• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Noch ein Tipp von mir, der eigentlich vom Eisangeln kommt, aber auch beim Vertikalangeln sehr gut funktioniert. Die Methode heißt "tanzender Topfdeckel"! Dazu läßt man einen kleinen Kochtopfdeckel (d.h. Durchmesser max. 15 cm) an einer dünnen Leine vorsichtig bis zum Grund herab und zieht ihn anschließend geschwind nach oben. Der entstehende Sog erzeugt eine Schlammwolke und wirbelt Zooplankton auf. Beides lockt neugierige Fische (Barsche) an. Geht super beim Drop-shot-Angeln und man braucht v.a. kein Futter mitschleppen.
Probiert's mal!
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,

(von bassman Ich füttere sehr gerne mit mit Ölkuchen meine Futterfische an. Ein Ölkuchen ist das Abfallprotukt beim pressen von Kürbiskeröl) ergibt bloß einen unschönen Ölbelag auf der Wasseroberfläche. Ansonsten aber TOP.
Ich bevorzuge eine Mischung Aus Eierscharlen, Muschelscharlen, Mistdung mit Fleischeinlage, Weisbrot und natürlichen Aromen ( Abrieb Orange Ingwa usw) Am Kanal braucht das Futter je nach Strömung 15-45 min. bis der erste Biss an der Schilfkante zu verzeichnen ist.
PETRI andreas
 

Robson

Bibi Barschberg
Registriert
3. August 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
du kannst auch 3 tage hintereinander halbe fische reinschmeißen so 500 g pro tag das lockt alles an wenn ihr dort dann einen halben köfi platziert (schwebend) oder nen spinnköder drüberzieht werdet ihr meist beim ersten wurf schon einen aal hecht zander barsch oder gar einen wels drauf haben.
mein tip: versucht es mal mit nem köfi (tot) auf grund ohne grundblei und zieht ihn alle 10 sec ein stückchen vorran so dass er kurz vom grund aufsteigt und dann wieder zum grund sinkt hat bei mir immer geklappt
 

Yannick

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
2 kleine oder ein etwas größeren fisch( 10cm/20cm) in ganz ganz kleine Teile schneiden ca. 1cm² und ganz klein geschnittene würmer (aus der erde) mit etwas Paniermehrl und klein geriebenes Brot , mit einer gabel oder sonstiges vermischen (bei den fischen nicht die Gedärme sondern nur das Blut) evtl. mit raubfischaroma (Aal - stinkt wiederlich für den Aal lecker)
(Eierschalen, Schuppen Sonstiges[aber das Sonstige muss unbedingt auch abgebaut werden können wir wollen ja keine Umweltverschmutzer sein])
dann verteilen nicht nur an eine stelle sondern auf ca. 5cm² damit die Fische suchen müssen und etwas aktiver werden.
Fischfetzten oder kleines/n Rotauge/Barsch (am besten mit Pose - auch auf Grund) anbieten.
oder/und öfter mal den/das Blinker/Spinner/Wobbler/Twister/Fischimitat rüberziehen möglichst auf Grund oder Grund/Mittelwasser langsam.

Habe dieses rezept von meinem Verwandten der geht öfter mal auf Raubfisch wenn cih die Prüfung gemacht habe dann werde ich es auch mal probieren
Viel Glück und Spaß bei Ausprobieren der Rezepte
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also solls mit gummi auf barsche gehen füttere ich immer ein paar gummifische an :D ...sollen sich ja an die nahrung gewöhnen!mit wobblern übrigens das gleiche!
 

vivanco124

Barsch Simpson
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab n tipp von nem angler bekommen der meinte aus "Maulwurfshaufen" die aufgewühlte erde nehmen tauwürmer oder mistwürmer (zerkleinern) rein und zu ner apfelsine formen und abwarten
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
mopinsen,

interessante methoden dabei ...

vor allem den tanzenden topfdeckel find ich ja mal interessant.

hat eine rvon euch mal erfahrungen mit silbersand (oder vogelsand, etc.) gemacht? hab mir immer schonmal gedacht, dass sowas die barsche evtl. kurzzeitig am platz halten oder evtl. auch nen büschn in fahrt bringen könnte.

grüße,

Ian.
 

Baby-Barsch

Keschergehilfe
Registriert
16. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle am Rhing
hi! ich hab mal gehört das man einen tag vor dem angeln einen klotz teer an einer schnur zum angelplatz auslegen soll und am folgenden tag mit Pose und wurm an der ange"fütterten" stelle angeln Habs zwar noch nie ausprobiert könnte aber klappen gruß Ben
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
teer?
also das kann ich mir jetzt gar nich vorstellen wie das locken soll?
 

Baby-Barsch

Keschergehilfe
Registriert
16. August 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kölle am Rhing
is echt so habs letztens mal ausprobiert und hat gefunzt. kaum war der wurm drin gabs die ersten bisse. hab das allerdings an nem steg gemacht hab 3 gute barsche bis 30 cm gefangen
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
"normales" futter für weißfische, karpfen geht, weil dadurch viel kleinfische angelockt wird...

beim letzten feedern hatte ich auch nen 25er mitgenommen und beim ausnehmen gut mais in seinem magen gefunden

denke mal das man barsch gut mit mais anlocken kann, wenn dann so ne handvoll langsam runtersinkt, das dürfte sie wild machen...

und denke mal mais is fürs gewässer besser als teer
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Baby-Barsch an nem steg stehen immer barsche weil die da jungbruf finden und algen was sie auch fressen... des mit dem teer ist sch... weil das auch nicht gerade gesund ist für das wasser.... aus was basteht den teer? Öl und was ist das fürs wasser ungesund also in dem sinne....

Mfg Blue
 

StachelRitter1337

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Eschenburg/Hamburg
Website
Website besuchen
Wenn man erstmal an dem jeweiligen Gewässer die standorte kennt an denen die Barschrudel vorbeiziehen oder die Fressplätze ausfindig machen kann,fängt man an den Stellen immer wieder seine Barsche.

Habe dieses Jahr meine Barsche allesamt an den selben Stellen überlisten können.
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo,
zuerst mal ein großes Lob echt tolle Tipps!!!

ich werde mal eine alte Socke mit Blutmehl, Fischstücken, Mais, Komposterde und Wurmstückchen befüllen und an meinem Angelplatz auslegen.

bitte weiter so geile Tipps geben...
 

Oben