Barschangeln mit Kunstködern in Hamburg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Joar hatten nen schönen Tag in HH, aber nicht einen Fsich erbeutet... Waren viel unterwegs, viele Spots und Brücken beangelt, doch es war wie ausgestorben... Waren noch paar Jungs mit nem Boot unterwegs, meinten aber auch, sie hätten nicht gefangen... Schade...
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich kann mir kein "hättste ma auf mich gehört" kaum verkneifen...
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Joar, war ja nicht ganz umsonst, wollten uns ja auch ein Bild von den Kanälen machen... Ist es im Sommer auch so schwer da Barsche zu erwischen?
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Einfach ist es bestimmt nicht. Besonders Fische ü25 sind echt relativ selten. Es wird halt von vielen Leuten viel geangelt und auch immer noch recht viel entnommen...
Wenn man viel unterwegs ist und sich das ganze Ding gut erarbeitet ist es möglich, einigermaßen zuverlässig ein paar kleine Barsche zu erwischen.
Hamburg ist aber zumindest barschmäßig keinesfalls die große tolle Angelstadt, für die viele sie halten... Ich denke das Image kommt zwar vielen Interessen ganz gelegen, trifft aber leider oft nicht zu. Könnte mir aber vorstellen, dass das mehr oder weniger für alle Großstädte gilt.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Also Bremen und die Unterweser sind schon bekannt für die kapitalen Barsche... 30er sind die Regel, und immer wieder mal ein 40er + Es angelt auch kaum einer auf Barsch bei uns, sind ja alle Zander verrückt, aber auch davon gibt es mehr als genug...

Ich muss zugeben, das ich auch dachte, das man in Hamburg einfach fängt, wobei eine Teilschuld sicherlich der Wassertemperatur anhaftet. Ich glaube ohne Boot kann man kaum sinnvoll Strecke in der Alster machen, am Ende fährt und parkt man länger, als das man angelt...
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
In der Elbe gibt's auch mindestens einen Spot für gute Barsche, der ist aber so unglaublich stark frequentiert von Zandern und Anglern, dass man da gerade in der Schonzeit echt nicht ankommen braucht. Ein Boot auf der Alster bedarf übrigens einer Jahresgenehmigung, erweitert die anglerischen Optionen aber tatsächlich ein bisschen...
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Ahoi!

Wo sind sie denn die Barsche? Hab jetzt einige Spots im Harburger Hafen und am Finkenwerden Vorhafen durch und immer noch keinen Beissfreudigen an die Leine überreden können.. Hab überwiegend Jigs und Dropshot um 5 - 10cm verwenden. Ich glaub ich bin zu doof...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Barsche:
Es ist gar nicht so einfach Barsche zu fangen in HH. Und HH ist auch nicht so ein gutes Revier wie die meisten vermuten.
Selbst mit Ortskenntnissen ist es nicht immer möglich Fische zu finden und fangen.

Außerdem sind die bekannten Spots extrem frequentiert. Am besten ist es in der Woche zu Fischen, am WE brauchst du gar nicht losgehen.
Bit einer Bootskarte und Kanu etc ist das alles einfacher.
Belly Boat taugt gar nix, weil du damit keine Strecke machen kannst. Damit kannst du nur gezielt Spots befischen, aber man muss die Fische erstmal suchen und dafür muss man eben Strecke machen!

In der Hamburger Elbe kannst du sehr gute Zander fangen, aber Barsche gibt es nur sehr wenige Spots wo man gezielt auf Barsch fischen kann. Ebenso sieht es mit dene Hechten aus. Im Bereich Hamburg wirst du in der Elbe nicht mal jeden 100. Fisch einen Hecht bekommen, wenn überhaupt!
Was mich aber 0,0 stört.
Zander läuft dafür aber bis sehr gut!
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Im Überwinterungshafen in Harburg sind viele Leute auf Barsch unterwegs. Da gibt es einige vielbeangelte Spots. Vorteil hier: Der Hafenbereich ist durch eine Schleuse abgesperrt somit keine Tide! Es gibt dort auch viele kleine Plötze, könnte evtl für die Köderfisch Wahl interessant sein.

Am Wochenende sollte man dort aber einen Platz vorab reservieren! :lol:

Und viel Blei und Gummi mitnehmen, da sehr Hängerträchtig!

(So ich hoffe ich hab jetzt kein Angel-Sakrileg begangen)
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Ich war am letzten Wochenende auch am Harburger Binnenhafen... Hat sich nichts getan, war aber auch sehr kalt (ich zitter immer noch beim Gedanken daran :mrgreen: ) 2 weitere Kollegen waren auch da, da liefs aber auch nicht so richtig. Hatte nur einen Biss zwischen den Kähnen, kleine Weißfische waren auch am Platz, die Barsche ließen auch in ca 3 h angelzeit leider nicht überreden.
 

Oben