• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@michaausberlin:

Also zappenduster ist es demnach auch nicht, wenn Uferbeleuchtung da ist 8) . Stützt ja irgendiwe meine These, dass Barsche doch auf Restlicht zum Jagen angewiesen sind.
Befischt Du denn des nächtens diesen Barschspot anders als am Tage? Farbwechsel/Köderwechsel - oder fischt Du mit dem gleichen Köder wie am Tage?
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Nein ich fische durchgängig meine kopytos(braun;gelb;blau)oder tauwürmer
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
angelnacht bei vollmond in schweden vor knapp 10 jahren erinnern.
da bin ich das einzige mal nachts gezielt auf die stachelritter gegangen.
liegt wohl dran, dass ich bis jetzt selten nachts geangelt hab aber das is nen anderes thema
war mit meinem cousin und meinem dad am bootssteg von meinem onkel unterwegs, weil mein cousin nächte vorher da lauter kleine krabben gesehn hat.
der steg war leicht beleuchtet und haben den booten die barsche wurf für wurf gebissen. geangelt hab ich damals mit gelben kleinen doppelschwanztwistern. also solang barsche was sehen sind se auch am jagen. an dem abend is gut nen 10l eimer mit barsch voll geworden.

ick schließ mir also micha an ;)
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Nachts auf Barsch-klar!
Im Sommer an unseren Kanälen absolut gut, fängt man eigentlich immer besser als Tags über. Allerdings meine ich Stellen mit Uferbeleuchtung, also wenigstens leichter Beleuchtung des Ufers. Da hier die Kanälen meistens beleuchtet sind in der Näher der Schleusen, gibts Stellen genug. Ich hab oft gesehen, dass die Räuber unter den Laternen rauben, oder auch aus dem "Ruhezustand" zuschnappen wenn ein Gummifisch vorbei kommt...
Kann ich nur jedem empfehlen, macht super Laune!
Für Zander und Rapfen gilt das gleiche meiner Erfahrung nach.

TL
Olli
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Bei mir ist ads generell so dass ich die grösseren Barsche in der Dämmerung oder gar nachts fange.Meist mit Schockfarben.
Hoffe konnte dir helfen :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Als ich dieses Jahr im Juli,also im Hochsommer in Amerika war, starteten
die Bass Tournements um 19 Uhrund endeten um Mitternacht.
Es wurde dabei gut gefangen (natürlich mit Kunstködern).Am Tage dagegen war nix zu holen.Hab dort in lokalen Zeitschriften auch einiges von speziellen Leuchtködern speziell für Nachtangeln gelesen.

Hier hab ich mich erst selten mit der Spinnrute in der Nacht ans Wasser gestellt,konnte jedoch schon einige Barsche bekommen.
Sollte man vielleicht öfter mal versuchen?
 

Oben