1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche über 60cm

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von MoritzSt, 8. August 2003.

  1. MoritzSt

    MoritzSt Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Kann mir wer erklären wie es möglich ist mehr als einen Barsch über 60 pro Leben zu fangen so wie das C. Stalter gemacht hat. Kennt den wer von euch? :-o :-o :-o
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.434
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    Berlin, Germany
    kenn ich nicht. aber ich denke, dass das auch etwas mit glück zu tun hat. auch ein blindes huhn findet manchmal ein korn. ;-)
     
  3. frape

    frape Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Habe mir beim Lesen von 60cm-Barsch extra noch mal die Brille aufgesetzt. Bin total durcheinander: von ungläubig bis begeistert, dass es solche "Waschls" gibt. Mein "Rekord" liegt immer noch knapp unter 50 cm, allerdings am Orlik-Stausee in Tschechien.
    Obwohl durch großen finanziellen Einsatz jetzt auch in Oberbayern großwüchsige Stämme vorkommen ist die Gesamtlage immer noch be....scheiden.
    Petri Heil
    frape
     
  4. mikesch

    mikesch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trt/Chiemgau
    Hi frape,

    wo gibt es südlich des Inn solche Monster?
     
  5. Von 2 über 60 wusste ich bisher nix,aber ich weiss,dass der Mann sich am Niederrhein rumtreibt und vermute,dass er zu den Jungs gehört,die dort in 2 mir bekannten Jachthäfen angeln,wo einige Spezies immer wieder Mörderteile rausziehen.Gabs mal n Bericht (ohne Ortsangabe)innner Angelzeitung drüber.Im angeschlossenen Rhein gibts aber auch immer wieder grosse Überraschungen beim Zanderangeln,nur dieses Jahr wars doof wegen extremen Niedrigwasser.Echt zum heulen
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.434
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    Berlin, Germany
    das holste dann eben im herbst nach. aber die beiden häfen würd ich ja schon unter beschuss nehmen.
     
  7. MoritzSt

    MoritzSt Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Hier hab ich das Bild direkt ausm Heft eingescannt(F&F1/2002
     
  8. MoritzSt

    MoritzSt Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    hier
     
  9. MoritzSt

    MoritzSt Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    oder auch nicht, komm mitm atach nicht klar
     
  10. hatte bereits 1x dazu geschrieben,is aber wohl verloren gegangen.also,ich kenne ihn zwar nicht,weiss aber,dass er einen(von 2 über 60 weiss ich gar nix,wo haste das her?) 60er aussem Niederrhein gezerrt hat,wo ich auch immer rummache.Ich glaube,dass der zu einer Truppe gehört,die sich dort in 2 Jachthäfen gezielt auf grosse Barsche spez.haben,gab da mal einen Bericht inner Zeitung drüber ohne genauere Angaben des Ortes.Zur Zeit is da eh nix zu reissen wegen akutem Niedrigwasser.Von dem einen mir bekannten 61er gibts nur 1 Foto und das is echt scheisse.Interessant in dem Zusammenhang is ein Aufruf des Blinkers vor ein paar Jahren,ob irgendjemand von einem dokumentierten 60+ Barsch weiss,das verlief ergebnislos.
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.434
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    Berlin, Germany
  12. hecht24

    hecht24 Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Themen:
    14
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    espelkamp
    grosse fische fangen liegt viel an den gestzen des landes.
    waehrend ich in D kaum grosse fische erwische fang ich in holland bei jedem trip grosse da ort weniger fisch abgeschlagen wird und angeln nicht als nahrungserwerb sondern als hobby angesehen wird.
    die hollaender essen lieber meeresfisch.
    so koennen die fische auch eher kapitale groessen erreichen.
     
  13. hecht24

    hecht24 Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Themen:
    14
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    espelkamp
    60er habe ich alledings auch noch keinen.
    die gibts wohl eher im edersee oder so.aber das ist dann mit einem lottogewinn vergleichbar.
    habe bekannte die da wohnen die haben da auch noch nie so einen grossen erwischt.aber auf 50 hat man sehr gute chancen.
    im zweiten weltkrieg als die staumauer zerstoert wurde kamen die groessten barsche deutschlands zum vorschein.
    aber fangen ist sehr schwer da die barsche immer schlauer werden.
     
  14. bassmon

    bassmon Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    gibt es bilder von den beiden 60ern :?:
     
  15. MoritzSt

    MoritzSt Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Bilder

    Klar, der erste is im Rute&Rolle Heft Nr. 4/1999 und Nr. 2 im FischundFang 1/2002 Werde die ausm Heft eingescannten Bilder in die Galerie stellen
     
  16. bassmon

    bassmon Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    cool danke die sind ja fett
     
  17. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    650
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Spandau
    respekt

    alle achtung,dat sind stramme burschen.sind äußerst selten solche brummer,selbst dort wo es sie gibt! 8O
     
  18. Maxeur

    Maxeur Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paris
    Hallo,

    Das ist die erste Mal die ich hier etwas schreibe ... Ich komme aus Frankreich .. aber als ich letzes Jahr in Wien studiert habe, hatte ich eure webpage gefunden .. die ist cool .. schöne Fotos ....

    Ich bin normalerweise ein Bass fisher ... 8) (nur mit künstköder und nur catch & release) Yeeeeaaah .....

    Aber mir interessiert sicher die grossen Flussbarsche ...
    Ich habe diese thema uber 60er barsche gefunden .. aber leider kann ich die fotos nicht mehr sehen ... sind sie weg, oder ?

    Das wäre super wenn jemand noch diese fotos hätte ....

    Danke alle
    Keep casting,

    Max
     
  19. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    die bilder sind gelöscht.....versuche die user per PN zu kontaktieren! :D
     
  20. thomka

    thomka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    kannste mir die auch mal schicken?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen