1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

barsch mit fliege

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Barschfan, 16. August 2007.

  1. Barschfan

    Barschfan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oelsa (in der nähe von Dresden)
    hy leutz
    hab da mal eine frage. hab letztens einen angelkollegen gesehen der mit sbiro und fliege auf barsch geangelt hat nun frag ich mich ist das erfolgreicher als mit twister und co oder war das nur ein verzweifelter versuch eines nicht erfolgreichen angler so zusagen die letzte hoffnung und wenn nicht wie sieht so eine montage aus wie die fliege das vorfach das gerät kurz hat jemand von euch schon damit erfahrungen und meinuungen
    greetz barschfan
     
  2. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
  3. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Also in der Augustausgabe von Fisch&Fang ist ein Bericht über das Barschangeln mit der Fliege
     
  4. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Ich war letztens an der Mörrum in Schweden (Für alle die den Bach nicht kennen: Es soll einer der besten Lachsflüsse Europas sein!) Gefangen habe ich auf Lachsfliege zwei Barsche und einen Hecht. 8O Keinen Lachs/Meerforelle :twisted:
    Will sagen: Die Montage ist wohl relativ egal. Wichtiger sind Führung und die richtige Stelle :roll:
     
  5. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Also der bei Fisch&Fang angelt mit der Tubenfliege :?
     
  6. Baumwerfer

    Baumwerfer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Walsrode NDS
    Ich sag dazu nur: Probieren geht über studieren!
     
  7. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Hatte ich auch drauf. Als Lachsfliege sind sowohl Tuben- wie auch direkt auf den Haken gebundene Fliegen gemeint :idea:
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center] Hy !
    Hehhehehe, also DER ist einer meiner besten Freunde & sowohl auch wohl der beste Angler welchen ich kenne ;)
    Generell hat Höferer sein Gespräch & seine Ausflüge mit ihm in Worte gefasst & auch relativ gut in dem Bericht wiedergegeben.
    Somit wäre das Gröbste eigentlich dazu gesagt. Hast Du sonst noch irgendwelche speziellen Fragen dazu, kannst Du diese mir gerne stellen.
    Das Fischen mit Fliegen auf Barsch, Hecht oder Zander stellt für mich die Angelart mit den größten Reizen dar. Zumal es genau dann für Dich von allergrößter Wichtigkeit, sowie auch Freude sein kann, wenn auf Deinem Barschberg KEIN einziger Barsch mehr die Gummis oder Wobbler Deiner Freunde mit nur einem müden Auge anschauen & wirklich NUR NOCH AUSNAHMSLOS mit Fliegen zu erwischen sind. Diese Tage habe ich gerade mit ihm schon einige Male erlebt. ;)

    ER hat auch einen Namen & nennt sich Jan. Brauchen wir diese DER-Form nicht mehr anwenden ;)
    Eventuell erkennst Du eine Person auf den unteren Fotos ;)

    LG
    basti

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/align]
     
  9. lurehoor

    lurehoor Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Die oberen Bilder sehen nach sehr schwierigen Bedingungen aus, wegen dem kristallklarem Wasser. Habt ihr vor dem Steamereinsatz, neben Wobblern und Gummi auch mal Köderfische versucht?
    Andere Frage: ist das alles Jan? Sieht oben dünner aus als unten.
    Schöne Fische habt ihr da noch herausgekitzelt.
     
  10. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Ein Kumpel von mir ist seit ein paar Wochen von der akuten Fliegenpeitscherkrankheit befallen.
    Wenn wir gemeinsam losziehen und ich mit Zander- und Barschrute zu Gange bin, peitscht er seine Fliegen, Nymphen und Streamer durchs (nicht gerade als Fliegenfischer Eldorado bekannte) Gewässer. Aber ich muss sagen, bislang hab ich mit der "konventionellen" Gummifischerei noch die Nase vorne, auch wenn ich nicht schlecht gestaunt habe, als er vor ein paar Tagen einen Hecht rausgezogen hat. Barsche fängt er auch regelmäßig, aber meistens geht das Duell ca. 30 zu 2 zu meinen Gunsten aus. :wink:
     
  11. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Ha heute war ich mit der fliegenrute am wasser wollte weißfische ärgern nachdem ich "kleine" 30 cm rapfen gesehen habe schnell mal epoxi fisch drauf und abdafür ins wasser nach 20 min und die rapfen immer noch nicht an den haken bekommen wollte ich die fliege rausholen schwung uns huch nen 15er barsch an die luft befördert ich glaub ich hab verblüffter geschaut als der :)
     
  12. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    @Meridian Joder auf den unteren beiden Bildern. das isser :D
    Den auf den oberen Bilden sieht man glaub ich auch kurz :?
     
  13. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Fliegen kannst du auch mit der Spinne auswerfen. Wasserkugel vor den Köder schalten. Funtzt auch

    Mfg Lenny
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Morgen !

    Auf den letzten beiden Bildern ist er zu sehen. Bei den obigen Bildern ging es mir nur um das Angeln mit der Fliege auf Raubfisch !
    @Lurehoor .. mit Köderfischen ??? Neee, das wäre ja gegen unsere Mentalität ^^ .. auf Kunstköder oder gar nicht ! Es geht nicht nur um den Fang mit der Fliege, sondern das gesamte Feeling um das Fischen & Drillen mit Flytackle ! Es ist so ganz & gar nicht mit herkömlichen Gerät vergleichbar !

    Muss jetzt nach Berlin aufn Lehrgang .. bis später . :(
    basti
     
  15. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Na dann mal viel Spaß auf deinem Lehrgang.

    @Basti: Ich kann mich nicht daran erinnern, das jemand behauptet hat, Fleigenfischen und Spinne sei gleich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lenny
     
  16. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Kann Dir leider nicht folgen. :?:
     
  17. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    ich fange viele barsche mit marabu streamern und welche die viel glitzer haben
     
  18. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    Meridian welche schnur- und rutenklasse benutzt du auf den bildern?
    gruß gymnocephalus
     
  19. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Die oberen Bilder sind Rutenklasse 8 Rute, Rolle ist ne 9thirteen, also Klasse 9-13 & Schnur ist ne Cortland 555 DT 8 F.

    Meine Freundin hat eine Rute Klasse 4 in der Hand, bestückt mit einer 3/4er Scierra Traxion & Cortland 555 WF Dyna-Tip 4.

    basti
     

Diese Seite empfehlen