1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche Schleppen

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Spinnfisher09, 9. Juli 2009.

  1. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,
    Ich werde in den Sommerferien an den Diemelsee fahren und möchte dort den Barschen nachstellen. Da das Gewässer ziemlich groß ist hatte ich an Schleppangeln gedacht, um die Barsche ersteinmal zu finden. Also meine Frage: Welche Wobbler nehmt ihr um auf Barsche zu schleppen?

    Gruß
     
  2. Refano

    Refano Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Schleppen auf Barsch am Diemelsee? Mit einem Squirrel wirst du an den entsprechenden Stellen erfolgreicher sein - zumindest kann ich das aus den letzten Jahren schließen, an denen ich den See besucht habe. Erkundige dich doch mal nach Hotspots und geh früh morgen dorthin, bevor die Badegäste kommen.
     
  3. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    jepp mit den 61 und 67 läuft gerade bei uns och jut an den Spundwänden......hatte vorige woche 2 40+aussteiger beim schleppen

    viel spaß damit
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Bei etwas mehr Tiefe 79er und 79er DD. Somit beherrrschst Du die Wassersäule bis um vier Meter. Gruss Morris
     
  5. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Zum Schleppen sind Crank´s wie Geschaffen.
    Mein Tip
    55 Cherry DD ( Illex )
    Farbe : 8O ( Weisfisch mit Schwarzen Punkt , Arkanses Shad ? )
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,

    meine Lieblinge zum Barsche suchen sind Bomber Model A .

    Wenn das Beuteschema ehr kleineren Fischchen entspricht sind DD Chubbies super. Diese sammeln jedoch oft jede Menge Kleinzeug auf.
     
  7. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    @ Refano: Ich war auch schon ein paar mal am Diemelsee, aber ich habe dort so gut wie nur auf Hecht gefischt. Was sind für dich die Hotspots? Brücke, Steilwand, die Bootsanleger, Unterwasserdamm? Wo hast du die Barsche gefangen? Weitere Vorschläge für Stellen und Köder sind natürlich auch willkommen.

    Gruß
     
  8. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Je nach dem wie Tief der See ist. Ich nehme meistens Chubby od. 67 SQ. Bei dem 67 SQ kann es aber auch sein das mal ein Hecht einsteigt. Hatte letztens ein 70iger drauf!!
     
  9. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    danke Jungs, bin natürlich weiterhin offen für weitere vorschläge^^
     
  10. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    push...
     
  11. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    war die Woche anner Mürtiz und der bringer auf Barsch beim schleppsen war da nen sinkender Arnaud in Wakasagi.

    Falls es weiter ruter gehen soll kann ich dir die Wobbler von Bomber nur wärmstens empfehlen

    Grüße STPH
     
  12. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    hybridamodelle(die kleineren in 6, und 7,5cm) gehen ganz gut
     
  13. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    buebue, meinste den K4?
    Gruß
     
  14. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ich hab die nummern nich im kopf aber da gibts ne crank und ne twitchvariante
    die preise sind ehct ok und die barschdesigns fangen sau gut
     
  15. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    ok danke!
     
  16. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    pi pa push..
     

Diese Seite empfehlen