Barsche finden: Talsperre Mai

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischaBVB

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Am Dienstag mal wieder auf Barschsuche gewesen!

Habe es, wegen den warmen Temperaturen der letzten Tage, mal flacher (1-8 m) probiert.

Wieder Fehlanzeige!!!

Hecht ja, Barsche nicht zu finden!!

Bilde mir ein, einen auf der Wasserfläche treibenden Laichschlauch gesehen zu haben?!

Sollten die Kollegen echt noch tiefer stehen??

Kleinfische (Weißfisch) war schon am Ufer unterwegs!

Jemand Tipps???
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E


Probier mal mit Insekten im Mai, auch in tiefen Talsperren. (Ufernähe)
Ich angel sehr gern mit der Fliege an der Spinnrute, am besten auftreibend. Einfach Dropshotsystem mit Seitenarm (an Stelle des Hakens eine Schlaufe, ein Ende abschneiden, fertig) und Fliege dran knippern.
Klappt sehr gut.

upload_2017-5-19_1-28-9.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben