1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche mit Laich!!!!

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von crazyracer, 4. Dezember 2009.

  1. crazyracer

    crazyracer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hi bin neu hier im Forum, naja ok schon länger dabei aber noch nicht sehr aktiv!!!
    Ein Kollege von mir hat letzte Woche einen 45ger gefangen der voll mit Laich war war das ein Zufall oder ist das einen von euch auch die letzte Zeit auf gefallen? Ich würde sagen das es ein bißchen früh ist. Oder laichen sie wegen dem milden Wetter zum zweiten mal?
    Schöne Grüße
     
  2. Ricky

    Ricky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pinneberg
    So wie ich das noch zu wissen vermag laichen die Barsche vom März bis zum Mai. Da wir schon Dezember haben und es eine gewisse Zeit dauert bis der Laich "reif" ist, werden die Barsche nicht zweimal laichen, sondern sich für die eine Laichzeit vorbereiten.

    MfG Ricky
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Richtig! Hatten wir vor fast einem Jahr ... Barsch-Laich
     
  4. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Naja Zufall würde ich nicht sagen. Der Laichaufbau im Körper des Fisches braucht auch seine Zeit,ähnlich wie beim Menschen das heranwachsen des Fötus im Mutterleib.
    Das war schon der Laich für das Frühjahr ;)
     
  5. crazyracer

    crazyracer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ja gut zu wissen war überrascht weil der Laich schon so weit ausgebildet war einer seits auch gut weil es bei uns seid letztes Jahr so viel Barschbrut rum schwimmt da reicht es wenn sie nur einmal laichen.
    Ok dann gehts jetzt ans Wasser
     

Diese Seite empfehlen