1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche in der Ostsee?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Luukas, 21. September 2011.

  1. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Hey alle zsm. Meine Eltern und ich wollen nächstes Wochenende nach Fehmarn. Hauptfisch ist Meerforelle und Dorsch. Jetzt setzt mein Vater mir gestern vor die Nase, das im heiligen Hafen, auf Fehmarn, große Barsche gefangen wurden. Ich will jetzt da oben Barsche zocken. Kennt da jmd. stellen ,bzw ist da überhaupt was dran mit den Barschen in der Ostsee? Bitte um Rückmeldung :)
     
  2. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Kein Bock auf BA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  3. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    oh ok danke, ja der salzgehalt ist ja auch nicht so groß da, vielleicht gehe ich mal auf gut glück mal los,
    mfg
     
  4. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Dieses Wochenende?Cool,bin selber im Nachbarort von Heiligenhafen dieses Wochenende.Dort gibt es wirklich Barsche.Kenne noch einen anderen Spot wo es welche geben soll.Aber das ist meiner....Null Befischungsdruck.Kannst mir ja mal ne KN(Nachricht) senden.
     
  5. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    versuche es mal an den beiden Brücken zum Binnensee in Heiligenhafen. Aber bitte nicht alles mitnehmen, der Bestand hat schon nachgelassen. Und bei schönem Wetter mußt du dich auf die üblichen Fragen vieler Passanten einstellen ;-)
     
  6. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    hey, danke für die antworten nein, ich nehme nur Dorsche und Forellen mit ;D
    Oh sorry hab mich um ne woche geirrt o_O
    Ich töte doch keine Barsche, also echt, was denkst du bitte von mir? :O
    Barsche sind die schönsten fische, wusstet ihr das? :D
     
  7. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Denn läufts ja...., Luukas.
    "Ich töte doch keine Barsche, nur Dorsche und Forellen"
    Was ist das für ein Verständniss?
     
  8. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ja ok, wenn ich jetzt so drüber nachdenk.
    Sehens wir so Dorsche sind Speisefische,die es sich lohnt mitzunehmen, denn an ihnen ist was dran zu essen. Barsche von guten 40 cm geben vllt Fillets von 25-30 cm.(wenn überhaupt) Bei Dorschen sind die Fillets vllt. 40 cm..
    Und wie gesagt Barsche gefallen mir besser, außerdem töte ich nicht alles was mir ausser Barschen an den Haken kommt <- bevor jetzt wieder so ne antwort kommt.
     
  9. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    :mrgreen: filets in cm anzugeben find ich sehr innovativ !
     
  10. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Hehe, ich würde auch nur noch Dorsche mitnehmen, bei ner länge von 40cm sollen die ja bekanntlich auch 40cm lange Filetstücken auf den Rippen haben :lol:
    Nee kein Ding, wir nehmen alle mal Fische mit. Ich bin auch einer, der grundsätzlich keine Barsche entnimmt, aber ne Forelle kommt ab und zu mal mit nach Hause.

    Jedenfalls gibt es in der Ostsee Barsche, ganz sicher. Und keine schlechten. Woher ich das weiß? Guck mal! :
    http://fishpipe.com/videos/video-angeln-auf-barsch-ostsee-barsch-auf-wobbler/
    http://fishpipe.com/videos/video-angeln-auf-barsch-ostsee-barsche/
    http://fishpipe.com/videos/video-angeln-auf-barsch-adrenalin-und-wahnsinn/

    Auch Brassen:
    http://fishpipe.com/videos/video-ostsee-brassen-auf-gummifisch/
    http://fishpipe.com/videos/video-dicke-brassen-mit-drop-shot-auf-der-ostsee/

    Ich hoffe das reicht dir erstmal... :wink:
     
  11. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Tatsache ist aber, das gerade auch Dorsche in der Ostsee stark gefährdet sind :roll:
     
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Sagt wer ???

    KLICK MIR
     
  13. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,

    kann Schlottis Standpunkt nur bestätigen. Die letzten beiden Jahre hatten wir kaum eine Dorschtour (Kleinboot), bei der wir uns nicht locker eine 3-stellige Stückzahl aufgestellen gekonnt hätten. Das hätte ich noch vor 4 Jahren an der heimischen Küste nicht für möglich gehalten.
     
  14. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab meine abschlusspräsentationsprüfung über den dorschbestand in der ostsee gemacht und die haben einiges getan damit der kleinfisch nicht ins netz geht, aber es ist immer noch zu wenig was getan.. ja das mit den fillets in cm, nunja ich wusste mir da halt grad nicht zu helfen, danke zu den clips! :)
     
  15. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    Ach kein Problem, eigentlich hättste dich garnich rechtfertigen müssen, macht eh jeder was er will.
    Gruß
     
  16. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Und jetzt wo wat zu holen ist, immer gib ihn???
    Ich nimm auch Fisch mit, aber dieses Übertreiben von dem vielen Dorschen geht mir langsam auf die Schnürsenkel.
     
  17. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    sehr nett. :)
     
  18. neif

    neif Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Also ich kann bestätigen, dass es in der Ostsee Labeotropheus gibt. Waren dort schon häufiger und haben Bekannte beim Angeln dort begleitet.
     
  19. Luukas

    Luukas Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    yeah morgen gehts los, fangberichte kommen ;)
     
  20. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Da kannste einen drauf lassen,vor allem auf den FANGbericht.Mein Boot ist voll mit Angelgerümpel,bereit zum auslaufen.
     

Diese Seite empfehlen