Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern
Wie lagert respektive transportiert ihr eure Hardbaits ans Wasser? Ich nutze meistens Meiho 3020er oder die doppelseitigen Boxen auch von Meiho. Aber bei der Armada an Baits die ich habe neige ich dazu sehr sehr oft zu wechseln. Das ärgert mich selbst. Ich würde mich gerne etwas limitieren. Was habt ihr so im Einsatz? Oder wie viele Hardbaits nehmt ihr mit ans Wasser??
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Wie lagert respektive transportiert ihr eure Hardbaits ans Wasser? Ich nutze meistens Meiho 3020er oder die doppelseitigen Boxen auch von Meiho. Aber bei der Armada an Baits die ich habe neige ich dazu sehr sehr oft zu wechseln. Das ärgert mich selbst. Ich würde mich gerne etwas limitieren. Was habt ihr so im Einsatz? Oder wie viele Hardbaits nehmt ihr mit ans Wasser??

Ich such mir die 5-10 Stück welche ich an dem Trip fischen möchte aus meinem Taschen und Boxen zusammen und Pack die dann in n kleines Etui (~A5 Format) mit Schaumstoffeinlage.
Für längere Trips (Z.B. ne Woche Angelurlaub mit den Kumpels hab ich noch n doppelseitig nutzbares Etui.

Hier mal noch der Link....
Daiwa Kunstködertasche
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Danke euch für die Antworten zum Mogul Minnow. Anscheinend hat der ja schon einen merklich dezenteren Lauf als andere Minnows. Dann sollte ich mir den ja wirklich mal anschauen
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Wie lagert respektive transportiert ihr eure Hardbaits ans Wasser? Ich nutze meistens Meiho 3020er oder die doppelseitigen Boxen auch von Meiho. Aber bei der Armada an Baits die ich habe neige ich dazu sehr sehr oft zu wechseln. Das ärgert mich selbst. Ich würde mich gerne etwas limitieren. Was habt ihr so im Einsatz? Oder wie viele Hardbaits nehmt ihr mit ans Wasser??
Ich hab auch so ne doppelseitige box von Spro glaub ich, da gehen 10 rein, die mach ich normalerweise voll. Ich kaufe aber halt auch keine 10 farben von irgend welchen Hardbaits, ich hab da eher 2 oder 3 und nehm dann einfach paar Modelle mit in mir fängig erscheinenden Farben.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
gute Barsche und auch Zander geliefert. Die Köder laufen geleiert relativ unspektakulär, leicht flankend und um die zu Twitschen braucht es schon einen relativ kräftigen Schlag mit der Rute...
Eine nicht zu weiche M-Rute sollte es schon sein um den 88SP vernünftig zu animieren.
Hast Du die Zander beim einleiern gefangen? Irgendwie werde ich nicht warm mit den Ködern. Habe zwei von denen und die liegen komplett in der Etappe.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.945
Ort
Nordsachsen
Wie schaut die Tasche denn von innen aus?
Hättest du vielleicht ein Foto für mich?
Hier die größere Version
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
So, nachdem meine vorerst letzte Lieferung heute Morgen eingetroffen ist (Mittwoch in Japan bestellt), hier auch mal ein Überblick zu den Folgen dieses Threads bei mir.

Mein Bestand vorher hielt sich in Grenzen. Unten die nennenswertesten (ein paar Ali-Dinger, die aber kaum im Snap hingen, gibt es auch). Bisher stammten die meist aus irgendwelchen Paket- oder Sonderangebotskäufen, daher wenig systematisch. Gefischt habe ich sie auch nur selten. Liegt ein bisschen daran, dass die Fische bei uns meist nicht ganz flach und ufernah stehen. Da ist es dann mit Hardbaits vom Ufer manchmal schwierig und ich fische deutlich mehr Gummi.
Früher habe ich bei allen Hardbaits die hinteren Drillinge auf Einzelhaken umgerüstet. Bin aber nicht mehr so überzeugt und mache das jetzt eigentlich nur noch, wenn ich ohnehin am Gewicht arbeiten muss und es sich anbietet.

