Barsch-Crankbait: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.822
Gibts da unterschiedliche? Bei meinen 70mm W1 rasselt nichts, die sind bis auf das Hakenklappern völlig silent, ist das evtl. bei der 120mm Version anders? Oder bei der sinkenden?
Scheint dann ja fast so..Der von mir abgebildete W1 ist das Topwatermodell in 7cm und der hat definitiv ne frei bewegliche Kugel drin, die wie schon beschrieben ordentlich Sound macht..Gekauft im Mai 2023 bei Köderladen Düsseldorf...
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Hast du den mittlerweile mal testen können? Falls ja, würde mich wie bereits gesagt interessieren, wie stark der Auftrieb ist,
und ob du (oder auch gegebenenfalls jemand anderes, der das Teil in 5,5cm ebenfalls fischt) ne Aussage zu der Lauftiefe machen könntest..

Moin!

Schön, dass die Comunity so fix ist und aushelfen kann, wenn mann selber nicht zu zugesagten Dingen kommt. Sorry und danke dafür!

Zum C4T: Ich denke, ich bekomme ihn auf gut 1 m Tiefe, muss ihn dafür aber auch ordentlich cranken/burnen. Er fängt auch und ist bisher nicht verloren gegangen. Die Elbe nimmt ja gerne. Das er hoch kommt wie ein Korken, kann ich jetzt auch nur noch bestätigen.

Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Scheint dann ja fast so..Der von mir abgebildete W1 ist das Topwatermodell in 7cm und der hat definitiv ne frei bewegliche Kugel drin, die wie schon beschrieben ordentlich Sound macht..Gekauft im Mai 2023 bei Köderladen Düsseldorf...

Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Süß- und Salzwassermodell?
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.822
Ich möchte mir (zusätzlich zu dem OSP Tiny Blitz (der schon etwas länger in meinem Bestand ist) noch 2 etwas größere "normale" flachlaufende OSP Blitz zulegen. Ich bin da etwas verwundert über die Tiefenangabe von bis zu 1,8 Meter...Läuft der flachlaufende Blitz wirklich so tief?
Zu dem MR Modell und DR Modell konnte ich reale Tiefenangaben hier finden, zum flachlaufenden Blitz leider nicht. Danke im voraus.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
3.531
Ort
Rostock
PXL_20240201_202216515~2.jpg

Das werden die Crankbait-Modelle für das kommende Jahr sein. Oben die OSP Tiny Blitz Serie (v.l.n.r. Tiny Blitz, Tiny Blitz MR, Tiny Blitz DR), in der Mitte die Megabass Super Z1 (links) und Z2 (rechts) und unten zwei Griffon MR-X. Wahrscheinlich kommen pro Modell noch 1-2 weitere Dekore und bei Bedarf werden die Serien noch vervollständigt (also Super Z3 und Griffon SR-X). Für die ersten ernst zu nehmen den Crankversuche sollte das so aber erstmal passen. Am meisten bin ich gespannt, wie tief die Baits tatsächlich laufen (vor allem die Super Z) und wie sehr sich der Lauf der Tiny Blitz und der Super Z ähnelt.
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Fischt jemand die Imakatsu IK- 180 Cranks und kann dazu was sagen? Kann man die mit dem OSP MR Blitzen vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal
Moin zusammen,

jemand ne Idee, was das für ein Modell ist?

Länge 65mm, 14 Gramm. Drillinge waren abgerissen, hab neue dran gemacht.

Danke Euch schon mal und besten Gruß,

Christian

crank.jpg
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Das ist der 0815 Amazon Crank. Die Spanier schwören drauf. Ich mag den Lauf nicht und sonderlich gut hab ich damit nicht gefangen.

Hab aber noch welche davon rumliegen, u.A. auch deine Farbe!
 

Anhänge

image.jpg

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal
Das ist der 0815 Amazon Crank. Die Spanier schwören drauf. Ich mag den Lauf nicht und sonderlich gut hab ich damit nicht gefangen.

Hab aber noch welche davon rumliegen, u.A. auch deine Farbe!
danke dir !

werd ihn mal durchkurbeln - ist mir eigentlich aber grundsätzlich ein stück zu voluminös der kollege ;-)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bill Lewis ATV.
Links der 1.5 (½ oz.) rechts der 1.0 (¼ oz.)
PXL_20240206_180814772.jpg

Der 1.0 ist von der Größe her nahezu identisch zum Megabass Z1, allerdings etwas schmaler am Kopf, dafür weniger stark verjüngend an der Flanke.

Bin gespannt, ob die tatsächlich so wenig im Holz hängen bleiben, wie die Amis immer behaupten.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Bin gespannt, ob die tatsächlich so wenig im Holz hängen bleiben, wie die Amis immer behaupten.
Das erfordert aber auch etwas Skill deinerseits. Bitte nicht vollgas ins Cover kurbeln und dann sagen "die deflecten nicht".
Langsam rantasten und (zumindest anfangs) nach dem Kontakt ne zumindest kurze Pause. Schön den Köder kennen lernen,dann wird das schon:)
Finde es gibt wenig geileres als kurbelkurbelkurbel tack kurbelkurbelkurbel tack BÄÄMM :D

Man muss aber ehrlicherweise auch dazu sagen das das nicht an jedem Gewässer funktioniert.
:D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Wenn du weißt was du tust muss ich aber mal Mando zitieren:"This is the way" :D
Es gibt Köder die das teilweise können und die Bisse bei sowas sind episch:cool:
Allerdings bedarf das Gefühl, Köder- und Gewässerkenntnis und halbwegs abgestimmtes Gerät...
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Bevor ich hier nen neuen Thread aufmache. Was für eine Box nutzt Ihr für die Cranks ?
Bei mir sollte es eine Box sein die 6-10 Cranks fasst, so klein wie möglich so groß wie nötig :)

Und als Cranks sind so Tiny Blitz (Shallow-MR-DR) und ggf. mal 1-2 normale Blitz angedacht.

Gruß
Wolfi
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Als Box kann ich die Plano Edge Crankbait empfehlen, gibt's bei Amazon um 40€.
Ist jetzt nicht gerade klein, aber einfach nur gut.

Wenn du weißt was du tust muss ich aber mal Mando zitieren:"This is the way" :D
Es gibt Köder die das teilweise können und die Bisse bei sowas sind episch:cool:
Allerdings bedarf das Gefühl, Köder- und Gewässerkenntnis und halbwegs abgestimmtes Gerät...

Ins Cover will ich schon damit, aber halt nicht Vollgas, sondern nach jedem Holzkontakt ein bisschen auftreiben lassen.
Einfach nur durchballern bringt's eh nicht so, gelegentliche Spinstops alle 2-4 Kurbelumdrehungen bringen meiner Erfahrung nach deutlich mehr Bisse.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Bevor ich hier nen neuen Thread aufmache. Was für eine Box nutzt Ihr für die Cranks ?
Bei mir sollte es eine Box sein die 6-10 Cranks fasst, so klein wie möglich so groß wie nötig :)

Und als Cranks sind so Tiny Blitz (Shallow-MR-DR) und ggf. mal 1-2 normale Blitz angedacht.

Gruß
Wolfi
Die flachen Meiho 3010 eignen sich perfekt dafür…
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.391
Alter
35
Ort
Bayern

Oben