• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MoritzSt

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Kann mir wer erklären wie es möglich ist mehr als einen Barsch über 60 pro Leben zu fangen so wie das C. Stalter gemacht hat. Kennt den wer von euch? :-o :-o :-o
 

frape

Barsch Simpson
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Habe mir beim Lesen von 60cm-Barsch extra noch mal die Brille aufgesetzt. Bin total durcheinander: von ungläubig bis begeistert, dass es solche "Waschls" gibt. Mein "Rekord" liegt immer noch knapp unter 50 cm, allerdings am Orlik-Stausee in Tschechien.
Obwohl durch großen finanziellen Einsatz jetzt auch in Oberbayern großwüchsige Stämme vorkommen ist die Gesamtlage immer noch be....scheiden.
Petri Heil
frape
 
B

Bassmaster-gonz

Gast
Von 2 über 60 wusste ich bisher nix,aber ich weiss,dass der Mann sich am Niederrhein rumtreibt und vermute,dass er zu den Jungs gehört,die dort in 2 mir bekannten Jachthäfen angeln,wo einige Spezies immer wieder Mörderteile rausziehen.Gabs mal n Bericht (ohne Ortsangabe)innner Angelzeitung drüber.Im angeschlossenen Rhein gibts aber auch immer wieder grosse Überraschungen beim Zanderangeln,nur dieses Jahr wars doof wegen extremen Niedrigwasser.Echt zum heulen
 
B

Bassmaster-gonz

Gast
hatte bereits 1x dazu geschrieben,is aber wohl verloren gegangen.also,ich kenne ihn zwar nicht,weiss aber,dass er einen(von 2 über 60 weiss ich gar nix,wo haste das her?) 60er aussem Niederrhein gezerrt hat,wo ich auch immer rummache.Ich glaube,dass der zu einer Truppe gehört,die sich dort in 2 Jachthäfen gezielt auf grosse Barsche spez.haben,gab da mal einen Bericht inner Zeitung drüber ohne genauere Angaben des Ortes.Zur Zeit is da eh nix zu reissen wegen akutem Niedrigwasser.Von dem einen mir bekannten 61er gibts nur 1 Foto und das is echt scheisse.Interessant in dem Zusammenhang is ein Aufruf des Blinkers vor ein paar Jahren,ob irgendjemand von einem dokumentierten 60+ Barsch weiss,das verlief ergebnislos.
 

hecht24

Belly Burner
Registriert
12. November 2002
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Ort
espelkamp
Website
www.allround-angeln.de
grosse fische fangen liegt viel an den gestzen des landes.
waehrend ich in D kaum grosse fische erwische fang ich in holland bei jedem trip grosse da ort weniger fisch abgeschlagen wird und angeln nicht als nahrungserwerb sondern als hobby angesehen wird.
die hollaender essen lieber meeresfisch.
so koennen die fische auch eher kapitale groessen erreichen.
 

hecht24

Belly Burner
Registriert
12. November 2002
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Ort
espelkamp
Website
www.allround-angeln.de
60er habe ich alledings auch noch keinen.
die gibts wohl eher im edersee oder so.aber das ist dann mit einem lottogewinn vergleichbar.
habe bekannte die da wohnen die haben da auch noch nie so einen grossen erwischt.aber auf 50 hat man sehr gute chancen.
im zweiten weltkrieg als die staumauer zerstoert wurde kamen die groessten barsche deutschlands zum vorschein.
aber fangen ist sehr schwer da die barsche immer schlauer werden.
 

MoritzSt

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Bilder

Klar, der erste is im Rute&Rolle Heft Nr. 4/1999 und Nr. 2 im FischundFang 1/2002 Werde die ausm Heft eingescannten Bilder in die Galerie stellen
 

Maxeur

Barsch Simpson
Registriert
24. März 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris
Hallo,

Das ist die erste Mal die ich hier etwas schreibe ... Ich komme aus Frankreich .. aber als ich letzes Jahr in Wien studiert habe, hatte ich eure webpage gefunden .. die ist cool .. schöne Fotos ....

Ich bin normalerweise ein Bass fisher ... 8) (nur mit künstköder und nur catch & release) Yeeeeaaah .....

Aber mir interessiert sicher die grossen Flussbarsche ...
Ich habe diese thema uber 60er barsche gefunden .. aber leider kann ich die fotos nicht mehr sehen ... sind sie weg, oder ?

Das wäre super wenn jemand noch diese fotos hätte ....

Danke alle
Keep casting,

Max
 

Oben