1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch mit der fliege

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Gymnocephalus, 13. August 2007.

  1. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    Kann man Barsche auch mit der fliege fangen?
    mit welchen fliegen?
    und mit welcher rute? :?: :)
     
  2. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    hej, der Moderator wird´s wohl auch gleich machen .... bitte die Suchfunktion in diesem Forum benutzen !!! Da gibt es jede Menge Infos. Auch auf Deine 3 Fragen.
    - wer lesen kann ist klar im Vorteil -
     
  3. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hast ne pm gymno.....
     
  4. Spinner77

    Spinner77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
    Goldkopfnympfe mit rot oder orange, 4-5er schnur und 2,4-2,7m Rute.
     
  5. Percidae

    Percidae Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Mit einer Fliegenrute oder einer ganz normalen Spinnrute?
     
  6. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    mit der fliege percidae
     
  7. Illerfischer

    Illerfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BaWü / Plz 88
    Ich verwende Rute und Schnur der Klasse 5. Allerdings im Fluss.
    Nymphen und Streamer haben sich dabei bewährt. Vorallem die Erstgenannten.
     
  8. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    Illerfischer
    aber welche hakengröße?
    welche streamer?
     
  9. Illerfischer

    Illerfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BaWü / Plz 88
    Guggst du zum Beispiel mal hier.
    Wenn der Link erlaubt ist.

    Fliegenfischen
     
  10. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    die zu der schnur und ruten kombination passen.... hast du bei dir in der nähe keinen kompetetnten fliegenfischer/laden der dir genaueres sagen kann weil alles was wir sagen kann dahin sein weil dein händler das nicht hat.

    hakengräße bei ner nympfe denke ich mal 14-16 streamer gibt es so viele.
    Am besten einfach mal welche im sortiment geholt hakengröße aus dem bauch gesagt 10?!,farben die den weißfisch ähneln und barschen mit etwas glitter nur nicht allzugroß weil sonst kann mann die mit ner 5er rute nicht werfen und als anfänger tust du dir noch viel schwerer ( bin selber anfänger ich weiß wovon ich rede ) aber versuchen macht schlau :)

    Dann mal viel glück hoffe ich konnte helfen
     
  11. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Alles was an Streamern ins Beutesschema passt (Größe und Farbe) kannst du ans Vorfach knüpfen. Wie beim Spinnangeln kannst du aber auch kunterbunte Fabelwesen als Köder nehmen, kommt immer darauf an, auf was sie sich gerade eingeschossen haben oder ob man sie aus der Reserve locken muss.
    Ich wähle die Streamer meist so groß wie möglich, Barsche sind ja nicht schüchtern. ...zumindest hier in Neusseland
    Bei der Schnurklasse ist für mich bei Sechs Schluß, sonst schießt man irgendwie mit der Kanone auf Spatzen.
    Eine Schwimmschnur reicht warscheinlich, es sei denn du musst/willst tief runter oder hast Strömung, dann halt eine sinkende.

    Cheers
    Moritz


    p.s. Fly-Popper finden sie hin und wieder ganz interessant
     
  12. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    danke raub made
    werd ich mir merken
     
  13. Baby-Barsch

    Baby-Barsch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle am Rhing
    haaaay alex du gangsta
     
  14. Gymnocephalus

    Gymnocephalus Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kölle wo denn sonst ;)
    jo was geht
    baby-barsch
     

Diese Seite empfehlen