Barsche in der Ostsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hey alle zsm. Meine Eltern und ich wollen nächstes Wochenende nach Fehmarn. Hauptfisch ist Meerforelle und Dorsch. Jetzt setzt mein Vater mir gestern vor die Nase, das im heiligen Hafen, auf Fehmarn, große Barsche gefangen wurden. Ich will jetzt da oben Barsche zocken. Kennt da jmd. stellen ,bzw ist da überhaupt was dran mit den Barschen in der Ostsee? Bitte um Rückmeldung :)
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
oh ok danke, ja der salzgehalt ist ja auch nicht so groß da, vielleicht gehe ich mal auf gut glück mal los,
mfg
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Dieses Wochenende?Cool,bin selber im Nachbarort von Heiligenhafen dieses Wochenende.Dort gibt es wirklich Barsche.Kenne noch einen anderen Spot wo es welche geben soll.Aber das ist meiner....Null Befischungsdruck.Kannst mir ja mal ne KN(Nachricht) senden.
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
versuche es mal an den beiden Brücken zum Binnensee in Heiligenhafen. Aber bitte nicht alles mitnehmen, der Bestand hat schon nachgelassen. Und bei schönem Wetter mußt du dich auf die üblichen Fragen vieler Passanten einstellen ;-)
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
hey, danke für die antworten nein, ich nehme nur Dorsche und Forellen mit ;D
Oh sorry hab mich um ne woche geirrt o_O
Ich töte doch keine Barsche, also echt, was denkst du bitte von mir? :O
Barsche sind die schönsten fische, wusstet ihr das? :D
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Denn läufts ja...., Luukas.
"Ich töte doch keine Barsche, nur Dorsche und Forellen"
Was ist das für ein Verständniss?
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ja ok, wenn ich jetzt so drüber nachdenk.
Sehens wir so Dorsche sind Speisefische,die es sich lohnt mitzunehmen, denn an ihnen ist was dran zu essen. Barsche von guten 40 cm geben vllt Fillets von 25-30 cm.(wenn überhaupt) Bei Dorschen sind die Fillets vllt. 40 cm..
Und wie gesagt Barsche gefallen mir besser, außerdem töte ich nicht alles was mir ausser Barschen an den Haken kommt <- bevor jetzt wieder so ne antwort kommt.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Luukas schrieb:
Ja ok, wenn ich jetzt so drüber nachdenk.
Sehens wir so Dorsche sind Speisefische,die es sich lohnt mitzunehmen, denn an ihnen ist was dran zu essen. Barsche von guten 40 cm geben vllt Fillets von 25-30 cm.(wenn überhaupt) Bei Dorschen sind die Fillets vllt. 40 cm..
Und wie gesagt Barsche gefallen mir besser, außerdem töte ich nicht alles was mir ausser Barschen an den Haken kommt <- bevor jetzt wieder so ne antwort kommt.

Hehe, ich würde auch nur noch Dorsche mitnehmen, bei ner länge von 40cm sollen die ja bekanntlich auch 40cm lange Filetstücken auf den Rippen haben :lol:
Nee kein Ding, wir nehmen alle mal Fische mit. Ich bin auch einer, der grundsätzlich keine Barsche entnimmt, aber ne Forelle kommt ab und zu mal mit nach Hause.

Jedenfalls gibt es in der Ostsee Barsche, ganz sicher. Und keine schlechten. Woher ich das weiß? Guck mal! :
http://fishpipe.com/videos/video-angeln-auf-barsch-ostsee-barsch-auf-wobbler/
http://fishpipe.com/videos/video-angeln-auf-barsch-ostsee-barsche/
http://fishpipe.com/videos/video-angeln-auf-barsch-adrenalin-und-wahnsinn/

Auch Brassen:
http://fishpipe.com/videos/video-ostsee-brassen-auf-gummifisch/
http://fishpipe.com/videos/video-dicke-brassen-mit-drop-shot-auf-der-ostsee/

Ich hoffe das reicht dir erstmal... :wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Tatsache ist aber, das gerade auch Dorsche in der Ostsee stark gefährdet sind :roll:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

kann Schlottis Standpunkt nur bestätigen. Die letzten beiden Jahre hatten wir kaum eine Dorschtour (Kleinboot), bei der wir uns nicht locker eine 3-stellige Stückzahl aufgestellen gekonnt hätten. Das hätte ich noch vor 4 Jahren an der heimischen Küste nicht für möglich gehalten.
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine abschlusspräsentationsprüfung über den dorschbestand in der ostsee gemacht und die haben einiges getan damit der kleinfisch nicht ins netz geht, aber es ist immer noch zu wenig was getan.. ja das mit den fillets in cm, nunja ich wusste mir da halt grad nicht zu helfen, danke zu den clips! :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Luukas schrieb:
Ich hab meine abschlusspräsentationsprüfung über den dorschbestand in der ostsee gemacht und die haben einiges getan damit der kleinfisch nicht ins netz geht, aber es ist immer noch zu wenig was getan.. ja das mit den fillets in cm, nunja ich wusste mir da halt grad nicht zu helfen, danke zu den clips! :)

Ach kein Problem, eigentlich hättste dich garnich rechtfertigen müssen, macht eh jeder was er will.
Gruß
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Und jetzt wo wat zu holen ist, immer gib ihn???
Ich nimm auch Fisch mit, aber dieses Übertreiben von dem vielen Dorschen geht mir langsam auf die Schnürsenkel.
 

neif

Bibi Barschberg
Registriert
30. September 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann bestätigen, dass es in der Ostsee Labeotropheus gibt. Waren dort schon häufiger und haben Bekannte beim Angeln dort begleitet.
 

Luukas

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
18. September 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
yeah morgen gehts los, fangberichte kommen ;)
 

Oben