• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
So, ich war heut auf dem Edersee mit dem Boot unterwegs...von morgens um acht, bis abends um 18Uhr..Ergebnis waren bei mir zwei Barsche ein Schniepel-Hecht...und zwei im Drill verlorene Hechte...einer davon circa 70cm vorm Boot ausgeschlitzt und einer von circa 75cm bei dem der Haken vom Jigkopf gebrochen ist!!!
Ich kann euch sagen, dass die Hechte ganz gut bei Kräften sind, genau wie die Barsche. Wir haben den Bereich gegenüber der Bootsverleihe, übers Buchholzufer bis hin zur Bringhäuser Bucht, in der die meisten Aktivitäten zu verbuchen waren. Auf dem Rückweg sind wir noch in die Niederwerber Bucht reingefahren. Ich kann euch sagen, dass es trotz des bescheidenen Wetters ein geiler Tag war!

Olli
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Den Fotos auf der HP nach zu schließen scheint es dort ja wirklich einen geilen Bestand zu geben (Auch wenn sich ein paar alte Männer austoben wie in Norwegen :( "35kg in 3 Tagen...Schlachten un säubern zu zweit 3 Stunden... lautet der Bildtext zum Massakerbild)


Ich hätte Lust einen Ausflug an den Edersee zu machen!
:?:
Bekomme ich dort als Österreicher eine Gastkarte?

Darf man Echoloten?

Hat schon mal jemand ein Bild von dem ausgebombten 14Pfünder aus den
40er Jahren gesehen?
:?:

Ich verspreche auch keine Kühltruhe mitzunehmen und sogar mein Bier im "Gastland" zu kaufen :roll: :D

TL,
Albrecht
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
moin albrecht!

wenn du nen deutschen fischereischein hast, bekommst du auch ne tageskarte ;-)

ich denke, ich werd mir den edersee am nächsten wochenende auch mal für 2, 3 tage geben.

grüße,

Ian.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
:?:
Ist das in Hessen wirklich so deppert?
Gibt es da keine Touristenscheine a'la Mecklenburg?

Falls ja, bekomme ich dort mit einer auf 3 Monate beschränkten bayrischen Karte Tageslizenzen?


TL,
Al
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Link, der ist wirklich aufschlußreich!

Dieses hamburger Gesetz ist ja ziemlich extrem...
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
N'Abend,

wir sind am Sonntag mit 6 Anglern auf 3 Booten am Edersee....


Olli
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab noch ein wildes Ederseebild gefunden:
displayimage.php

Quelle ist http://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=58

Der See dürfte ja wirklich ein irres Goßbarsch-Potential haben.
"Entnahmebeschränkung" dürfte allerdings ein Fremdwort sein. :?

TL,
Al
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
auch wenn albrechts versuch hier nicht geklappt hat, mal in aller kürze vorweg (bei gelegenheitkommt's bestimmt genauer & an exponierterer stelle!):

das kopieren und an anderer stelle veröffentlichen von fremden pics (und von kompletten texten) ist NICHT erlaubt! es gibt ein urheberrecht, das dieses verbietet! auch ne quellenangabe nützt da nix. man darf pics downloaden und für den eigenen gebrauch nutzen (z. b. auch an freunde verschicken), aber ohne das ausdrückliche einverständnis des urhebers eben nicht weiterveröffentlichen!

wenn ihr was von ner anderen page zeigen wollt, bitte setzt links - dafür sind sie da!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
@hat doch super funktioniert: Ein nicht-Bild um die Neugierde zu wecken und der Link drunter :wink:
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hi Leute
lese den Bericht gerade eben erst.
Ich kann nicht verstehen das sich Leute über solche Fänge aufregen.
Der Edersee hat eine hohe Bestandsdichte von fast allen Fischen.
Vor allem gibt es dort Futterfischschwärme die ich noch nie in dieser Größenordnung noch NIE gesehen habe. Dort habe ich mit dem Echo Weißfischschwäre gesehen die die Größe von ca 100qm hatten und so ca 15 m hoch waren!!!!!!!
Nicht umsonst ist der Edersee mit einer der besten Raubfischgewässer in Deutschland und das obwohl dort wenig Catch&Release durchgeführt wird.

Das Bild sieht mir aus als ob es auf dem Steg von Struppi augenommen wurde.

Finde das angeln auf dem Edersee super finde es nur schade das dort nur bis zur Dunkelheit gefischt werden darf. (Auch wenn es Leute gibt die sich nicht dran halten und das sind vor allem die Guids dort)

Hoffe mal das wir es nächstes Jahr wieder schaffen dort hin zu fahren und den Räubern mal auf die Zähne zu fühlen.

Gruß
Thomas

PS.: denkt allen dran, vor allem die Leute aus Niedersachsen, ihr MÜSST dort den Jahresfischereischein haben. Es gibt sonst absolut keine Kastkarten.
 

Oben