1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln in leipzig

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von basscaster2009, 30. Dezember 2008.

  1. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Kommt jemand aus Leipzig

    wenn ja wie fange ich an der weißen elster

    meine barsch am besten

    jetzet schon mal danke im voraus

    mfg bass hunter
     
  2. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Kenne das Gewässer zwar nicht aber Leipzig ist doch seit knapp 20 Jahren kein Ausland mehr :idea:
     
  3. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    oh sory falsch eingetragen :)
     
  4. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    kann mir den keiner helfen
     
  5. Mirolino

    Mirolino Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    ja ich komme aus leipzig, weiße elster sind natürlich barsche drin, und auch paar gute, aber ist kein einfaches gewässer, habe im sommer ganz gute erfahrung mit texasrig und Ködern ala Keitech little spider gemacht.
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.530
    Likes erhalten:
    794
    Ort:
    Berlin, Germany
    hab in le studiert. kann dazu sogar mal was sagen: geh einfach mal an die kiesgrube kleinpösna (nicht die vom dav, sondern die vom angelverein). da hab ich immer ganz gute barsche gefangen. ist ein ziemlich sturkturreiches gewässer und es sind wirklich sehr große barsche drin. hatte da mal den "endnachläufer" auf spinner. musst aber strecke machen! im cospudener sind auch riesenbarsche drin. das gleiche gilt für den kulkwitzer see. da wirds nur schwer vom ufer. prinzipiell sind alle gefluteten kohleabbaugebiete genial, weil in den alten gruben schon immer ein altbestand an barschen drin war und der jetzt ideale lebensbedingungen hat: nämlich sauberes wasser und haufenweise maränen...
     
  7. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Danke für eure tipps
    ich angel eigentlich das ganze jahr über am kulkwitzer see
    ich gehe ab und zu an die elster

    kulkwitzer see ist wirklich eines der besten und sauberstengewässer rund um leipzig

    am meisten kommen dort noch barsch und rotfeder an den hacken aber auch karpfen udnandere fische es soll ja heißen das noch ein rest bestnd von fast 600 forellen drin
     

Diese Seite empfehlen