1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln an der Ostsee?

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von utini73, 20. Februar 2008.

  1. utini73

    utini73 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ich fahre am 2.03.08 an die Ostsee auf Fehmarn zum Dorschangeln.
    Mich würde es einmal interesieren ob man auch Barsche in den Häfen fangen kann?Ich habe schoneinmal gehört das es sogar sehr grosse dort geben soll.Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.Gruss utini73 :D
     
  2. basshunter

    basshunter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    hey utini,
    meines erachtens siehts eher schlecht aus für gezieltes barschangeln um fehmarn. :?
    Aber je weiter du an der ostseeküste gen osten fährst umso weniger
    salzgehalt weist das wasser auf.
    wenn du wirklich gezielt auf ostseebarsche angeln willst solltest du eher die gewässer um rügen und usedom aufsuchen.
    aus eigener erfahrung kann ich bestätigen dass es dort ordentliche barsche in guten stückzahlen gibt...
    falls du jedoch erfolgreiche pionierarbeit rund um fehmarn leisten solltest
    lass was hören...viel erfolg
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Der Hafen von Heiligehafen ist nicht ganz unbekannt hinsichtlich der Barschangelei. Mir selber zwar fremd, wie man da auf Barsche angeln möchte,wenn man nur wenige Meter weiter auf Meerforelle fischen kann, aber gut, jeder wie er lustig ist... Im Hafen brauchst Du aber eine Angelkarte vom Hafenmeister, kostet was um 3€ am Tag.

    Wie es in den Häfen auf Fehmarn aussieht, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß, dass in Lippe 'ne Menge Barsche rum schwimmen, aber da ist auch ein Süßwasserzufluss, wenngleich Zufluss nicht die richtige Beschreibung ist. Nach Hörensagen gibt es auch in anderen Häfen in der Gegend Barsche, z.B. in Timmendorf und Neustadt, auch diese beiden haben aber Süßwasserzuflüsse. Evtl. gibt's Barsche im Burger Binnensee, aber ich weiß wirklich nicht, ob sich ein Versuch lohnen würde.

    Beste Grüße,

    Wolf
     
  4. utini73

    utini73 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo danke für die Antworten,werde wohl nur auf Dorsch angeln und weiterhin meine Barsche Zuhause am schönen Edersee fangen.gruss utini73
     

Diese Seite empfehlen