• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
@Pernod: von mir doch auch nicht :D geschriebene Worte lassen sich schlecht betonen :wink:

@philo: Da mögest du ja Recht haben aber dann kann ich doch gleich eine Durchlaufpose nehmen und brauch keinen teuren Waggler oder? Und was die Reichweite mit Wagglern betrifft hast du auch Recht nur musst du bedenken das wir von angeln mitn Köfi reden und da kann ich sowieso nich voll durchziehen sonst haste zwar ne 7,9 in der Flugnote für den Köfi aber eine 0,0 in der Syncronisation der Flugbahn mit deiner Montage :mrgreen:
Gruß fire
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Der Waggler hat aber der Vorteil, daß man die gesamte Schnur (wenn es sein muss) unter Wasser halten kann, wenn Wind und Wellen die Montage abtreiben. Den Waggler stoppt man am besten so vor dem Vorfach, daß er beim Herunterhängen mit der Spitze nicht bis an den Wirbel zum Vorfach reicht. Dan vertüdellt sich auch nix beim Auswurf (leichtes Abbremsen der Montage, bevor sie das Wasser berührt, sollte man immer machen *g*) ....

Grüße, DD
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
da kommen auf einmal die ganzen verkappten plumpsangler aus der versenkung :mrgreen:

ich geb´s zu: ich bin so manchen tages auch mal einer :)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
beim fischen mit waggler, die bebleiung nicht zu dicht an de pose anbringen, sonst gibts vertüddelungen im wurf... d.h. bei einem 30cm waggler, die nächsten bleischrote erst mind. 30 cm unterhalb der pose anbringen.
natürlich gefühlvoll abbremsen, damit sich die montage streckt.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
@Laubi
Meine Montage sind ganz genauso aus, da die Barsche am feinen Gerät einfach besser kämpfen und das die Pose so leicht ist ist gut da ich schon oft beim Hechtangeln erlebte habe das meine Pose kurz rum dümpellte und dann geschah einfach nichts mehr und als ich mir dann dachte einfach mal nen Waggler als Pose zu nehmen dann sah man auch erst die feinsten Barschbisse. Also immer schön fein bleiben!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich habe letzten Sommer mit Pose Wurm und vor allem Reizplättchen dran gaaaaanz lansam geschleppt massig Barsche und Rotaugen gefangen(kleiner als 20cm).
 

Wuaschdbrod

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze dafür meine Matchrute, nen 2+2 Waggler, 18er Hauptschnur und 14er Vorfach.

Dann nen Wirm oder kleinen Köfi dran und ab gehts. :D

"Barschmatchrutenangelei" ist sowieso einer der geilsten Sachen... :)
 

Oben