• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo angelfreaks, ich möchte mir demnächst eine neue spinnrute zulegen.
aber ich weiß noch nicht welche...

genauer beschäftigt hab ich mich bissher mit:
skeletor pro
abu fantasista (red, yabi, oren´ji ....)
rocksweeper
urban spirit
und die rocke nano

ich hab das forum zu jeder einzelnen rute durchforstet , und habe noch ein paar fragen...

also zur fantasista-serie, wie siehts bei euch aus mit der red und ihrer 3-teilung? stört die euch oder ist sie sogar positiv? was meint ihr welche ist die beste der fantasista´s?

zur rocke, ja ich weiß es gibt ne menge themen über diese rute, eine frage hab ich dennoch, wo kann man die alte rocke erstehen? und lohnt es sich die neue zu kaufen für den stolzen preis?

jetzt noch die spirit, also ich hab öfters von dem nervigem griffstück gehört, wie kann ich mir das vorstellen? verstellt das griffstück sich von selber oder löst es sich? ist das nich eher positiv wenn man das griffstück verstellen kann?


so die letzte frage dann habt ihr es geschaft :wink: was meint ihr welche ist am besten zum fischen ... die optik ist mir eig relativ egal und sie sollte zwischen 2.10 und 2.40m lang sein mit einem wurfgewicht -25g oder bis 40g besitzen. und wie siehts mit der quali der ruten aus welche ist am langlebigsten?

ich hoffe um ein paar antworten :wink: freu mich über jede :D
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
saarland
Rocksweeper... Kann alles macht alles ist stabil... Schön straff..

Kurz die rute hat alles was du brauchst für barsch und leichtes zanderfischen....

Gruss
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
@Barschnup danke für deine schnelle antwort ;) fischt du die rute selber? wenn ja, die alte oder die neue? und welches wurfgewicht und länge fischt du ?
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Wenn du nicht zu viel ausgeben willst würde ich dir die Urban Spirit 2.10 10-32Gr. empfehlen genial zum Barsch und leichtem Zanderangeln!
Und zum Griff...wenn du sachte mit ihm umgehst heisst halbe Drehung nach links auf bestimmte Länge schieben und mit ner halben Drehung nach rechts wieder fixieren (nicht zu fest nach fest kommst---->AB!).
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
saarland
Ich fische die neue in 2,44 10-40gr wurfgewicht..

Hab aber auch noch die urban spirit.. Auch in 10-32gr schöbe rute.. Das ding mit dem griff Ist echt genial..

Da stimmt auf jeden fall auch preis/ leistung

Gruss
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten :D ja ich weiß nicht ob ich die rocke kaufen soll ... im november oder oktober oder so kommen ja die fantasista nano ruten raus vill warte ich einfach ab und was meint ihr zur neuen skeletor gibts ja jetzt bereits für unter 100 euro?
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
saarland
Kann ich dir nix zu sagen.. Zumindest mal keine persönliche erfahrung..ein freund von mir fischt sie ist sehr zufrieden... Aber weiss net welche länge und wurfgewicht...
 

readyTOfish

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. August 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
also die fantasista red ind 5-25g 2.10m die skeletor pro ind 2.40 und 4-24g und die urban spirtit in 7-28g wurfgewicht haben es mir ziemlich angetan *__* als rolle wird dann die mitchell mag pro in der 1000er größe gefisch mit einer power pro in 8 kg ... nochmals vielen dank für eure antworten und noch was
PETRI ;P
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Also wenn du die Rute hauptsächlich zum Gufieren einsetzen willst, kann ich dir nicht die Mag Pro 1000 empfehlen. Mir persönlich war sie nämlich zu lahm. Da kurbelst du dir nen Wolf.. ;)

Gruß,
jebby
 

Krolli

Nachläufer
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörverden
Ich würde die Rocke nehmen ...................
Fische die 702 und 902 die decken fast das ganze Spektrum ab.
Und Spass machen machen sie auch noch.
 

Oben