• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die neue Stradic ci4 + in 2500 (niedrig ubersetzt) plus 8lb Sunline.

Weswegen findest du die MH zum Twitchen grenzwertig? Zu straff?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hört sich super interessant an, ne Rute für Gummis und kleine Wobbler. 219,- ist ein geiler Preis btw...
Aber was ist das mit dem WG? Beide mit 0,2-10g?
Kann die MH nun mehr oder passt das WG?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die MH hat einen fast schon brettharten Solid Tip. Die ML einen etwas sanfteren. Beide sind aber für eine Solid Tip Spitze ziemlich straff in der Spitze. Daher funzt das Twitchen auch sehr gut. Top sind dazu das Rutengewicht, meine wiegt 73 g bei 2,11 m. Das ist schon federleicht. Und der Rollenhalter ist auch super komfortabel. Das sind schon wirklich ganz extravagante Ruten. Die ML ist aber trotzdem sehr allroundig, wie ich heute festgestellt habe. Die MH habe ich nur trockengewedelt. Wie gesagt deren Solid Tip ist nochmal ein gutes Stück straffer als bei der ML. Das WG passt aber bei beiden sehr gut. Man muss sich halt nur entscheiden ob man lieber einen total straffen oder nur einen straffen Solid Tip haben will. Ich finde die etwas weichere Variante besser.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja, das würde ich dann auch so sehen. Bis 10g WG ist ne feine Rute sicher sinnvoller. Bis 10g bin ich aber (Gott seid Dank), leider gut aufgestellt. Nur nicht so extravagant. Wie arbeitet denn dieser Rollenhalter? sieht ja edel aus.
Habe gerade das Abu Video geshen.
Ich glaub ich muss schnell mal was verkaufen :grin:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Er liegt bombastisch in der Hand. Geschraubt wird von hinten. Mehr muss man nicht sagen.
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Zur BackHoo kann ich nichts sagen. Fakt ist das die Fullrange deutlich sensibler und straffer ist und für mich deswegen eher zum Jiggen geeignet ist. Und man kann auch mal 5g Krebs + Bullet fischen ohne Probleme zu bekommen.
Ab 3g Köpfen ist die Rückmeldung erstklassig, 6g plus Trailer überfordern die Rute in keinster Weise.

Ich versuche einfach mal mein Glück und frage ob du diese Aussage nach knapp 5 Jahren noch bestätigen kannst, sofern du die Fullrange noch im Besitz hast :D. Ich spiele nämlich selber zurzeit mit dem Gedanken mir du Rute anzuschaffen und will mit ihr alles von 4g - 7g Jigs & Chebus + 2,5" - 3,5" Trailern fischen. Nach oben hin benötige ich die angegebenen 14g WG nicht wirklich, aber alles in dem von mir genannten Bereich würde ich sehr gerne gut werfen können. Das die Bisse super übertragen werden deckt sich in allen Berichten, die ich bisher gelesen habe. Kombiniert werden soll mein Set-Up mit einer 0,08 EVO 8Braid.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Der Kollege war seit 4 Monaten nicht mehr im Forum aktiv, villeicht findet sich noch ein anderer der was dazu sagen kann.
 

Oben