• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twopines

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Moin,
Befinde mich gerade samt Familie im Urlaub am Scharmützelsee. Wollte dort ein wenig Barsche ärgern.
War jetzt aber schon zweimal draußen und nix ging.

Benötige dringend Hilfe bezüglich Stellen, Köder, Methode etc, damit der Urlaub kein Reinfall wird.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank schonmal.
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Bei Bad-Saarow? da es gibt gute barschberge einer der immer geht an der radlower seite
 

Twopines

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Wohnen in Wendisch Rietz, hab aber ein Boot, das ich in Diensdorf slippe.

Hab auch ein Echolot und Berge gefunden, aber nix gefangen.

Hab auch keine Ahnung es ich falsch mache.

Wie angelst denn an den Bergen?
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Viel mit dropshot die letzten jahre, dies jahr war ich nicht mehr da da ich kein boot mehr da haben.....
Dropshot und easy shiner ging am besten oder mal was ausgefallendes probieren letzten jahre war sehr viel angeldruck dort
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Zur not mal aufen großen glubigsee ausweichen da ist miten aufen see ein berg der bis 1 meter unter der oberfĺäche geht da war auch immer gut aber wie gesagt war dies jahr noch nicht da und vllt ist es aucj so wie überall das die sich alle bitte lasse :)
 

Twopines

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Sind auf dem großen glubigsee aussenborder erlaubt?
 

Twopines

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Dann werde ich mal schauen...wie ist der hechtbestand eigentlich?

und wenn sonst noch jemand ne Idee hat, immer her damit...bin für alles dankbar
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Beifang immer mal nen paar gehabt aber nie speziell drauf geangelt
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Schlechteste Zeit für diesen See. Das hat in diesem Fall mal nichts mit einem zu großen Angeldruck zu tun.

Die Berge sind natürlich auch die Stellen die jeder Hinz und Kunz anpoltert.

Schreibe mich morgen mal per PN an, dann können wir nochmal über eine eventuelle Kehrtwende deines Angelurlaubes sprechen.

P.S. Der Glubig kann nicht's, was der Scharmützel nicht auch kann.
 

Twopines

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
War gestern für ne Stunde auf dem großen Glubigsee, 20:15 bis 21:15, haben immerhin sechs Barsche, alle 20 plus gefangen und einen ca 40er vor dem Boot verloren. Heute Morgen natürlich wieder hin und einen kleinen Hecht ( 53cm) und sechs barsche gehabt. Würde jetzt natürlich den Rest des Urlaubs dort angeln...schreibe dich aber definitiv nochmal an, hab ja extra Boot für den Scharmützelsee mitgenommen.
 
C

cybershot

Gast
Darf man den Glubig mit der DAV BRB Karte beangeln? Ich wollte auch schon öfter mal Rauf bin aber doch immer wieder auf dem Scharmützel gelandet.
Grüße
Cybershot
 

Twopines

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Kann ich dir nicht sagen. Hab halt ne Wochenkarte beim Fischhaus um die Ecke für 28 € geholt. Sind noch ein paar andere Seen mit drin.
 

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Ne ist nicht dav.
Kleiner/großer glubigsee , springsee, und ich glaub melangsee (oder wie der heißt)
Alle miteinander verbunden auser vom springsee zum melangsee ist das fließ recht zugewachsen
 

Alexzander 7

Angellateinschüler
Registriert
27. Juni 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Torgau
Schlechteste Zeit für diesen See. Das hat in diesem Fall mal nichts mit einem zu großen Angeldruck zu tun.

Die Berge sind natürlich auch die Stellen die jeder Hinz und Kunz anpoltert.

Schreibe mich morgen mal per PN an, dann können wir nochmal über eine eventuelle Kehrtwende deines Angelurlaubes sprechen.

P.S. Der Glubig kann nicht's, was der Scharmützel nicht auch kann.
Hallo Meridian,

ich fahre mit der Familie am kommenden Wochenende an den Scharmützelsee, kleines Motorboot ist ebenfalls dabei. Da du dich anscheinend gut dort auskennst, wollt ich fragen ob du ein paar hilfreiche Tipps für mich hast :).
Gerne würde ich ein paar schöne Barsche angeln oder mal einen Zander... Wie schaut es mit Aal im See aus?

Wäre nett von dir zu hören.

Viele Grüße aus Torgau,
Alex
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Hallo Meridian,

ich fahre mit der Familie am kommenden Wochenende an den Scharmützelsee, kleines Motorboot ist ebenfalls dabei. Da du dich anscheinend gut dort auskennst, wollt ich fragen ob du ein paar hilfreiche Tipps für mich hast :).
Gerne würde ich ein paar schöne Barsche angeln oder mal einen Zander... Wie schaut es mit Aal im See aus?

Wäre nett von dir zu hören.

Viele Grüße aus Torgau,
Alex
Screenshot_20230822_150419.jpgder Kontakt dürfte schwierig werden ;)
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Mein Tipp wäre einen Jagdschein zu machen, Einfluss auf die Politik zu nehmen, damit dieser Irrsinn Schädlinge unter Vollschutz zu stellen aufhört,
dann sich um ein Begehungschein bemühen und am Kleinen Werl in Bad Saarow die Kormorane wegblitzen..

Dann ein paar Jahre warten bis sich der Bestand erholt hat und erneut versuchen dort was zu fangen

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben