Barsche fangendurch Klopfen auf die Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Bei uns am Zürichsee angeln die meisten nur mit feinen Klopfern auf den Rutengriff. Siehe Video https://youtu.be/tdEk5I3Odyo (Bitte entschuldigt die restlichen Bilder). Es geht mir um die Technik und in diesem Video ist es gut ersichtlich.

gruss
 

Anuesh

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
@Hoe wollt ich auch gerade sagen. Am Zürichsee angeln fast alle so auf Egli (Barsch). Sehr beliebt bei Dropshot Montagen. Die Praktizierer dieser Methode sind auch bekannt als "Geigenspieler" :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Bei uns am Zürichsee angeln die meisten nur mit feinen Klopfern auf den Rutengriff. Siehe Video https://youtu.be/tdEk5I3Odyo (Bitte entschuldigt die restlichen Bilder). Es geht mir um die Technik und in diesem Video ist es gut ersichtlich.

Ja, man erkennt die Technik. Ansonsten könnte ich beim Anblick des Videos schon wieder nen dicken Hals bekommen, wenn ich sehe, dass alle Fische, egal welcher Größe, gekillt und mitgenommen werden. Absolut uncool. Aber Hauptsache noch "Barsche sind einfach wunderschöne Fische" schreiben. Vermutlich hast Du das mit "entschuldigt die restlichen Bilder" gemeint.
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Die Frage ist doch wer auf wessen Rute klopfen soll?!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Oder wessen Rute auf wen zu klopfen ist..

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Als ich letztens vom Geschäft aus am Zürichsee war, bin ich zum Abschluss des Seminars noch an den Zürichsee gefahren in der Hoffnung am Hafen und mir bekannten Steganlagen einige Angler zu treffen.
Habe viele gesehen, die auf Waller ääh Barsch geklopft haben. Scheint sich dort immer mehr durchzusetzen, warum weiss ich nicht, die die normal mit Dropshot gefischt haben hatten die gleichen Fangergebnisse. Alles zwar nur Schniepel, aber leider werden die Barsche dort ja selten richtig gross oder man bekommt die dann nicht mehr zu Gesicht.

Was sehr erfolgreich und auch sehr verbreitet ist, eine Hegene die anstatt mit Nymphen mit kleinen sexy impacts beködert wird. Barsche gibt es durchaus viele, aber selten grössere als 30 cm.
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Hört ihr auch dieses Microklopfen? Ich glaub ich muss mal zum Kundendienst mit meinem Smart.
 

Oben