1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch im Scharmützelsee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Twopines, 11. Juni 2015.

  1. Twopines

    Twopines Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Moin,
    Befinde mich gerade samt Familie im Urlaub am Scharmützelsee. Wollte dort ein wenig Barsche ärgern.
    War jetzt aber schon zweimal draußen und nix ging.

    Benötige dringend Hilfe bezüglich Stellen, Köder, Methode etc, damit der Urlaub kein Reinfall wird.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Bei Bad-Saarow? da es gibt gute barschberge einer der immer geht an der radlower seite
     
  3. Twopines

    Twopines Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wohnen in Wendisch Rietz, hab aber ein Boot, das ich in Diensdorf slippe.

    Hab auch ein Echolot und Berge gefunden, aber nix gefangen.

    Hab auch keine Ahnung es ich falsch mache.

    Wie angelst denn an den Bergen?
     
  4. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Viel mit dropshot die letzten jahre, dies jahr war ich nicht mehr da da ich kein boot mehr da haben.....
    Dropshot und easy shiner ging am besten oder mal was ausgefallendes probieren letzten jahre war sehr viel angeldruck dort
     
  5. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Zur not mal aufen großen glubigsee ausweichen da ist miten aufen see ein berg der bis 1 meter unter der oberfĺäche geht da war auch immer gut aber wie gesagt war dies jahr noch nicht da und vllt ist es aucj so wie überall das die sich alle bitte lasse :)
     
  6. Twopines

    Twopines Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Sind auf dem großen glubigsee aussenborder erlaubt?
     
  7. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    E motor glaube bloß
     
  8. Twopines

    Twopines Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Dann werde ich mal schauen...wie ist der hechtbestand eigentlich?

    und wenn sonst noch jemand ne Idee hat, immer her damit...bin für alles dankbar
     
  9. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Beifang immer mal nen paar gehabt aber nie speziell drauf geangelt
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Schlechteste Zeit für diesen See. Das hat in diesem Fall mal nichts mit einem zu großen Angeldruck zu tun.

    Die Berge sind natürlich auch die Stellen die jeder Hinz und Kunz anpoltert.

    Schreibe mich morgen mal per PN an, dann können wir nochmal über eine eventuelle Kehrtwende deines Angelurlaubes sprechen.

    P.S. Der Glubig kann nicht's, was der Scharmützel nicht auch kann.
     
  11. Twopines

    Twopines Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    War gestern für ne Stunde auf dem großen Glubigsee, 20:15 bis 21:15, haben immerhin sechs Barsche, alle 20 plus gefangen und einen ca 40er vor dem Boot verloren. Heute Morgen natürlich wieder hin und einen kleinen Hecht ( 53cm) und sechs barsche gehabt. Würde jetzt natürlich den Rest des Urlaubs dort angeln...schreibe dich aber definitiv nochmal an, hab ja extra Boot für den Scharmützelsee mitgenommen.
     
  12. cybershot

    cybershot Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Darf man den Glubig mit der DAV BRB Karte beangeln? Ich wollte auch schon öfter mal Rauf bin aber doch immer wieder auf dem Scharmützel gelandet.
    Grüße
    Cybershot
     
  13. Twopines

    Twopines Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Kann ich dir nicht sagen. Hab halt ne Wochenkarte beim Fischhaus um die Ecke für 28 € geholt. Sind noch ein paar andere Seen mit drin.
     
  14. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ne ist nicht dav.
    Kleiner/großer glubigsee , springsee, und ich glaub melangsee (oder wie der heißt)
    Alle miteinander verbunden auser vom springsee zum melangsee ist das fließ recht zugewachsen
     
  15. Twopines

    Twopines Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Premsdorder See gehört auch noch mit dazu.
     
  16. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ja stimmt sind ja 5 :)
     

Diese Seite empfehlen