Barschangeln in der Hecht- und Zanderschonzeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
So, ich gehe dann jetzt auch mal den Tauwurm am DS durchs Wasser ziehen.
Mal sehen ob ich ein paar Raubbrassen oder Killerrotaugen fange :grin:
Da hier in NL z.Z. ein Kunstköderverbot besteht bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Wobei sich da eh kaum jemand dran hält, alleine gestern habe ich 6 Spinnfischer gezählt.
Und die Zeiten wo ich sie ins Wasser schubse sind vorbei, bringt eh alles nichts.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Bringt wirklich nichts, eben weil ich es hier meist mit Urlaubern zu tun habe und die Osterferien kommen erst noch.
Da hilft weder Aufklärung, noch der Schubser ins Wasser.
Warum auch immer, aber Urlauber glauben für sie gelten andere oder überhaupt keine Gesetze.
Und leider sind es zu 90% deutsche Urlauber, da kann man sich nur noch fremdschämem.
Ok, man bezahlt viel Geld für den Urlaub, möchte etwas erleben und da glaubt so macher er könnte sich alles rausnehmen.
Aber wenn einem angeln so wichtig ist muss ich meinen Urlaub doch nicht in die Schonzeit legen und hier die Kunstköder durchs Wasser ziehen.
Und zu allem Übel ist das Wasser im Moment so klar das man gut 2 Meter Sichttiefe hat und die Zander dann auf den Nestern stehen sieht.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Heimlich die Cops holen und die dann paar idiotische Urlauber um ihre Hunderter erleichtern lassen? Am Geldbeutel zeigen viele Asis oft ihre Schmerzgrenze.

Cool käme ich mir als Petzer ehrlich gesagt nicht vor. Wenn ich es allerdings live erleben würde, könnte ich mir ein lautes Auslachen nicht verkneifen...und auf der anderen Seite ist unser Ruf bei den Niederländern so am Arsch, dass es fast nur bergauf geht. Und wenn die sehen, dass wir unsere schwarzen Schafe scheren, fänden sies glaub auch nicht so kacke :)
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
In Hamburg gibt es erst seit diesem Jahr ein komplettest Kunstköderverbot in der Schonzeit. Vorher haben die Leute mit kleinen Gummis auf Barsch geangelt (dies zumindest behauptet) und natürlich viele Zander gefangen. Ich hoffe, dass sich dadurch der immer schlechter gewordene Zanderbestand erholt. Die Fischereiaufsicht ist sehr aktiv und daher hoffe ich, dass das Verbot auch etwas bringt. Und gegen Tauwurm am DS-Rig spricht ja eigentlich nichts.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Also ich habe die Tage 2 Richtig tolle Barsche von 46 und 47 auf Dropshot mit Tauwurm gefangen. Der Trick ist halt nicht bei jedem Zupfer direkt anzuschlagen. Dazu kommt das ich das erste mal mit der Castrute unterwegs war und ich muss sagen ich habe ein feel besseres handling mit der baitcast als mit der stationär Rute in Sachen dropshot
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Bringt wirklich nichts, eben weil ich es hier meist mit Urlaubern zu tun habe und die Osterferien kommen erst noch.
Da hilft weder Aufklärung, noch der Schubser ins Wasser.
Warum auch immer, aber Urlauber glauben für sie gelten andere oder überhaupt keine Gesetze.
Und leider sind es zu 90% deutsche Urlauber, da kann man sich nur noch fremdschämem.
Ok, man bezahlt viel Geld für den Urlaub, möchte etwas erleben und da glaubt so macher er könnte sich alles rausnehmen.
Aber wenn einem angeln so wichtig ist muss ich meinen Urlaub doch nicht in die Schonzeit legen und hier die Kunstköder durchs Wasser ziehen.
Und zu allem Übel ist das Wasser im Moment so klar das man gut 2 Meter Sichttiefe hat und die Zander dann auf den Nestern stehen sieht.


Finde die deutschen Dauercamper in NL noch viel Schlimmer - van As in Roermond ist extrem asozial geworden :)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Nach Roermond würdest du mich niemals hinbekommen.
Da habe ich gerne vor über 25 Jahren geangelt, bis das ich mitbekommen hatte wie und was da so abläuft.
Da kannte ich Dauercamper die Kühltruhen im Vorzelt stehen hatten und die waren voller Zander.
Und das waren zu der Zeit einige Deutsche die sich so etwas hinzu verdient hatten.
 

Oben