• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfan

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oelsa (in der nähe von Dresden)
hy leutz
hab da mal eine frage. hab letztens einen angelkollegen gesehen der mit sbiro und fliege auf barsch geangelt hat nun frag ich mich ist das erfolgreicher als mit twister und co oder war das nur ein verzweifelter versuch eines nicht erfolgreichen angler so zusagen die letzte hoffnung und wenn nicht wie sieht so eine montage aus wie die fliege das vorfach das gerät kurz hat jemand von euch schon damit erfahrungen und meinuungen
greetz barschfan
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also in der Augustausgabe von Fisch&Fang ist ein Bericht über das Barschangeln mit der Fliege
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Ich war letztens an der Mörrum in Schweden (Für alle die den Bach nicht kennen: Es soll einer der besten Lachsflüsse Europas sein!) Gefangen habe ich auf Lachsfliege zwei Barsche und einen Hecht. 8O Keinen Lachs/Meerforelle :twisted:
Will sagen: Die Montage ist wohl relativ egal. Wichtiger sind Führung und die richtige Stelle :roll:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center] Hy !
Zerobarsch schrieb:
Also der bei Fisch&Fang angelt mit der Tubenfliege
Hehhehehe, also DER ist einer meiner besten Freunde & sowohl auch wohl der beste Angler welchen ich kenne ;)
Generell hat Höferer sein Gespräch & seine Ausflüge mit ihm in Worte gefasst & auch relativ gut in dem Bericht wiedergegeben.
Somit wäre das Gröbste eigentlich dazu gesagt. Hast Du sonst noch irgendwelche speziellen Fragen dazu, kannst Du diese mir gerne stellen.
Das Fischen mit Fliegen auf Barsch, Hecht oder Zander stellt für mich die Angelart mit den größten Reizen dar. Zumal es genau dann für Dich von allergrößter Wichtigkeit, sowie auch Freude sein kann, wenn auf Deinem Barschberg KEIN einziger Barsch mehr die Gummis oder Wobbler Deiner Freunde mit nur einem müden Auge anschauen & wirklich NUR NOCH AUSNAHMSLOS mit Fliegen zu erwischen sind. Diese Tage habe ich gerade mit ihm schon einige Male erlebt. ;)

ER hat auch einen Namen & nennt sich Jan. Brauchen wir diese DER-Form nicht mehr anwenden ;)
Eventuell erkennst Du eine Person auf den unteren Fotos ;)

LG
basti

TrollingMai0702.jpg


TrollingMai0703.jpg


TrollingMai0704.jpg


Mai06Troll1.jpg


Mai06Troll3.jpg


Mel+Jan.JPG


TrollingMai0717.jpg
[/align]
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Die oberen Bilder sehen nach sehr schwierigen Bedingungen aus, wegen dem kristallklarem Wasser. Habt ihr vor dem Steamereinsatz, neben Wobblern und Gummi auch mal Köderfische versucht?
Andere Frage: ist das alles Jan? Sieht oben dünner aus als unten.
Schöne Fische habt ihr da noch herausgekitzelt.
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ein Kumpel von mir ist seit ein paar Wochen von der akuten Fliegenpeitscherkrankheit befallen.
Wenn wir gemeinsam losziehen und ich mit Zander- und Barschrute zu Gange bin, peitscht er seine Fliegen, Nymphen und Streamer durchs (nicht gerade als Fliegenfischer Eldorado bekannte) Gewässer. Aber ich muss sagen, bislang hab ich mit der "konventionellen" Gummifischerei noch die Nase vorne, auch wenn ich nicht schlecht gestaunt habe, als er vor ein paar Tagen einen Hecht rausgezogen hat. Barsche fängt er auch regelmäßig, aber meistens geht das Duell ca. 30 zu 2 zu meinen Gunsten aus. :wink:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Ha heute war ich mit der fliegenrute am wasser wollte weißfische ärgern nachdem ich "kleine" 30 cm rapfen gesehen habe schnell mal epoxi fisch drauf und abdafür ins wasser nach 20 min und die rapfen immer noch nicht an den haken bekommen wollte ich die fliege rausholen schwung uns huch nen 15er barsch an die luft befördert ich glaub ich hab verblüffter geschaut als der :)
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
@Meridian Joder auf den unteren beiden Bildern. das isser :D
Den auf den oberen Bilden sieht man glaub ich auch kurz :?
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Fliegen kannst du auch mit der Spinne auswerfen. Wasserkugel vor den Köder schalten. Funtzt auch

Mfg Lenny
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Auf den letzten beiden Bildern ist er zu sehen. Bei den obigen Bildern ging es mir nur um das Angeln mit der Fliege auf Raubfisch !
@Lurehoor .. mit Köderfischen ??? Neee, das wäre ja gegen unsere Mentalität ^^ .. auf Kunstköder oder gar nicht ! Es geht nicht nur um den Fang mit der Fliege, sondern das gesamte Feeling um das Fischen & Drillen mit Flytackle ! Es ist so ganz & gar nicht mit herkömlichen Gerät vergleichbar !

Muss jetzt nach Berlin aufn Lehrgang .. bis später . :(
basti
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Na dann mal viel Spaß auf deinem Lehrgang.

@Basti: Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemand behauptet hat, Fleigenfischen und Spinne sei gleich.

Mit freundlichen Grüßen,
Lenny
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Die oberen Bilder sind Rutenklasse 8 Rute, Rolle ist ne 9thirteen, also Klasse 9-13 & Schnur ist ne Cortland 555 DT 8 F.

Meine Freundin hat eine Rute Klasse 4 in der Hand, bestückt mit einer 3/4er Scierra Traxion & Cortland 555 WF Dyna-Tip 4.

basti
 

Oben