• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.009
Moin Leute!
Wo findet ihr aktuell die Barsche in kleinen bis mittleren Seen? Bei uns in Berlin/Brandenburg finden wir sie aktuell noch kaum und haben trotz Fokus auf Barsch eher 10 Hechte am Band als einen Barsch… dabei fällt mir auf, dass es im Mai eigentlich noch nie gut lief. Was meint ihr, könnte da helfen? Eher Futterfisch suchen? Kanten absuchen? Stege und überhängende Äste? Oder doch noch im Tieferen? IMG_3734.jpeg

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.022
Ist allgemein schwer. In der Laichphase haben Barsche nicht wirklich das Fressen im Kopf. Da heisst es ehr warten als suchen. Hechte sind meist durch und mega verfressen, was sich dann in der Stückzahl oft zeigt. Was hilft sind wirklich kleine oder ehr noch kleinst Gewässer, diese sehr Flach. Das ist das Wasser schon deutlich wärmer was sich dann in der Aktivität zeigt.

Hilbig

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
29
Ich tue mich momentan auch sehr schwer mit den Barschen paar bisse hier und da aber bisher noch keiner hängen geblieben.
Wie du sagtest Hecht läuft dafür gut.
Die Bisse die ich hatte waren auf tiny kaishin direkt am Ufer mit Seerosen und beim C rig zuppeln.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.907
Barsche gehen bei uns derzeit deutlich besser auf langsamere Techniken und Gummi. Hartes bringt fast ausschließlich Hechte.

Aber mehr wie 1-2 Barsche (dafür in guten Größen) ist nicht drinne - eher mal ein Schneider

Oben