1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche fangen mit meinen Ködern??

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von BARSCH-RITTER, 4. August 2009.

  1. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Hallo angelfreunde,
    ich und mein freund wollen morgen oder über morgen an unser Vereinsgewässer fahren um ein paar Barsche, Zander und Hechte zu überlisten.
    Da ich nicht weis ob ich die richtigen Köder für barsche habe wollte ich euch mal fragen.

    Also ich habe die Kopyto Relax Ripper in 12m, und in den farben schmutzigbraun-Grün und in Transparent-Rotglitter und in Schwarz-Rotglitter.
    Dann habe ich noch zwei wobbler, einen in schwarz-gelb gestreift (5cm schwimmend) und einen in forellen optik (7cm suspender).
    Und dann habe ich noch 2-3 kleine spinner.
     
  2. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Also ich habe die Kopyto Relax Ripper in 12m

    12 Meter ist aber nen bissel groß für Barsch selbst für Hecht nen bissel zu groß :lol: :lol: .... spaß em ich würde aufjedenfall die kleinen Spinner mitnehmen, und die Supender find ich nen Klasse Köder für Barsche .....
     
  3. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    was für ein gewässer? wie tief?
    an deiner stelle würde ich es mal mit den Wobblern und den spinnern versuchen. Ich finde 12cm Kopytos für diese jahreszeit eigentlich relativ groß. aber mein freund hat auf einen vor kurzem nen 20er barsch gefangen.. also fangen tun die. :wink:
    LG
    Leon
     
  4. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Erstmal danke für eure antworten das Gewässer ist 1ha groß und ist Ca 2m tief.
    In das Gewässer läuft ein kleiner Bach rein (leichte Strömung)haben wo der Bach rein läuft ein kleines Seerosenfeld, aber das angeln ist beim Seerosenfeld bei uns verboten da die Karpfen da laichen (keine Ahnung mehr :oops: ) :cry:
    Habe bei mir mal rumgekramt und habe noch einen 8cm HI-LO gefunden.
     
  5. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Würde am Seerosenfeld angeln, weil da auch immer viele Hecht und Barsche stehen, und an den Einlauf zu angeln ist ein MUSS dort wird viel Nahrung angespühlt deswegen viele kleine Fische udn das zieht dann auch die Räuber nach sich ...
     
  6. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Ich würde es an deiner stelle auch aufjeden fall mal am einlauf von dem bach probieren.. an solchen stellen läufts immer gut :wink:
    ansonsten an überhängenden bäumen oder eben am seerosenfeld, aber dort ist es ja verboten.
    LG
    Leon
     
  7. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Werde ich aufjedenfall machen!! ich habe jetzt eine 0,12mm geflochtene ron thompson drauf und ein 30cm Stahlvorfach stört das Stahlvorfach die Barsche oder kann ich es dranlassen?
     
  8. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    So habe mal weiter gesucht und habe mir jetzt die sachen für morgen zusammen gepackt, habe mal ein paar fotos gemacht...
     
  9. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    stahlvorfach ist immer ein kritischer punkt. wenn hechte im gewässer sind würde ich auf jedenfall eins dranlassen. kommt drauf an wie dick. wir fischen in unseren gewässern mit sehr dünemm stahlvorfach, damit es möglichst unauffällig ist.
     
  10. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Hechte sind dirn daher gehe ich lieber mal auf sicher und lasse meins dran wenn ich keine bisse habe kann ich ja immernoch wechseln
     
  11. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ist ja geil wir machen jetzt hier ne Lezdepez,BARSCH-RITTER,Trouthunter runde ist aufjeden lustig :) ... da gebe ich Lezdepez recht nen dünes Stahler, und schon ist es perfekt, nur schade das Barsche halt Augen Tiere sind ...
     
  12. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Und was sagt ihr zu meinem sortiement??
    Wenn ich das stahlvorfach abmache soll ich dan so 20-70cm 0,25mm mono schnur vorbinden??
     
  13. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    jaja.. :) :lol: ansonsten Fluo Carbon. nur mir ist das risiko zu groß das mir dann nen hecht die schnur kappt. vor ein paar tagen konnte ich beim barschangeln noch nen Hecht fangen. und der hat sich den köder voll reingezogen. Mono, FC oder sonstiges hätte der gnadenlos durchgemetzelt. :roll: :wink:
    naja.. ich wünsche dir morgen dann mal viel erfolg. :p wenn du fragen hasst frag einfach. :)
    LG
    Leon
     
  14. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    anchja.. zu deinem sortiment: Wie schon gesagt, Probiers auf jedenfall mal mit getwichten wobblern. gut sind auch immer Spinner, Twister ect.
    die kopyten sind mir für diese jahreszeit noch ein wenig zu groß. der Hi-Lo ist ein sehr guter köder. :wink: habe diesen selber.. :)

    an deiner stelle würde ich das stahlvorfach dran lassen, denn es geht sehr schnell auch mal ein Hecht auf deinen köder.
     
  15. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Dann aber schon ein etwas dickeres FC
     
  16. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ich werde ja sehen wie es morgen läuft wenn ich was fange mache ich bilder und stelle die dann rein muss morgen früh raus Gn8
     
  17. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Good Night

    Edit: Das hier ist eine Geschlossene Gesellschaft :lol: :lol:
     
  18. Pikehunter88

    Pikehunter88 Nachläufer

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    ich angel meist in glasklaren seen.ich schalte mir 1-2m fluocarbon vor.und habe von all den beifang-hechten noch nie einen verloren.die wahrscheinlichkeit das ein großer hecht auf einen 5-7cm langen wobbler einsteigt ist erstens äußerst gering und dann hängen die meisten hechte sowieso hinten.also ich würde den stahl beim barscheln weglassen.lieber nen dicken barsch als nur kleine spritzer(aber hechtsicher) ;)
     
  19. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    sooo unwahrscheinlich ist das nicht, das nen großer hecht auf nen 5cm wobbler geht.
     
  20. BARSCH-RITTER

    BARSCH-RITTER Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    So gehen bald los heute abend um 8kommen wir dann wieder nehme mir stahlvorfächer und Mono mit werde ja sehen womit es besser läuft.
     

Diese Seite empfehlen