Barsche fangen mit meinen Ködern??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
leider war ich heute nicht angeln, mein Freund hat mich heute morgen angerufen und hat mir erzählt das er im Krankenhaus ist daher hatte ich keine Lust alleine zum angeln zu fahren. Er muss jetzt noch 5tage im Krankenhaus bleiben daher haben wir entschlossen nächste Woche angeln zu gehen.
Da ich dann noch zeit habe einkaufen zu gehen wollte ich euch fragen welche Köder ihr mir fürs gezielte Barschangeln empfehlen würdet um gut vorbereitet zu sein.
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Suchfunktion !

Spinner , Gummis , Wobbler ( ca 6 cmgeht bei uns ) oder wenn du ansitzen gehst : Wurm , ...
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Also Marc: man geht doch nicht auf barsch ansitzen, viel zu langweilig, probiers mit Illex Squirell 61/76 und DD SQ 67, und Tiny Fry oder Sqwad Minnow, die oben genannten wobbler gehen getwitcht richtig ab... Wenn sie auf das nicht beißen dann nim T-rig oder C-rig und sowieso DS! ich würde dir kein Stahl empfehlen, ich hab mal en vergleich gemacht und ne weile mit sehr dünnem Flexonit-Stahl gefischt, obwohl für uns im wasser laum sichtbar stört es die barsche, nimm FluoCarbon, mach ich auch, ich kann dir Suffix empfehlen, raut kaum auf und ist sehr weich, ich fische mit den stärken 0.37 oder 0.44, hört sich dick an, ist es aber nicht, denn es ist im wasser unsichtbar, und es hält auch problemlos mal en hecht aus....., ich mach es mir als auf die länge zwischen 1-2m, so kann ein hecht ( großer ) sogar schlucken und die wahrscheinlichkeit das er abreißt ist nicht so groß.....

bei fragen einfach fragen!!!!
hoffe konnte dir etwas helfen, gruß Jogi
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Schlcuhseeangler schrieb:
...und es hält auch problemlos mal en hecht aus....., ich mach es mir als auf die länge zwischen 1-2m, so kann ein hecht ( großer ) sogar schlucken und die wahrscheinlichkeit das er abreißt ist nicht so groß.....

Schwachsinn. Wenn ein Hecht-egal welcher Größe-das Flouro zwischen die Zähne bekommt, ist Feierabend.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Meterhecht schrieb:
Schlcuhseeangler schrieb:
...und es hält auch problemlos mal en hecht aus....., ich mach es mir als auf die länge zwischen 1-2m, so kann ein hecht ( großer ) sogar schlucken und die wahrscheinlichkeit das er abreißt ist nicht so groß.....

Schwachsinn. Wenn ein Hecht-egal welcher Größe-das Flouro zwischen die Zähne bekommt, ist Feierabend.


Gebe dir volkommen recht meterhecht.

das reimt sich sogar :D :lol: :lol: :wink:
LG
Leon
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hmm was soll ich jetzt lieber machen stahlvorfach dran und keine angst vor hechten haben oder FC dran machen und das risiko eingehen das ein hecht beim drill die schnur zerreißt.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
ich sag auch nicht das ein FC ein hecht auf jeden fall aushält sondern es ist besser als irgendeine Mono wie du vorhin geschreiben hast! ( die wahrscheinlichkeit ist nicht so groß!!!!!!!)
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Stimmt habe mir unsere vereinsvorschriften durchgelesen.
Wir dürfen keine mono oder fc vorfächer oder sowas in der art fürs raubfischangeln benutzen(außer stahlvorfächer)
Da bleibt mir ja nichts anderes übrig, ich muss mit stahlvorfach angeln.
Aber ich kann ja nochmal bei uns im verein nachfragen, da die vereinsvorschriften die ich habe schon entwas älter sind.
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
moin
Also ich würde auch auf jeden fall sctahvorfach benutzen und da rate ich dir 49-fädiges so um die 6 kg tragkraft das ist extrem dünn und sehr geschmeidig und wie ledzdepez schon sagte sind kleien einhänger ein muss damit die minni wobbler ihr volles spiel entfallten können ;)
mfg daiby
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure ganzen tipps die ich auch umsetzen werde.
Ich habe mich mal hier im forum umgekuckt und habe mich entschlossen diese wobbler noch dazu zu kaufen. Die ILLEX wobbler Squirrel 61 und DD 67, un den pointer von lucky craft zu kaufen.
 

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja soweit auf der sicheren seite jetzt nurnoch eine frage was für eine führungsmetohde würdet ihr mir empfehlen.
Und ich habe mir überlegt euin paar 5-8cm twister und gummifische zu kaufen.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

ich will hier nochmal meinen senf zum vorfachthema geben:

ich war am we in brandenburg auf nem sehr klaren baggersee unterwegs.
die sichttiefe liegt dort bei über 2 m (der grund war gut erkennbar)

ich hab, obwohl kein FC oder ähnlicher schrott montiert war, sondern ein dünnes titanvorfach mit nem rs225 barsche fangen können.
so schnurscheu bzw vorfachscheu wie immer propagiert wird, sind die stachelritter nicht :roll:

also, wenn kunstköder oder anstecker, dann immer mit stahl oder titan. alles andere ist käse und unnötig - es bringt euch und den fischen nix, sondern nur den händlern und herstellern, weil eure köder in irgendwelchen fischmäulern rumschwimmen, bis der gepiercte evtl eingeht.

soviel dazu :wink:

gruß

stefan
 

Pikehunter88

Nachläufer
Registriert
1. November 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
weiter zum vorfach:ich denke es kommt wirklich darauf an wie klar das wasser ist und wieviel an dem gewässer geangelt wird.ich kenne bagger mit sichtiefen von 5-10m je nach jahreszeit.dann bin ich überzeugt das stahl einfach weniger bis kleinere fische fängt.ich habe nachläufer die ich schon von weiten bis ans boot schwimmen sehe.das vor dem boot dann oft doch noch der ersehnte biss kommt,kann ich wirklich meinem FC verdanken das ich direkt an den köder knote.mit stahl sind mir die fische einfach zu oft wieder abgedreht und in der tiefe verschwunden

ich trüben wasser ist es allerdings wirklich nicht so entscheident bzw. wenn die fische eher selten anglerkontakt haben ;)
 

Oben