Barsche aus der Weser zaubern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Morgen gehts an die Weser in Holzminden! Wollte euch gern mal fragen, mit welchen Kunstködern ihr ans Wasser gehen würdet um auch Fangerfolge zu verbuchen?

LG
Chris
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin, ich befisch zwar ne andere Strecke aber bei uns liefen 10-12 cm Große gummis in Hafeneinfahren ziemlich gut :)
Aber man hat zander als beifang, da kannst du vermutlich mit leben ;)
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja hätte ich definitiv mit leben können, aber an der Weser ging heut nix!
War dann mal zu nem Baggersee, hatte da einen am Kopyto hängen, der allerdings wieder ausgestiegen ist! -.- Schneidertag Nr. 135235522562^^, aber dennoch wieder geil gewesen! ^^

Auf welche Farbe hätteste denn gesetzt, ich habe einmal Gelb und dann auf Motoroil-Glitter und danach verschiedene Wobbler benutzt!

Als ich am See war, ist der mir auf Motoroil-Glitter eingestiegen!
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin Motoroil-Glitter und weiß-glitter waren letztes Jahr die farben bei uns ! Bereich Nienburg !
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
@bass07: War das letzte Jahr gut für dich an der Weser? Ich hab im Bereich Bremen (Oberweser) ziemlich abgekackt. War für mich aber auch das erste Jahr, habe zuviele Spots befischen wollen.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@Pinguin: Jo war ganz gut letztes Jahr ! Das beste war das wir beim
Weser-Treffen 2011 super Barschstrecke gemacht haben :)

Aber auch so haste ganz gut gefangen ! Teilweise fänge von 30Stück aufwärts !
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
@ Scorpion85: Also bei uns ist die Weser auch ziemlich klar Sichtweite bis 1.5 meter und mehr. Ich Bevorzuge eher gedeckte Farben, irgendwas mir schwarzen rücken oder sowas. Aber auch geld mit Braun geht ziemlich ab. Orange hat mich auch ziemlich überrascht und grün geht wegen den vielen Braschen eig auch immer.

@ Bass07
Ich hab letzes jahr auch ziemlich gut gefangen. 5 Zander waren vom Ufer durchaus machbar, allerdings war die Durchschnittsgröße sagen wir mal..bescheide..dafür wachsen die Bestände und ein Paar gute waren auch dabei.
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ja, denke mal, dass ich da nix rausholen konnte den einen Tag, weil die Weser ziemlich Hoch war! Weil wie gesagt am selben Tag hatte ich am Baggersee nen ordentlichen Biss!

Sobald die Raubfischsaison wieder losgeht, versuche ich es mal mit den von dir genannten Farben! :)

LG
Chris
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Mein deutsch top auch echt keiner :D
sorry für die Meisterleistung..

Also Hohes Trübes Wasser liebe ich ja eig. :D
Konnte kurz vor Schonzeitanfang noch nen 65 in einer hafeneinfahrt auf nen FinS Festmachen, und dann auchnoch auf die Farbe Macrel (dunkelgrüner Rücken mit hellem Bauch) die sichtweite betrug etwa 15cm und an der stelle braucht man bei normalstand keine 5 Gramm Bleigewicht, und mein 14 Gramm Kopf hat gerade eben sein soll erfüllt. In 2 Meter tiefen wasser und 11Grad außenthemperatur ende 2011
 

Krolli

Nachläufer
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörverden
Da die Weser mein Hausgewässer ist (ungefähr 150m zu laufen )kann ich dir zum Saltshaker in 3,25 raten .Alewife-Arkansas -Bubblegum Ice liefen 2011 je nach Wasser eigentlich am besten .Gambit Shads brachten zwar auch Fisch aber gegen den Shaker kamen sie einfach nicht an.
Versuch auch mal den Shad einfach mal am boden zu lassen so für 20-30sec das brachte echte Hammerbisse.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Krolli schrieb:
Da die Weser mein Hausgewässer ist (ungefähr 150m zu laufen )kann ich dir zum Saltshaker in 3,25 raten .Alewife-Arkansas -Bubblegum Ice liefen 2011 je nach Wasser eigentlich am besten .Gambit Shads brachten zwar auch Fisch aber gegen den Shaker kamen sie einfach nicht an.
Versuch auch mal den Shad einfach mal am boden zu lassen so für 20-30sec das brachte echte Hammerbisse.
Dörverden nicht schlecht..

Shaker sind ebenfalls meine lieblinge, allerdings gehen viele andere sachen genauso gut ;)
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ja, probiere ich nächstes mal. Aber was für ein Gewicht wählst du dann? Weil die Strömung zieht den ja mit und durch die Schnur wird er zum Ufer gedrückt! Also das Gewicht interessiert mich sehr jetzt! Kann mit meiner Barschrute nur bis 21g fischen! ^^

LG
Chris
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich angeln meist in den Buhnenfeldern und an der stromkante.
Manchmal reichen 10 gramm. Mit 14 Kommt man bei normalstand eig. immer klar. Bei leichtem Hochwasser nehm ich 21er Footballs. Und wenn die strömung richtig zieht bleiben auch keine 100 gramm liegen. Aber, der bleikopf sol ja auch nur auftippen und sich nicht starr am grund verankern
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren letztes Jahr Footballs in 28gr mit grün/glitter 9cm Twister die bringer auf Döbel !Einfach gegen die Strömung geworfen, Schnur spannen und mit der Strömmung laufen lassen. Sag dir Hammerbisse !
 

Timothy

Forellen-Zoologe
Registriert
4. April 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Also ich fische persöhnlich (noch) nicht an der Weser aber ich würde mit nem 10cm langen gummifisch an den buhnenköpfen fischen oder im Hfen
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ja, am 05. und 06.05 geh ich mal wieder los, bissl an der Weser und bissl die Baggerseen abklappern! Mal sehen was so gehen wird! Nehme meine Barsch- und Hechtrute mit und hoffe auf ein paar Bisse mit anschließender Landung! ^^

Wer zieht noch so los zur eröffneten Hechtsaison und versucht sein Glück auf alles was unter Wasser lebt? :D

LG
Chris
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Der eine Monat geht bestimmt auch noch schnell rum für dich! ;)
 

Oben