braucht man ja nichtmal eine Feederrute.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Also ich gehe auch des öfterren feedern, aber nicht speziell auf barsch, die barsche beisen automatisch wenn de nen Wurm, Maden... hinhengst, und auf barsche füttern hab ich jetzt noch nie gehört... Aber ich sag mal so sin weißfische am platz sin die barsche nicht weit...

@Brilliano bin ganz deiner Meinung

hoffe das hilft.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
Raubmade schrieb:
Also ich denke es gibt nix besseres als Feedern auf Barsche!!!!!!!

Aber sicher, kommt ja ursprünglich auch aus dem englischen, nämlich vom Bass-Feedern :lol: :lol: :lol:
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Hab bei uns im Fluss auch in einer Kehrströmung mit Futterkorb (Maden + Sägemehl , Forellenpellets , ) kurzes Vorfach und Mistwurm + 1Made am 8er Hacken nen schönen 25er gefangen. Leider nur einen
 

Oben