• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Kommt jemand aus Leipzig

wenn ja wie fange ich an der weißen elster

meine barsch am besten

jetzet schon mal danke im voraus

mfg bass hunter
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Kenne das Gewässer zwar nicht aber Leipzig ist doch seit knapp 20 Jahren kein Ausland mehr :idea:
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
ja ich komme aus leipzig, weiße elster sind natürlich barsche drin, und auch paar gute, aber ist kein einfaches gewässer, habe im sommer ganz gute erfahrung mit texasrig und Ködern ala Keitech little spider gemacht.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hab in le studiert. kann dazu sogar mal was sagen: geh einfach mal an die kiesgrube kleinpösna (nicht die vom dav, sondern die vom angelverein). da hab ich immer ganz gute barsche gefangen. ist ein ziemlich sturkturreiches gewässer und es sind wirklich sehr große barsche drin. hatte da mal den "endnachläufer" auf spinner. musst aber strecke machen! im cospudener sind auch riesenbarsche drin. das gleiche gilt für den kulkwitzer see. da wirds nur schwer vom ufer. prinzipiell sind alle gefluteten kohleabbaugebiete genial, weil in den alten gruben schon immer ein altbestand an barschen drin war und der jetzt ideale lebensbedingungen hat: nämlich sauberes wasser und haufenweise maränen...
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure tipps
ich angel eigentlich das ganze jahr über am kulkwitzer see
ich gehe ab und zu an die elster

kulkwitzer see ist wirklich eines der besten und sauberstengewässer rund um leipzig

am meisten kommen dort noch barsch und rotfeder an den hacken aber auch karpfen udnandere fische es soll ja heißen das noch ein rest bestnd von fast 600 forellen drin
 

Oben