Barsch mal anders?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

winni

Barsch Simpson
Registriert
30. Dezember 2002
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Bodendorf
Website
keine
hat es jemand schon mal mit einer Feeder auf Barsch versucht, wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Ich werde demnächst mit der Feeder erste Versuche wagen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich hatte schon gute erfolge mit feederrute und wurm. auch maden sind gut. nimm ein futterkörbchen, das du mit maden füllst. dann ein kurzes vorfach von ca. 35 cm länge. darauf kommt eine rote styroporkugel auf den haken, die das ganze etwas vom boden hebt. dann die köder drauf. das ganze ziehst du ganz gemütlich mit vielen pausen über den grund. mit der montage fängst du dann auch fast nur barsche und wenn es gibt forellen, da die anderen fische nicht so auf aufgepoppte köder stehen.

viel glück!
 

fischermann

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lichtenau (PB)
ist ne feederrute sowas ähnliches wie eine winkelpicker???

mit der winkelpicker geht es übrigens gut, einfach ein winziges birnenblei auf die hauptschnur, dann den wirbel und das vorfach dran, total simpel, aber erfolgreich.
 

winni

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2002
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Bodendorf
Website
keine
@jd

danke für die Tipps, die Montage hatte ich mir in etwa auch so vorgestellt.
Werds dann mal versuchen :-D
 

frape

Barsch Simpson
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Petri Heil Kollegen.
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass dieses Thema hier eingeschlafen sein könnte....
Ob es diesen KuKö noch gibt weiss ich gar nicht, bin aber immer noch sehr begeistert. Nennt sich "Flying Lure" u. wurde in d. USA speziell für Black Bass entwickelt, funktioniert aber auch auf unsere Barsche! Voraussetzung (!!) : Steg, Boot oder Steilufer mit möglichst vielen Hindernissen(Bäume-Äste) im Wasser.
Extrem weiche Gerte od. Twisterspitze ideal. Durch die besond. Form schwimmt der Lure, wenn man nach Heranziehen die Schnur locker lässt taumelnd nach unten ---!! rückwärts !!. Hab in ein. versunk. Baum auf ca. 1m² Freifläche d. Lure auf etwa 2 1/2 m Tiefe gebracht und mind. 1 m rückwärts. Erfolg gehabt, Biss , durchtrennte Schnur, war´n Hecht, sch...! Durch die Konstruktion sind Hänger fast ausgeschlossen, an bisher 8 Verlusten waren mind. 5 Hechte schuld. Zum Glück hatte ich damals über 100 DM im Lotto gewonnen u. einen kleinen Vorrat eingekauft. Hat einer von euch auch "F L" - Erfahrung?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
witzigerweise komme ich gerade von der müritz. da hab ich an einem baum gefischt, an dem relativ regelmäßig barschalarm war. auf köfis wollten die aber nicht gehen. tauwürmer wurden von den kleinen barschen direkt inhaliert, so dass die großen gar keine chance hatten. mit vertikal gefischten gummifischen fing ich zwar ein paar ganz gute barsche, hatte aber extrem viele hänger. und da hab ich mich auch an den flying lure erinnert. hatte aber keinen. und im angelgeschäft gab´s den auch nicht. aber der hätte mir mit sicherheit extrem geholfen. hast du eine anhnung, wo man den bei uns bekommt?
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo endlich einer der auch mit den Dingerm angelt(genialer Köder)!!Zu deiner Frage:bei Ebay kaufe ich sie mir immer.Für ein 50 teiliges Set zahlt man ungefähr 15€!
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Was Für Tipps?Bei der Führung bruchst du nur darauf zuachten das du nicht den Kontakt zum Köder verlierst!Anheben und den Köder langsam wieder zum Grund führen.
 

Oben