• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
hej, der Moderator wird´s wohl auch gleich machen .... bitte die Suchfunktion in diesem Forum benutzen !!! Da gibt es jede Menge Infos. Auch auf Deine 3 Fragen.
- wer lesen kann ist klar im Vorteil -
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Goldkopfnympfe mit rot oder orange, 4-5er schnur und 2,4-2,7m Rute.
 

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
Ich verwende Rute und Schnur der Klasse 5. Allerdings im Fluss.
Nymphen und Streamer haben sich dabei bewährt. Vorallem die Erstgenannten.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
die zu der schnur und ruten kombination passen.... hast du bei dir in der nähe keinen kompetetnten fliegenfischer/laden der dir genaueres sagen kann weil alles was wir sagen kann dahin sein weil dein händler das nicht hat.

hakengräße bei ner nympfe denke ich mal 14-16 streamer gibt es so viele.
Am besten einfach mal welche im sortiment geholt hakengröße aus dem bauch gesagt 10?!,farben die den weißfisch ähneln und barschen mit etwas glitter nur nicht allzugroß weil sonst kann mann die mit ner 5er rute nicht werfen und als anfänger tust du dir noch viel schwerer ( bin selber anfänger ich weiß wovon ich rede ) aber versuchen macht schlau :)

Dann mal viel glück hoffe ich konnte helfen
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Alles was an Streamern ins Beutesschema passt (Größe und Farbe) kannst du ans Vorfach knüpfen. Wie beim Spinnangeln kannst du aber auch kunterbunte Fabelwesen als Köder nehmen, kommt immer darauf an, auf was sie sich gerade eingeschossen haben oder ob man sie aus der Reserve locken muss.
Ich wähle die Streamer meist so groß wie möglich, Barsche sind ja nicht schüchtern. ...zumindest hier in Neusseland
Bei der Schnurklasse ist für mich bei Sechs Schluß, sonst schießt man irgendwie mit der Kanone auf Spatzen.
Eine Schwimmschnur reicht warscheinlich, es sei denn du musst/willst tief runter oder hast Strömung, dann halt eine sinkende.

Cheers
Moritz


p.s. Fly-Popper finden sie hin und wieder ganz interessant
 

Oben