1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln mit Multirolle

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Schnuffi, 14. Februar 2008.

  1. Schnuffi

    Schnuffi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Hey
    hab zu Weihnachten ne Multi bekommen frag mich ob man auch damit auf Barsch angeln kann!?
    greez Schnuffi
     
  2. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Was denn für ne Multi?

    Das wäre wichtig, für eine sinnvolle Antwort!
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal bemühst, auf dem PC einige Tasten zu drücken ? Über dieses Thema sind hunderte Fragen gestellt und bereits tausende Antworten abgegeben worden.... und das allein hier im BA !
     
  4. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Na klar kannst das! Dünne Schnr rauf und los!
    Wenn noch nie mit Multi geangelt hast -> üben, üben und nochmals üben!!

    @ Klausi: Motz -Motz Motz (man muss nicht überall seinen Senf dazugeben!)
     
  5. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    :!: :?:
    Es ist doch nicht einmal klar, ok er eine Baitcaster hat oder nicht!!!
     
  6. Flowsen

    Flowsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuhaus am Inn (BY)
    wenn du anfängst zu übern würd ich mir aber erst ma ne Mono raufhaun, da du sicher einige Perücken bekommen... aber eigentlich kannst du schon mit ner Multi auf Barschjagd gehen, musst eben nur schaun dass du genügend schwere Köder hast - damit du auch auf Weite kommst...

    Trotzdem viel Spaß damit - mir macht Multi sehr viel Fun ;)
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    450
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Lieber Obi Wan,
    nach Länge der Zugehörigkeit zum BA hat Klausi aber ziemlich wenig Senf in seiner Tube gehabt. Dazu habe ich an Dich dann auch gleich eine Frage:
    Ich habe zu Weihnachten eine Rute bekommen. Kann ich mit dieser Rute auch auf Welse angeln ??? Denk doch vielleicht mal ein bißchen nach........ :wink:
    Und als Unterstützung : Multirolle und Multirolle !

    MfG Schlotterschätt
     
  8. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Ein bisschen mehr angaben wären nicht schlecht Schnuffi den mann kann ganz bestimmt nicht mit jeder Multirolle auf Barsch gehen (gerade auf Barsch) . Denn die meißten Multis werfen erst ab 8-10gr. . Da muss es schon eine eine besondere sein z.b Steez, Pixy , Conquest 101dc etc.
    Aber auf Hecht kann mann halt mit fast jeder Multi gehen da muss dann aber halt der passene Stock her (Barsch,Zander etc. natürlich auch ). :wink:
     
  9. Schnuffi

    Schnuffi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Hey karpfi
    ich glaub irgentwas von Daiwa
     
  10. Homesaver

    Homesaver Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Na dann gebe ich mal meines dazu. :D

    Hm, irgendwas von Daiwa? :?
    Du bist dir sicher dass es eine Rolle ist und nicht was anderes? :roll:
    Mann kann doch vieles verwechseln.

    Schau bitte die Rolle nochmal genauer an, da wird doch bestimmt noch mehr draufstehen als DAIWA. :idea:

    Wenn Du die Rolle nicht genauer beschreibst oder vielleicht sogar ein Foto reinstellst, kannst nicht wirklich sinnvolle Antworten erwarten.

    Gruss

    Jan.
     
  11. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
  12. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    wenns eine baitcaster sein sollte, kannste damit evtl auf barsche gehen. wenns eine normale multi sein sollte, kannste damit in norwegen auf rotbarsche gehen. also schnuffi: lass mal hören, welches modell du von daiwa hast, dann kannste evtl auch brauchbare tipps bekommen.

    dieser thread ist jetzt langsam reif für die talent schmiede. werd ihn gleich mal dahin verschieben. :wink:
     
  13. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    @My Key : Danke.Danke. :lol:

    Hey Schnuffi stell doch ein Bild rein oder ließ die Verpackung wo die Rolle drin war ,wenn die nicht dabei war dann guck direkt auf die Rolle sonst kann mann dir nicht helfen ausser Uri Geller ist im Forum . :wink:
     
  14. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    @ Twisterpaule
    Na Uri Geller würd ich die Rolle lieber nicht anvertrauen,nachher läßt sie sich nur noch kurbeln,wenn ein Fisch dran ist :wink:
     
  15. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Diesen gesammten Thread sollte man nicht in die "Talentschmiede", sondern direkt in den Kübel verschieben...
     
  16. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    So Leute, Schnuffi beschreibt bitte seine Rolle "etwas" genauer und dann bekommt er auch seine Frage beantwortet.
    Wer heiß auf 0-Post ist, kann diese auch per PN verfassen.
     
  17. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    auf jedenfall hoff ich dass sie n bissel ordentlich is... ich hab nämlich ne baitcast für 50€ was für eine recht günstig is. kann ich allerdings nich weiter empfehlen, weil die fliegkraftregulierung und die magnetbremse nich funktionieren. besonders beim nachtangeln musste ich um perücken zu vermeiden immer nach gefühl schon viel zu früh den wurf mit dem daumen abbremsen, weil ich den köder ja nich sehen konnte...

    is zwar eine fürs hechtangeln, aber denke trotzdem dass man auch bei barsch-baitcasters nich sparen sollte
     

    Anhänge:

    • 154_0.jpg
      154_0.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      18

Diese Seite empfehlen