• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
dietel schrieb:
Keine Ahnung. Hatte ich noch nie in den Händen. Aber von Jenzi gibt's auch sowas...


Meinst du das Raubfisch trace oder so?
Das ist ein Stahldraht, der mit Einer schnur umwickelt wurde. Quasie Geflochtenen mit stahlkern.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, das SoftStrand von Drennan ist auch so ähnlich konstruiert - das ist kein 7x7, sondern auch irgendwelches Stahl-Braid-Webzeuxx.

Ich empfinde es aber als ziemlich steif. Zum Carolinen etc. würd ich es daher net nehmen wollen. Zum Köfi-Hechteln taugt es jedoch hervorragend.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@Mafu..klar klink ich ... . Vorfach ist mein Hauptfach ... :wink:

Klingt insgesamt aber nicht nach " der Variante " für auch nur irgendwas. Müsste ich mal ausprobieren. Was daran "invisible" sein soll , ist mir allerdings schleierhaftigst... . :?:


Grüße Morris
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
hab mir mal das Profiblinker Fibresteal und das Sänger Authanic wire kommen lassen.
Das Zeuch von Profiblinker geht allenfalls als etwas geschmeidigeres Stahlvorfach durch. Überzeugt mich jetzt nicht wirklich.
Aber die Authanic Wire von Sänger is echt klasse! In der Handhabung wie ne normale Schnur. Und Hechtzähne trau ich ihr auch zu. Das Zeuch hat mich echt positiv beeindruckt!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Das Profiblinker Fibresteel wurde auch geändert. Zumindest die dünne Variante. Sehr schade! Das "neue" ist nicht mehr so gut, leider.
Das "Alte" konnte man auch ohne Probleme mit Mono verknoten. Da gabs auch kein durchraspeln der Mono durch das Stahl. Und es war auch entsprechend Hechtsicher. War wirklich geiles Zeug!

Was mir an dem Authanic Wire überhaupt nicht gefällt, ist der Durchmesser. 0.30mm in der dünnsten Version find ich zu krass. Naja.

Titan ist mMn das Beste zum T-Rig fischen, wenn es denn Hechtsicher sein muss. Einfach via No-Knot an den Haken gebunden und direkt an die Hauptschnur oder mit einem Pitzenbauer Ringerl. Je nach Belieben.

Grüßle
 

Oben