• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich werde in den Sommerferien an den Diemelsee fahren und möchte dort den Barschen nachstellen. Da das Gewässer ziemlich groß ist hatte ich an Schleppangeln gedacht, um die Barsche ersteinmal zu finden. Also meine Frage: Welche Wobbler nehmt ihr um auf Barsche zu schleppen?

Gruß
 

Refano

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Schleppen auf Barsch am Diemelsee? Mit einem Squirrel wirst du an den entsprechenden Stellen erfolgreicher sein - zumindest kann ich das aus den letzten Jahren schließen, an denen ich den See besucht habe. Erkundige dich doch mal nach Hotspots und geh früh morgen dorthin, bevor die Badegäste kommen.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
jepp mit den 61 und 67 läuft gerade bei uns och jut an den Spundwänden......hatte vorige woche 2 40+aussteiger beim schleppen

viel spaß damit
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Bei etwas mehr Tiefe 79er und 79er DD. Somit beherrrschst Du die Wassersäule bis um vier Meter. Gruss Morris
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Zum Schleppen sind Crank´s wie Geschaffen.
Mein Tip
55 Cherry DD ( Illex )
Farbe : 8O ( Weisfisch mit Schwarzen Punkt , Arkanses Shad ? )
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
@ Refano: Ich war auch schon ein paar mal am Diemelsee, aber ich habe dort so gut wie nur auf Hecht gefischt. Was sind für dich die Hotspots? Brücke, Steilwand, die Bootsanleger, Unterwasserdamm? Wo hast du die Barsche gefangen? Weitere Vorschläge für Stellen und Köder sind natürlich auch willkommen.

Gruß
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Je nach dem wie Tief der See ist. Ich nehme meistens Chubby od. 67 SQ. Bei dem 67 SQ kann es aber auch sein das mal ein Hecht einsteigt. Hatte letztens ein 70iger drauf!!
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
danke Jungs, bin natürlich weiterhin offen für weitere vorschläge^^
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
war die Woche anner Mürtiz und der bringer auf Barsch beim schleppsen war da nen sinkender Arnaud in Wakasagi.

Falls es weiter ruter gehen soll kann ich dir die Wobbler von Bomber nur wärmstens empfehlen

Grüße STPH
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
hybridamodelle(die kleineren in 6, und 7,5cm) gehen ganz gut
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
ich hab die nummern nich im kopf aber da gibts ne crank und ne twitchvariante
die preise sind ehct ok und die barschdesigns fangen sau gut
 

Oben