• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

crazyracer

Angellateinschüler
Registriert
10. August 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi bin neu hier im Forum, naja ok schon länger dabei aber noch nicht sehr aktiv!!!
Ein Kollege von mir hat letzte Woche einen 45ger gefangen der voll mit Laich war war das ein Zufall oder ist das einen von euch auch die letzte Zeit auf gefallen? Ich würde sagen das es ein bißchen früh ist. Oder laichen sie wegen dem milden Wetter zum zweiten mal?
Schöne Grüße
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
So wie ich das noch zu wissen vermag laichen die Barsche vom März bis zum Mai. Da wir schon Dezember haben und es eine gewisse Zeit dauert bis der Laich "reif" ist, werden die Barsche nicht zweimal laichen, sondern sich für die eine Laichzeit vorbereiten.

MfG Ricky
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Naja Zufall würde ich nicht sagen. Der Laichaufbau im Körper des Fisches braucht auch seine Zeit,ähnlich wie beim Menschen das heranwachsen des Fötus im Mutterleib.
Das war schon der Laich für das Frühjahr ;)
 

crazyracer

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. August 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja gut zu wissen war überrascht weil der Laich schon so weit ausgebildet war einer seits auch gut weil es bei uns seid letztes Jahr so viel Barschbrut rum schwimmt da reicht es wenn sie nur einmal laichen.
Ok dann gehts jetzt ans Wasser
 

Oben