D7348CBF-6061-4DA2-9A3B-BB8EBDD81FFB.jpeg

Jetzt bekommt das Boot aber eine Castingplattform, da hoffe ich zumindest in den Tagesrandstunden auf ein paar Erfolge.
Deshalb nun ein paar etwas systematischere Käufe, wobei ich tendenziell etwas tiefer laufende Modelle genommen habe.
Bei den Double Clutch war etwas enttäuschend, dass keiner von denen schwebte, sondern alle mehr oder weniger schnell hochkamen. Das habe ich jetzt ausbalanciert mit anderen Sprengringen und Drillingen, so dass sie jetzt in 11 Grad warmen Wasser schweben bzw ganz leicht (<10cm/Sek hochkommen). Dann sollte es im Sommer mit Stahl hoffentlich passen. Die großen DC haben den mittleren Drilling zusätzlich durch ein Stück Klebeblei ersetzt bekommen.
F37F7E18-8851-4111-AC5B-73C468053ADB.jpeg

Die Megabassmodelle kommen von Amazon JP. Die Dekore sind schon nochmal eine Nummer schicker als bei Daiwa oder Illex. Ich habe sie mit Blick auf Felchen als einen sehr wesentlichen Futterfisch im See ausgewählt.
Auftriebsverhalten habe ich da noch nicht getestet. Außerdem wird der Oneten Jr. + 1 sich auch noch vom mittleren Drilling trennen müssen.

7F913D5C-60D3-4640-89FE-0F51541AB392.jpeg

Lohnt sich der Kauf dort überhaupt ? Die Preise sind ja auch nicht so niedrig oder? Also inkl. Versand und Zoll.
Habe für die vier MB Baits jetzt 72 EUR all in bezahlt. Kein Riesenunterschied zu DE, aber schon merkbar.

Gefischt werden die wohl an der Expride 164 L-BFS (da werde ich primär FC probieren) und der Cobra GT (wohl eher mit Braid)
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke Dir für die Info @christophm
Werde dann auch nochmal bei Amazon.jp gucken. Selbst eine kleine Ersparnis ist ja schon nicht verkehrt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Als bekennender Megabass-Fan, bin ich natürlich auch schwach geworden. Und sie sehen einfach unfassbar gut aus :p o_O Insbesondere der Kasumi ITO ist echt 1:1 Lauben-Optik.

Es gab 2x den X-Nanahan +1 und 1x die normale Version. Dazu noch den Jackall Block Ripper (ist etwas größer als erwartet), einen DeraBreak und so einen lustigen kleinen Soft Body Lipless Crank von Jackall namens "Jeublu".

IMG_7905.JPG
01_LowRes (001 von 007).jpg01_LowRes (002 von 007).jpg01_LowRes (003 von 007).jpg01_LowRes (004 von 007).jpg01_LowRes (005 von 007).jpg01_LowRes (006 von 007).jpg01_LowRes (007 von 007).jpg
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,
ich glaube die Beiträge aus dem Ursprungsbeitrag wurden leider nicht übernommen.
Ich habe nochmal ein paar Fotos gemacht. Von den losen Wobbler habe ich teilweise noch weitere Farben.
20220124_173334.jpg
20220124_173340.jpg
20220124_173349.jpg
Und noch die andere Seite der Boxen.
20220124_174047.jpg
Gruß Jens
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Mal eine Frage in die Runde.
Welche Drillinge nutzt ihr wenn ihr diese mal tauscht (kaputt oder stumpf)? Und welche Größen für üblichen Barschwobbler?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Owner ST 36 BC von Größe 4-12 und als Sprengringe in der Regel die Gamakatsu Hyper Split Rings in den zwei kleinsten Größen. Die Haken sind bestimmt nicht an jedem Wobbler ideal, da Haken verschiedener Hersteller ja unterschiedlich viel wiegen und damit einen unterschiedlichen Einfluss auf das Sinkverhalten nehmen. Ich nehme trotzdem nur die, weil ich die ST 36 für für einen der besten Drillinge am Markt halte und kein Bock habe, mir für jeden Wobbler die idealen Haken rauszusuchen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ich fotografiere meine Geldverbrenner erst gar nicht. Vieles wurde ja schon mehrfach fotografiert und hier gezeigt. Auffällig ist, dass die meisten wohl eher ein unbeschadetes Dasein in den Boxen fristen. Keine Gebrauchsspuren und wie aus der Verpackung. Ist bei mir ja ähnlich - die olle Sammelei halt.
Die üblichen Verdächtigen, welche regelmäßig im Snap hängen, sind erwartungsgemäß völlig zerbissen, zerkratzt und man sieht ihnen an, dass sie häufiger Vollkontakt haben.

Sind aber schon eine Reihe schöner Modelle hier gezeigt worden. Da kann man sich auch noch mehr in die Boxen ... Ähm, Anregungen holen. ;)
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Noch ne Frage: Wechselt ihr stumpfe Drillinge sofort oder schärft ihr sie auch?
Ich schärfe stumpfe Haken ein paar mal nach, erst wenn sie z.b. durch Steinkontakt richtig gebogene Spitzen haben wechsle ich sie. Zum Schärfen benutze ich eine kleine Diamantfeile / alte Nagelfeile.
 

Oben