• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Garbsen
Also bin auf der suche nach einer neuen Barsch Jig Rute.
Zur Zeit fische ich mit einer Crazee Bass Game ML und bin von dieser auch sehr begeistert.
Aber wie das so ist will man ständig was neues haben :tearsofjoy:
Gefischt werden soll mit der Rute nur Jigs zwischen 4-10g mit Gummis von 6-8 cm.
Gewässer sind der Mittellandkanal (keine Strömung und um die 4m Tief) und kleine Vereinsteiche bis 2,5m Tiefe.
Budget: 180-190 Euro

Ins Auge gefasst habe ich unter anderem:
Lieblingsköder Ultraboost Barsch (bis jetzt nur gutes gehört und denke Bullseye klebt sein Logo nicht auf Schrott)
Zeck Swift 5-18g (auch noch nichts schlechtes gelesen und mir gefällt die Teilung am Griff sehr gut)

Kann jemand was zu den genannten Ruten sagen oder hat evtl. eine alternative?

Gruß Steffen
 

NasserHund

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. September 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Garbsen
@der Kai Gut Sache erledigt.
Nach kurzem überlegen war ich beim Tackledealer und habe beide Probe gewedelt.
Ist nun die Swift geworden war sie auch gleich für eineinhalb St am Kanal testen.
Wurde mit ein paar kleinen Zandern und einem Barsch eingeweiht.
1.jpg3.jpg4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.593
Punkte Reaktionen
3.572
Ort
Chiemgau

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
350
Ort
Neckartal

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Ganz ehrlich ich Jigge mit leichten Köpfen (5-max.10gr) 3,5-4" Köder an einer Yasei LTD Perch Finesse Softbait.

Habe allerdings die TafTec Spitze um einen Ringabstand gekürzt. Seitdem finde ich die Rute für diese Art der Angelei auf Barsch einfach Mega.

Fische damit natürlich auch C-Rig....
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
36
Ort
Aurich
="Mike85, post: 855964, member: 5202"]
Ganz ehrlich ich Jigge mit leichten Köpfen (5-max.10gr) 3,5-4" Köder an einer Yasei LTD Perch Finesse Softbait.

Habe allerdings die TafTec Spitze um einen Ringabstand gekürzt. Seitdem finde ich die Rute für diese Art der Angelei auf Barsch einfach Mega.

Fische damit natürlich auch C-Rig....
[/QUOTE]

War sie vorher zu weich? 7 Gramm jigs sind dann top much?
 

Oben