• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hey
hab zu Weihnachten ne Multi bekommen frag mich ob man auch damit auf Barsch angeln kann!?
greez Schnuffi
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Was denn für ne Multi?

Das wäre wichtig, für eine sinnvolle Antwort!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal bemühst, auf dem PC einige Tasten zu drücken ? Über dieses Thema sind hunderte Fragen gestellt und bereits tausende Antworten abgegeben worden.... und das allein hier im BA !
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Na klar kannst das! Dünne Schnr rauf und los!
Wenn noch nie mit Multi geangelt hast -> üben, üben und nochmals üben!!

@ Klausi: Motz -Motz Motz (man muss nicht überall seinen Senf dazugeben!)
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
:!: :?:
Es ist doch nicht einmal klar, ok er eine Baitcaster hat oder nicht!!!
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
wenn du anfängst zu übern würd ich mir aber erst ma ne Mono raufhaun, da du sicher einige Perücken bekommen... aber eigentlich kannst du schon mit ner Multi auf Barschjagd gehen, musst eben nur schaun dass du genügend schwere Köder hast - damit du auch auf Weite kommst...

Trotzdem viel Spaß damit - mir macht Multi sehr viel Fun ;)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
ObiWan75 schrieb:
Na klar kannst das! Dünne Schnr rauf und los!
Wenn noch nie mit Multi geangelt hast -> üben, üben und nochmals üben!!

@ Klausi: Motz -Motz Motz (man muss nicht überall seinen Senf dazugeben!)

Lieber Obi Wan,
nach Länge der Zugehörigkeit zum BA hat Klausi aber ziemlich wenig Senf in seiner Tube gehabt. Dazu habe ich an Dich dann auch gleich eine Frage:
Ich habe zu Weihnachten eine Rute bekommen. Kann ich mit dieser Rute auch auf Welse angeln ??? Denk doch vielleicht mal ein bißchen nach........ :wink:
Und als Unterstützung : Multirolle und Multirolle !

MfG Schlotterschätt
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
schlotterschätt schrieb:
ObiWan75 schrieb:
Na klar kannst das! Dünne Schnr rauf und los!
Wenn noch nie mit Multi geangelt hast -> üben, üben und nochmals üben!!

@ Klausi: Motz -Motz Motz (man muss nicht überall seinen Senf dazugeben!)

Lieber Obi Wan,
nach Länge der Zugehörigkeit zum BA hat Klausi aber ziemlich wenig Senf in seiner Tube gehabt. Dazu habe ich an Dich dann auch gleich eine Frage:
Ich habe zu Weihnachten eine Rute bekommen. Kann ich mit dieser Rute auch auf Welse angeln ??? Denk doch vielleicht mal ein bißchen nach........ :wink:
Und als Unterstützung : Multirolle und Multirolle !

MfG Schlotterschätt

Ein bisschen mehr angaben wären nicht schlecht Schnuffi den mann kann ganz bestimmt nicht mit jeder Multirolle auf Barsch gehen (gerade auf Barsch) . Denn die meißten Multis werfen erst ab 8-10gr. . Da muss es schon eine eine besondere sein z.b Steez, Pixy , Conquest 101dc etc.
Aber auf Hecht kann mann halt mit fast jeder Multi gehen da muss dann aber halt der passene Stock her (Barsch,Zander etc. natürlich auch ). :wink:
 

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hey karpfi
ich glaub irgentwas von Daiwa
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Na dann gebe ich mal meines dazu. :D

Hm, irgendwas von Daiwa? :?
Du bist dir sicher dass es eine Rolle ist und nicht was anderes? :roll:
Mann kann doch vieles verwechseln.

Schau bitte die Rolle nochmal genauer an, da wird doch bestimmt noch mehr draufstehen als DAIWA. :idea:

Wenn Du die Rolle nicht genauer beschreibst oder vielleicht sogar ein Foto reinstellst, kannst nicht wirklich sinnvolle Antworten erwarten.

Gruss

Jan.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wenns eine baitcaster sein sollte, kannste damit evtl auf barsche gehen. wenns eine normale multi sein sollte, kannste damit in norwegen auf rotbarsche gehen. also schnuffi: lass mal hören, welches modell du von daiwa hast, dann kannste evtl auch brauchbare tipps bekommen.

dieser thread ist jetzt langsam reif für die talent schmiede. werd ihn gleich mal dahin verschieben. :wink:
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
MyKey schrieb:
boah bist du krass :p
da sind die meisten posts von twisterpaule ja informationsreicher.

wobei ich ihn an dieser stelle loben muss:

er hat informationen vermittelt und satzzeichen gesetzt.
zwar nicht so viele, aber erstmal ausreichen ;)

@My Key : Danke.Danke. :lol:

Hey Schnuffi stell doch ein Bild rein oder ließ die Verpackung wo die Rolle drin war ,wenn die nicht dabei war dann guck direkt auf die Rolle sonst kann mann dir nicht helfen ausser Uri Geller ist im Forum . :wink:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Diesen gesammten Thread sollte man nicht in die "Talentschmiede", sondern direkt in den Kübel verschieben...
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
So Leute, Schnuffi beschreibt bitte seine Rolle "etwas" genauer und dann bekommt er auch seine Frage beantwortet.
Wer heiß auf 0-Post ist, kann diese auch per PN verfassen.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
auf jedenfall hoff ich dass sie n bissel ordentlich is... ich hab nämlich ne baitcast für 50€ was für eine recht günstig is. kann ich allerdings nich weiter empfehlen, weil die fliegkraftregulierung und die magnetbremse nich funktionieren. besonders beim nachtangeln musste ich um perücken zu vermeiden immer nach gefühl schon viel zu früh den wurf mit dem daumen abbremsen, weil ich den köder ja nich sehen konnte...

is zwar eine fürs hechtangeln, aber denke trotzdem dass man auch bei barsch-baitcasters nich sparen sollte
 

Anhänge

154_0.jpg

Oben