1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche auch nachts???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von dorschfischer, 12. Juni 2007.

  1. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ich war gestern und auch vorgestern zum nachtangeln auf barsch?Zander?aal? keine ahnung ebn nachts los und pünktlich um halb elf hörten die bisse schlagartig auf. habt ihr ne idee warum???

    df
     
  2. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    was für einen köder hast du benutzt?
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    In der aktuellen "Esox" gibt´s genau zu diesem Thema einen Bericht. Die Botschaft ist inetwa: die Nachtaktivitäten bei Barschen sind im Sommer länger als im Winter. Ich allerdings habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Mit Eintritt der Dunkelheit ebbt die Beißlaune der Barsche völlig ab. Meine Theorie: Barsche sind eher Sichträuber - brauchen also Tageslicht im Unterschied zu Zander und Aal. Beim Zanderangeln ist meine Erfahrung eine umgekehrte zumindest im Herbst/ Winter - da geht´s erst mit der Dunkelheit so richtig los. Allerdings habe ich die drei Zander, die ich jetzt nach der Schonzeit (01.06....) geangelt habe, auch schon am späten Nachmittag gefangen.
     
  4. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    ich hab tauwürmer benutzt
     
  5. angelkaiser.de

    angelkaiser.de Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    also sicherlich haben verschiedene fischarten auch unterschiedliche beißzeiten...aber mit tauwürmern als sehr universeller köder, hättest du um die zeit auch noch aale erwischen müssen...
     
  6. Der_Nico

    Der_Nico Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Moin,

    also wenn es warm wird und langsam der Sauerstoff, in der Elbe wohl bemerkt, anfängt knapp zu werden, sind die Barsche bzw. so ziemlich alle Fischarten, erst ab der Abenddämmerung aktiv. Tags hat man dann eher seltener Bisse.

    Mfg. der Nico
     
  7. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    man kann alle fische nachts fangen nur die einen gut und die anderen weniger gut. An deiner stelle würde ich aber jedoch am tage meine würmer baden :D da haste auch sicher mehr bisse als in der nacht


    petri der angelfreak
     
  8. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    dankeschön für die guten infos!!!!

    was fangt ihr denn so in der nacht??
     
  9. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    karpfen :D
    is zwar en raubfischforum aber ich bin begeisterter karpfenangler
    also en versuch auf wels und zander kann ma ja auch immer mal
    machen aber auf barsche is eig unnötig
     
  10. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Tut mir leid, Du spricht in Rätseln 8O . Meintest Du nun, man solle auf Barsche abends eher nicht angeln? Oder wie habe ich Dich zu verstehen :?:
     
  11. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    danke für die tipps!

    womit fangt ihr nachts die zander
     
  12. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    warum denn umbeding nachts???
     
  13. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Weil ich am liebsten nachts angle da hat man seine ruhe
     
  14. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    @ walleye:
    es geht zwar aUCH NACHTS aber es ist tagsüber besser
     
  15. Der_Nico

    Der_Nico Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Also Nachts kann man Zander eigentlich genau so fangen wie am Tag, man kann aber auch versuchen mit flachlaufenden Wobblern welche zu kriegen. Aber generell geht immer das Gummie.

    mfg. der Nico
     
  16. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel

    Genau und das ist ja meine Meinung: gezieltes Barsche-Angeln kannste Du mit Einbruch der Dunkelheit knicken.
     
  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    @havel-walleye:kann man so nicht sagen das man das knicken kann nachts gezielt barsche zu fangen!kenne so einige stellen die gerade nachts gute barsche bringen!entsprechende uferbeleuchtung vorrausgesetzt!gibt sogar ne stelle wo man nachts 40+ barsche beobachten kann und sogar fangen kann!
    gruss micha
     
  18. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    geil

    was haltet ihr von barschbäumen?
     
  19. Barschkowsky

    Barschkowsky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    1
    :lol: ...is das ein Baum wo Barsche dran wachsen?
    Dann will ich auch so einen für meinen Garten.
     
  20. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Hahahahahaha nein ich meine bäume die im wasser liegen
     

Diese Seite empfehlen