barsch/forelle gummis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ich wolle demnächsmal nen bisschen meine kunsköder aufrüsten, weiß aber nich welche gummiköder ich kaufen soll, und vor allem welche farben...
brauche gufis und jigs für forellen und barsche

danke für tipps

skibb
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin skipp

eigendlich ganz einfach kleine Gummifische oder Twister nehmen z.B. Kopyto in der größe von 3,5 und 8 cm die Farbe richtet sich nach der Trübung des Gewässers. Turbotail von Profiblinker ist auch super in der größe von A/0, A und B. Die Jigköpfe sollten so leicht wie möglch sein.

Mfg Toni
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Tach skipp,

sag uns doch mal etwas über die Gewässer wo du angelst. Tiefe, Strömung, Bodenbeschaffenheiten, Wassertrübung, etc.....

Jav
 

skibb

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ok, also ein gewässer wäre der möhnesee, relativ klar und tief, sowie steinig, im sommer ist am rand oft eine krautkante, die ich meistens befische

die ruhr bei uns hier ist so 0,5-3 meter tief (allerdings gibt es auch stellen bis 8 m tiefe), es gibt viele kolke sowie gumpen, mittlere bis harte strömung, zwischen 10 und 40 meter breit, man kann so 1-1,5m tief schauen, und auf dem grund meistens größere steine und krautbüschel, weswegen man doch viele hänger bekommt
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Da würde ich auf jeden fall Naturdekor nehmen
 

Anhänge

gummifisch.jpg

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Im Möhnesee würde ich die Jigköpfe so leicht wie möglich wählen so 3 - 5 g für 8cm Gufi.
In der Ruhr einbisschen schwerer so 8 g für 8cm Gufis. Und für die kleineren Gummifische dementsprechend leichter.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Wenn du noch Fragen hast immer her damit. 8)

Sonst Petri Heil!

Mfg Toni
 

Oben