Barsche wollen nicht beißen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Coole Sache ist mir so noch nicht passiert. Hab leider mal eine am Rücken erwischt. Konnte sie aber wieder schonend zurücksetzen.

Hatte aber schon mal einen Karpfen auf Köderfisch. War auch eine Mysteriöse Sache
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
DEK in Dortmund beissen die Barsche ganz ok. Leider nur die kleinen bis 20 cm. Allerdings versuche bei den Temperaturen um die 25 Grad nur morgen früh 5:00 - 7:00 zu angeln. Danach geht die Aktivität ganz stark zurück.


P.S. Squirrel 61 geht fast immer im Sommer
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Ich glaube nachdem ich es ja mit eigenen Augen gesehen habe das viele Fehlbisse auf das Konto von Brassen gehen ,ich werde jetzt im Flachwasser anfüttern und kleinere Twister benutzen ,mal sehen , der fängt sie recht locker auf Twister : https://www.youtube.com/watch?v=AQF7wYR5esk
 

barschhunter2

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Das typische Sommerproblem. Das Wasser ist warm die frische Brut und Insektenlarven reichlich vorhanden und die gestreiften Kollegen schauen den angebotenen Köder nur an. Ich gehe daher am Abend mit kleinen Wobblern entsprechend der vorhanden Brutgröße ans Wasser. Aktuell läuft es mit Ködern von 3-4cm am 1,2 - 1,5m Fluovorfach ganz gut. Die Köder müßen nur recht schnell geführt werden, damit die Barsche keine Zeit haben sich den Köder genauer anzuschauen. Am besten läuft das wenn ein größerer Schwarm da ist (Futterneid). Zwar läßt die Größe bei uns z.Z. auch noch zu wünschen übrig. Am leichten Gerät macht das aber trotzdem Spass.

@ Fofftein + 321hecht
Beifänge von Brassen beim Gummifischangeln oder Karpfen auf Köfi sind nicht ungewöhnlich. Karpfen sind Allesfresser und machen auch vor junger
Fischbrut keinen halt und Brassen fressen auch gerne Jungbrut, wenn diese reichlich vorhanden ist. Die Fangerfahrung mit beiden konnte ich
schon machen.
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Also bei mir ging es gestern sehr gut. Drop Shot ,Wobbler und Spinner wurde alles genommen. Im Fluss ca 10 bis 16ur ging Drop Shot besser 8 Barsche bis 28cm mit Wobbler nur 1 Barsch ca 15cm. Im Stausee 16:30-19uhr fing ich mit Drop Shot nix dafür mit Wobbler und Spinner kleine Rapfen, Hechte und Barsche. Im Stausee habe ich kleine Fische gefangen dafür aber dann Richtig Masse. Drop Shot mit echten Würmern ging besser als mit Gummiwurm ;( .
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Bei mir gehen immer nur Spinner. Mepps, Vibrax, etc. in Gr. 2 oder 3.
alles andere geht bei mir gar nicht.
Cranenweijer in NL, trübes Wasser, 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.727
Naturköder geht eigentlich immer besser als Plastik!
was wirklich teilweise sehr gut funktioniert, wenn du mit der Fliegenrute nicht umgehen kannst:
DS fischen mit Fliege (kleine Streamer mit rot und weiß Anteil).
Das kennen sie noch nicht! Funktioniert auch auf Zander bei entsprechend größeren Fliegen.
Einzig nervig ist der Wechsel der Fliege, musst halt immer neu knoten!
Versuch das mal!!!
 

Oben